Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was ist nur mit unseren Booten los ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1625)

glumpo 19.05.2010 12:25

Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 71137)
hab soeben die Hiobsbotschaft erhalten, dass einer der beiden Auspuffkrümmer einen Frostschaden hat:banghead::banghead::banghead:, Motor wahrscheinlich ohne Schaden, tja, so ein Sch... .
Kann mir schon mal wer verraten, mit viel € ich da dabei bin.

ein frustrierter Gruss vom

InnGeorg**weinen****weinen****weinen**


Welchen Motor hast denn Confus

inngeorg 19.05.2010 12:27

Mercruiser 4,3 LX, Bj. 94

glumpo 19.05.2010 12:31

Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 71140)
Mercruiser 4,3 LX, Bj. 94


Für die beiden Abgassammmler bestimmt 500-600€ aus dem NAchbau Zubehör.Wenns die oberen zwei Kniee mittauschst dann nochmal 300€ mehr.
Aber nimms gleich original von Mercruiser, deren Preise sind sehr gefallen;)
macht unterm Strich auf alles bissle mehr, aber net schlimm

inngeorg 19.05.2010 12:34

Danke Goran, geh jetzt in eine Besprechung und hab gar keine Lust:banghead:. Aber das wird schon wieder bis zum Traunsee

Georg

glumpo 19.05.2010 12:35

Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 71145)
Danke Goran, geh jetzt in eine Besprechung und hab gar keine Lust:banghead:. Aber das wird schon wieder bis zum Traunsee

Georg


Georg denk mal drüber nach das Boot zu verkaufen, dann hast alle Sorgen los(cool)(cool)lol27
Wir suchen eh noch ein paa Leute für unsere Bootslose Selbsthilfegruppesd25(tja)(tja)lol27

Kombüsenprüfling 19.05.2010 12:41

Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 71137)
hab soeben die Hiobsbotschaft erhalten, dass einer der beiden Auspuffkrümmer einen Frostschaden hat:banghead::banghead::banghead:, Motor wahrscheinlich ohne Schaden, tja, so ein Sch... .
Kann mir schon mal wer verraten, mit viel € ich da dabei bin.

ein frustrierter Gruss vom

InnGeorg**weinen****weinen****weinen**

Moinmoin InnGeorg,

erstmal ein herzliches Willkommen im Club der Motorgeschädigten:banghead: Mein Mittleid ist dir gewiss. Ich wünsche dir aufrichtig daß es den Motor nicht erwischt hat, denn sonst kannst du ihn gleich neben meinen stellen:banghead:

Skipper 19.05.2010 12:48

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 71147)
Georg denk mal drüber nach das Boot zu verkaufen, dann hast alle Sorgen los(cool)(cool)lol27
Wir suchen eh noch ein paa Leute für unsere Bootslose Selbsthilfegruppesd25(tja)(tja)lol27

Solche Aüsserungen sind FORUMSCHÄDIGEND :banghead::banghead::banghead:

MarkusP 19.05.2010 12:51

Hey Michl,
da ließe sich schon was draus machen - ich hab da so eine Idee...
Die beiden Motoren in Deine Scarabse verbaut ergäbe zusammen mit meinem defekten Antrieb ein grandios niedrigen Verbrauch:
2 Liter je Stunde (²) Donauabwärts, Donauaufwärts wirds sicherlich a net mehr pro Stunde, nur pro Kilometer über Grund:biggrin5:, solange bis Du aufm Grund liegst:biggrin5:
Ach ja und die Zapfsäule wäre auch zu wechseln: Weg von Esso hin zu Becks lol27 :cheers2:lol27


(²) Der Verbrauch entspricht nach DIN dem einer Person bei leicht bewölktem Himmel bei ca. 18°C gegen 11 Uhr. Bei wärmeren Temperaturen und gegen Abend hin, kann der Verbrauch erheblich vom hier angegebenen Wert abweichen.

Kombüsenprüfling 19.05.2010 12:59

Jetzt aber mal kurz ´ne andere Frage: Wo sind denn eigentlich die ganzen Außenborder mit Motorschaden????ConfusConfusConfus Ich höre hier nur in einer Tour von kaputten Innenbordern, den "Urgesteinen amerikanischer Maschinenbaukunst, den Dinosauriern des Verbrennungsmotors, den Königen der Route66":biggrin5: Mal ehrlich: Ich werde das Gefühl nicht los daß so ein V8-Langhuber aus Amiland zickiger ist als ein 25er Mofamotor von Fichtel und Sachslol27lol27lol27

Kombüsenprüfling 19.05.2010 13:03

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 71158)
Hey Michl,
da ließe sich schon was draus machen - ich hab da so eine Idee...
Die beiden Motoren in Deine Scarabse verbaut ergäbe zusammen mit meinem defekten Antrieb ein grandios niedrigen Verbrauch:
2 Liter je Stunde (²) Donauabwärts, Donauaufwärts wirds sicherlich a net mehr pro Stunde, nur pro Kilometer über Grund:biggrin5:, solange bis Du aufm Grund liegst:biggrin5:
Ach ja und die Zapfsäule wäre auch zu wechseln: Weg von Esso hin zu Becks lol27 :cheers2:lol27


(²) Der Verbrauch entspricht nach DIN dem einer Person bei leicht bewölktem Himmel bei ca. 18°C gegen 11 Uhr. Bei wärmeren Temperaturen und gegen Abend hin, kann der Verbrauch erheblich vom hier angegebenen Wert abweichen.

Das mit den Motoren und dem Becks geht klar(daumen) Aber mit zwei Liter in der Stunde komme ich nicht auslol27 Ich habe da viiiiiel gelernt von meinem Boot:biggrin5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster