Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hochwasser 7.8.2010 (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1841)

Palmyra 09.08.2010 07:02

Wer kennt das Boot ?
 
Herrenloses Boot bleibt unter Brücke hängen

Die „Desperado“ hatte sich wegen des Hochwassers von ihrem Anlegeplatz losgerissen. Die Suche nach ihrem Besitzer dauert an.

http://img.mittelbayerische.de/bdb/1...25326/300x.jpg
Helfer vertäuten das Boot am Brückengeländer Foto: lum


Von Konrad Mundt, MZ

PFATTER/GEISLING. Zu einer Havarie kam es am Wochenende auf der Donau direkt bei der Staustufe Geisling. Ein Motorboot krachte gegen die Brücke am Wasserkraftwerk. Offenbar handelt es sich um ein führerloses Schiffchen, das sich vermutlich wegen des anschwellenden Hochwassers von seinem Anlegeplatz losgerissen hat. Mitten im langsam dahintreibenden Strom des Treibguts schwamm das Boot mit seinem blauen Segeldach viele Kilometer auf der Donau und wurde erst an der Staustufe aufgehalten. Krachend zwängte sich das blaue Schiffchen unter die Betonbarriere, wo die dem Vernehmen nach aus dem Raum Ingolstadt stammende „Desperado“ stecken blieb. Helfende Hände vertäuten das herrenlose Wasserfahrzeug am Brückengeländer auf der Geislinger Seite des Stromes. Während der Greifarm des Maiszanter Komposthofs sogar sonntags die anschwellende Menge des meist hölzernen Treibguts vom Rechen klaubt, bleibt das angetriebene Motorboot vorläufig dort hängen bis ein Besitzer ausfindig gemacht ist.

MarkusP 09.08.2010 12:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi,
also jetzt erstmal die Bilder vom Samstag...
Das Bild vom im Wasser stehenden Kran ist leider sehr dunkel - es war Nacht und mit dem Handy ist das mäßig...

Gestern abend war ich nochmal kurz in Kapflberg. Das Wasser geht zurück, der Pegel sinkt, aber FahrenConfus KEINE MINUTE
Da treiben ganze Baumstämme rum, der Kanal zur Schleuse Bad Abbach hin ist für Sportboote nicht zu befahren:banghead:
Bilder dazu heute Abend von meiner Cam

MarkusP 09.08.2010 12:57

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 80266)
Herrenloses Boot bleibt unter Brücke hängen

[...] Mitten im langsam dahintreibenden Strom [...]
schwamm das Boot [...] viele Kilometer auf der Donau und wurde erst an der Staustufe aufgehalten.
[...] aus dem Raum Ingolstadt stammende „Desperado“ [...]

Oh man, typisch MZ. Das nenn ich mal gut recherchiert :biggrin5:
Die Donau war bei dem Hochwasser ein langsamer Strom Confus
Viele KilometerConfus Für den unversierten Leser sogar von Ingolstadt bis Geisling Confus
Dazwischen hat es z.B. in Bad Abbach selbstständig die Sportbootschleuse bedient lol27

Respekt: Das ist wohl neuer Rekord(daumen)

Palmyra 09.08.2010 15:02

Man sagt ja nix man red ja blos ....:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Frau auf Donauinsel ? ..... Herrenlose Boote auf der Donau ..... nah ja , da ist was los ConfusConfusConfus



Der Stromer 09.08.2010 15:43

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 80278)
Hi,
also jetzt erstmal die Bilder vom Samstag...
Das Bild vom im Wasser stehenden Kran ist leider sehr dunkel - es war Nacht und mit dem Handy ist das mäßig...

Gestern abend war ich nochmal kurz in Kapflberg. Das Wasser geht zurück, der Pegel sinkt, aber FahrenConfus KEINE MINUTE
Da treiben ganze Baumstämme rum, der Kanal zur Schleuse Bad Abbach hin ist für Sportboote nicht zu befahren:banghead:
Bilder dazu heute Abend von meiner Cam

Confus Komisch, vor 3 Monaten hättste Dir da kein Kopf drum gemacht. Hast Dich nur wegen dem Teilweisen Fahrverbot aufgeregt. :biggrin5:

lol27 Diesmal fehlen 2m und Dich verlässt der Mut??? :driving::driving: Wirst alt, gelle?lol27lol27

Der Stromer 09.08.2010 15:45

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 80286)
Man sagt ja nix man red ja blos ....:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Frau auf Donauinsel ? ..... Herrenlose Boote auf der Donau ..... nah ja , da ist was los ConfusConfusConfus



:biggrin5: Der Böötlifahrer hat bestimmt wie der Kombischenprüfling einen Hausfrauenknoten gemacht. lol27lol27lol27 Aber er hatte da keinen Karabienerhacken zur Hand duschenduschen

MarkusP 09.08.2010 18:44

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 80287)
Confus Komisch, vor 3 Monaten hättste Dir da kein Kopf drum gemacht. Hast Dich nur wegen dem Teilweisen Fahrverbot aufgeregt. :biggrin5:

lol27 Diesmal fehlen 2m und Dich verlässt der Mut??? :driving::driving: Wirst alt, gelle?lol27lol27

Hi Dieter,
diesmal hab ich ja auch die ganzen Bäume treiben sehen :biggrin5:
Übrigens hab ich mal geschaut auf hnd.bayern.de und das ist für Oberndorf der höchste Wert seit ich den Schein habe:biggrin5:
Ausserdem: Das letzte Mal bin ich ja auch ziemlich bald wieder raus, nur zur zeit - nein Danke:banghead: i geh ezad lieber in einen gepflegten Biergarten(daumen)

Ausserdem: Mann wird alt - den Rentenantrag hab ich schon mal vorbereitet lol27

Der Stromer 09.08.2010 19:31

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 80293)
Hi Dieter,
diesmal hab ich ja auch die ganzen Bäume treiben sehen :biggrin5:
Übrigens hab ich mal geschaut auf hnd.bayern.de und das ist für Oberndorf der höchste Wert seit ich den Schein habe:biggrin5:
Ausserdem: Das letzte Mal bin ich ja auch ziemlich bald wieder raus, nur zur zeit - nein Danke:banghead: i geh ezad lieber in einen gepflegten Biergarten(daumen)

Ausserdem: Mann wird alt - den Rentenantrag hab ich schon mal vorbereitet lol27

(daumen) Klasse! Und was meinst Du? Bekommste Nachzahlung??????(tja)(tja):cheers2::cheers2:

MarkusP 09.08.2010 22:15

Ha Dieda, ich hab mal irgenwo gelesen, je weniger eingezahlt, desto mehr gibts nachher raus.Confus
Demnach würd mir eine Rente zustehen die sich gewaschen hat:biggrin5:
Ich hab mir vorsichtshalber schonmal Prospekte von Performance Marine kommen lassen lol27

MarkusP 09.08.2010 23:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Nun die Bilder vom Sonntag - da war das Hochwasser schon auf dem Rückzug.
Am Abend hab ich dann noch einen wunderschönen Regenbogen abbekommen.(daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster