Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Boots Transport ! (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1366)

Palmyra 27.01.2010 19:40

Ungeachtet der Hoehe dachte ich dass Herren mit dem ''alten 3 '' nur bis 50 Jahre die 12to oder irgend was fahren duerfen ..... dann faellt irgend etwas weg - was weiss ich nicht mehr ? ConfusConfusConfus

Ausserdem braucht man nicht bis 3 m Breite eine Ausnahmegenehmigung und ist dieselbe dann nicht auf das jeweilige Huckepack Boot bezogen ? ConfusConfusConfus

BAT 27.01.2010 19:42

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 55110)
außer wir müssten hier noch unter ´ner 3-Meter Dorf-Unterführung durch lol27



Michl

ich fahr einfach mit und dann machma den Peter seinen Jogurtbecher passent lol27lol27lol27lol27:301::301:

Deckziege 27.01.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 55111)
Hey!!! Motz Der Klepper muss schließlich noch nach Murter dieses Jahr.....also nichts heraufbeschwören hier Motz Schließlich hat der dem Göbbels sein Hausboot auch an die Müritz gefahren lol27
Und außerdem: Die Kiste ist 25 und springt im Gegensatz zu meinem 1-jährigen L200 bei -20 Grad immer an :658:

Alte deutsche Wertarbeit
(daumen)

Bootammeer 27.01.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 55110)
Hallo Günter,

ich befürchte du hast da nicht ganz unrecht. Hinten sin 22er drauf und die Kielauflagen sind schon sehr hoch. Aber an den Stützen solls nicht scheitern. Die sind genau so wie die restlichen Auflagen in der Höhe variabel. Also wenn der Kiel nicht höher als nen Meter liegt könnte dem Transport nix im Wege stehen (außer wir müssten hier noch unter ´ner 3-Meter Dorf-Unterführung durch lol27

Viele Grüße,

Michl

Da muss man nur mit genug Schwung reinfahren :-) dann kommt man da schon durch !!!(daumen):driving:

Palmyra 27.01.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Bootammeer (Beitrag 55117)
Da muss man nur mit genug Schwung reinfahren :-) dann kommt man da schon durch !!!(daumen):driving:


Wenn die Luft bei den Reifen unten draussen ist:driving::driving::driving: haben wir auch schon wieder 10 cm eingespart :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Kombüsenprüfling 27.01.2010 20:02

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 55112)
Ungeachtet der Hoehe dachte ich dass Herren mit dem ''alten 3 '' nur bis 50 Jahre die 12to oder irgend was fahren duerfen ..... dann faellt irgend etwas weg - was weiss ich nicht mehr ? ConfusConfusConfus

Ausserdem braucht man nicht bis 3 m Breite eine Ausnahmegenehmigung und ist dieselbe dann nicht auf das jeweilige Huckepack Boot bezogen ? ConfusConfusConfus

Das ist kein Problem. Zugmaschine max. 7,5 Tonnen, bei 6 Tonnen der Auflieger max. 5,99 Tonnen, mach zusammen 11,99 Tonnen mit einer Achse am Auflieger.....das erfüllen wir alles (cool) Aber bei 3 Meter Breite muss halt noch einer den Affen machen und mit ner "Blinkiblinki" hinterherfahren (hab ich aber auch). :cheers2:

Bootammeer 27.01.2010 20:03

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 55118)
Wenn die Luft bei den Reifen unten draussen ist:driving::driving::driving: haben wir auch schon wieder 10 cm eingespart :biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Da gibt es einen Witz !!!

Ein deutscher fährt nach Österreich und kommt an ein Tunnel

Dort sieht er einen Österreicher der sich mit der Eisensägen an seinem Aufbau des Anhängers macht.

Der Deutsche frägt ganz verwunder

"Was machst du denn da "?

Der Österreicher

" Der LKW ist genau 2 cm zu groß für den Tunnel ich muss den Aufbau kürzen "

Darauf der Deutsche

"Lass doch einfach etwas Luft aus den Reifen dann kommst du ja durch "

Darauf der Österreicher entrüstet

" Ja du blöder Deutscher wo zwickt es denn ?? Oben oder Unten ???lol27lol27

Kombüsenprüfling 27.01.2010 20:04

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 55118)
Wenn die Luft bei den Reifen unten draussen ist:driving::driving::driving: haben wir auch schon wieder 10 cm eingespart :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Jetzt bin ich mir aber nimmer ganz sicher ob ich das gute Stück wirklich hergeben soll lol27lol27lol27

BAT 27.01.2010 20:04

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 55118)
Wenn die Luft bei den Reifen unten draussen ist:driving::driving::driving: haben wir auch schon wieder 10 cm eingespart :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

@Peter...das Angebot vom Michi ist schon verlockend Confus wenns was werden soll dann, mussst schon gut planen und vermessen(tja) in Heilbronn muss alles passen beim AbtransportMotz sonst bist im A..... gekniffen(tja)(tja)

Kombüsenprüfling 27.01.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Bootammeer (Beitrag 55120)
Da gibt es einen Witz !!!

Ein deutscher fährt nach Österreich und kommt an ein Tunnel

Dort sieht er einen Österreicher der sich mit der Eisensägen an seinem Aufbau des Anhängers macht.

Der Deutsche frägt ganz verwunder

"Was machst du denn da "?

Der Österreicher

" Der LKW ist genau 2 cm zu groß für den Tunnel ich muss den Aufbau kürzen "

Darauf der Deutsche

"Lass doch einfach etwas Luft aus den Reifen dann kommst du ja durch "

Darauf der Österreicher entrüstet

" Ja du blöder Deutscher wo zwickt es denn ?? Oben oder Unten ???lol27lol27

Hätt doch den Aufleger einfach umdrehen können, oder? lol27lol27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster