Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kelheim - Frankfurt (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4107)

jack0602 19.07.2014 13:55

(hi)Schorsch,aufgeschoben ist nicht aufgehoben,oder?Confus

schomuc 20.07.2014 16:43

Sodele der Anfang ist geschafft. Mit viel List ein Platz im Schlenkerla, das Bier muss man sich geschmackvoll trinken, aber dann passts
Weiter nach Bischberg. Da die Sonne keinen gescheiten Garten hat, gings in einen typischen Frankenkeller. Nette Leute und ab ging die unterfränkische Post

schomuc 20.07.2014 16:55

Nach dem Zug durch Bamberg gestern (mit Abschluss Keller) ab ins Boot . Abschiedsbussi und Käpten Gummi gab Gas. Lief alles wie geschmiert , 2 Schleusen mit mit einem Verband, eine SB Schleuse (easy). Jetzt bin ich im Schafhof der einzige Gast . Ich brauch ja auch mal Ruhe. Wegen Wetter bleibe ich 2 Nächte
Ihr da draussen, schöne Zeit

Schorsch

schimi 20.07.2014 17:25

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 168537)

Wegen Wetter bleibe ich 2 Nächte
Ihr da draussen, schöne Zeit

Schorsch

Grüsse bei 33 Grad und Sonnenschein aus Krems.

schomuc 21.07.2014 13:01

Obertheres
Dieses nette Städtchen hat einen Hafen. Das wars aber auch schon !!! Gut für mich zum Relaxen. für die Zeitung latsche ich schlappe 2 km
Restauration: dünn
Buss nach Hassfurth: uiuiui warten
Morgen gehts weiter. Und wenns Katzen hagelt
Lg
Schorsch

schomuc 21.07.2014 13:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erste Impression
steht im Stall des Hotels
Lg
Schorsch

schomuc 21.07.2014 17:55

Hannes und Renate sind eingelaufen. Die Frage, wo man zum Essen geht, beantwortete sich relativ schnell: Ruhetag hier, Ruhetag da. Einzig eine Strassenpizzeria öffnete um 17:00. Wer den Charm mag? Gut, wenn man Hunger hat!
Morgen gehts weiter

Schorsch

schomuc 21.07.2014 18:54

Morgen gehts weiter, nach Wipfeld. Lt. Hannes ist da auch nicht viel los.Schau mer mal. Hoffentlich spielt das Wetter mit!!!
LG

Schorsch

schomuc 24.07.2014 19:27

Was gibts Neues?:419:
Obertheres habe ich schon erwähnt, da muss man Glück haben. Montag und Dienstag sind gastronomische Diasporatage, es ist schlicht fast alles zu, ab 17:00 derbarmt sich die "Pizzeria" mit dem Charm einer Bahnhofshalle. Hannes, Renate und ich waren nicht amüsiert.**weinen**

Der nächste Ort war Wipfeld. Im Biergarten war ich 3 mal. Beim ersten mal verdampfte ein Spezi im Bruchteil einer Millisekunde (nach Boot ausräumen).:cheers2:

Übrigens: Hauptwetter=heiss, Nebenwetter=heiss, Nachtwetter=warm. Auf dem Wasser bin ich sowas von gekocht worden!!! Da half nur Käppi und Handtuch ins Wasser und alles auf den Kopp!!! Sah bestimmt wieder lustig aus.
duschen Das Essen im Biergarten ist gut, man sitzt direkt am Main, Klasse. Obwohl das Hotel Weinstube - klar doch - Ruhetag hatte, sass man bis in die Puppen beim Wein auf dem Marktplatz.:658:

Nächster weiter nach Astheim. Die Schleusenaufsicht gab mir den Tipp: "Was für ein Boot?", "Schlauchi", "Dann ab durch die Bootsschleuse, in den richtigen Main, Motor hoch, Treiben lassen, Paddel immer griffbereit !!!, bis zur Fähre, ab da Motor halbhoch, Minigas. Sie werden es nicht bereuen!!" Ein Träumchen.(cool)

Blöderweise waren in Mainstockach Ansbach 5 Hotel ausgebucht. Gasgeben, 5 Bootsschleusen, Tanken, Ochsenfurth. Hitze pur.
Aber dann. Anker Biergarten, Zum Schmied zum Essen (lecker), Schlafen (altes Fachwerk=kühl) und sehr preiswert für die Qualität).

Heute: Würzburg. "Etwas" teurer, dafür Blick auf Main und Schloss.

Morgen: ich glaube, ein Zusatztag geht noch :)

Palmyra 24.07.2014 19:38

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 168610)
Was gibts Neues?:419:
Obertheres habe ich schon erwähnt, da muss man Glück haben. Montag und Dienstag sind gastronomische Diasporatage, es ist schlicht fast alles zu, ab 17:00 derbarmt sich die "Pizzeria" mit dem Charm einer Bahnhofshalle. Hannes, Renate und ich waren nicht amüsiert.**weinen**

Der nächste Ort war Wipfeld. Im Biergarten war ich 3 mal. Beim ersten mal verdampfte ein Spezi im Bruchteil einer Millisekunde (nach Boot ausräumen).:cheers2:

Übrigens: Hauptwetter=heiss, Nebenwetter=heiss, Nachtwetter=warm. Auf dem Wasser bin ich sowas von gekocht worden!!! Da half nur Käppi und Handtuch ins Wasser und alles auf den Kopp!!! Sah bestimmt wieder lustig aus.
duschen Das Essen im Biergarten ist gut, man sitzt direkt am Main, Klasse. Obwohl das Hotel Weinstube - klar doch - Ruhetag hatte, sass man bis in die Puppen beim Wein auf dem Marktplatz.:658:

Nächster weiter nach Astheim. Die Schleusenaufsicht gab mir den Tipp: "Was für ein Boot?", "Schlauchi", "Dann ab durch die Bootsschleuse, in den richtigen Main, Motor hoch, Treiben lassen, Paddel immer griffbereit !!!, bis zur Fähre, ab da Motor halbhoch, Minigas. Sie werden es nicht bereuen!!" Ein Träumchen.(cool)

Blöderweise waren in Mainstockach Ansbach 5 Hotel ausgebucht. Gasgeben, 5 Bootsschleusen, Tanken, Ochsenfurth. Hitze pur.
Aber dann. Anker Biergarten, Zum Schmied zum Essen (lecker), Schlafen (altes Fachwerk=kühl) und sehr preiswert für die Qualität).

Heute: Würzburg. "Etwas" teurer, dafür Blick auf Main und Schloss.

Morgen: ich glaube, ein Zusatztag geht noch :)

Servus

Danke .... hast kein Foto dabei ConfusConfusConfus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster