Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Es wird knapp !!! (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3572)

Der Stromer 20.08.2012 12:48

Zitat:

Zitat von Flusskrebs (Beitrag 145838)
Aj aj, Befehl ausgeführt.

Melde Euch dann die gemessenen Tiefen. Notfalls gibt es ja die DLRG....(cool)

:biggrin5::biggrin5: VIEL Besser! (daumen)(daumen)

Flusskrebs 20.08.2012 17:13

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 145849)
:biggrin5::biggrin5: VIEL Besser! (daumen)(daumen)

Also gleich nach der Ankunft habe ich das Stimmungsbarometer nochmals geändert (daumen)

Und hier die Wasserstandmeldungen:

- Unter den 3 Brücken so um 170-250 cm.
- Den Mast haben wir sicherheitshalber vor der Steinernen Brücke gelegt (wäre evtl. nicht notwendig gewesen, aber so hatte ich ein Fragezeichen weniger...)
- Die Strudel konnten wir bemerken, aber es war echt problemlos. Jedoch mit normalem oder hohem Wasserstand wäre ich da nicht soooo glücklich.

- Die Wassertiefen danach: Bis zu den ersten Stegen mindestens 180 cm. Beim obersten Steg (Palmyra-Gebiet) wird es dann gegen aussen weniger. Am Steg bei der Palmyra:
Aussenseite viel Wasser (mehr als 150 cm)
Innenseite wird es knapp. Wir haben ca. 150 cm direkt unter dem Heck, neben dem Schiff noch um 120 cm, dann wird es deutlich weniger. VOR dem Schiff dürften es nur um die 100 cm sein.:301: Äh, und das Wasser so klar, dass man den Boden gut sieht sd25

ABER wenn man bedenkt, dass wir ja absolutes Niedrigwasser haben für ein Schiff mit 120 cm durchaus keine Probleme

DANKE an alle DF Informanten (cool)

Und das hier ist ein erstklassiger Club. Tolles Gelände, gute Stege und die Bierflaschen aus dem Automaten erstklassig :cheers2: Und den Präsi nicht zu vergessen.

Der Stromer 20.08.2012 17:22

:biggrin5: Schönen Gruß an den Präsi von der Crew der TEXEL II :biggrin5:

Und vielen dank für das Lob ans DF!

Aber bitte weiter hier lesen! Im Moment ist die Donau von Deggendorf bis Vilshofen gesperrt.**würg**

Flusskrebs 20.08.2012 20:21

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 145860)
:biggrin5: Schönen Gruß an den Präsi von der Crew der TEXEL II :biggrin5:

Und vielen dank für das Lob ans DF!

Aber bitte weiter hier lesen! Im Moment ist die Donau von Deggendorf bis Vilshofen gesperrt.**würg**

Werde ich gerne ausrichten.(daumen)

Soulfly 20.08.2012 22:32

Heute Abend war hier ab Vilshofen die Donau aufwärts gesperrt........nun habe ich noch nicht herausbekommen ob der Wasserstand oder etwa eine Haverie der Grund war Confus

Der Stromer 20.08.2012 22:38

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 145897)
Heute Abend war hier ab Vilshofen die Donau aufwärts gesperrt........nun habe ich noch nicht herausbekommen ob der Wasserstand oder etwa eine Haverie der Grund war Confus

ConfusVerstehe ich jetzt aber nicht. Guckst Du unter "Nachrichten", da steht die entsprechende RIS und auch der Link zur "Schifffahrtspolizeilichen Anordnung" ist dabei.(daumen)

Soulfly 20.08.2012 22:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mache mich gleich schlau Dieter......wann kommst wieder mal nach Vilshofen? bist immer gern gesehen hier

Der Stromer 20.08.2012 22:53

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 145902)
Mache mich gleich schlau Dieter......wann kommst wieder mal nach Vilshofen? bist immer gern gesehen hier

:biggrin5: Du bist so fiiiieeees! Das jetzt, wo es bei mir gleich Gewittert. Aber wart mal ab, in diesem Jahr komme ich noch mal!(daumen) Schos, was ist mit der Wanduhr?????? :biggrin5:

Aber vielleicht sehen wir uns ja in Haidhof, wenn ich da hin darf (habe ja da kein Boot liegen....) **weinen****weinen****weinen**

Pempelchen 21.08.2012 00:21

... Der Schos ist auf Malle und die Standuhr steht noch da.... Haben wir auch schon ein Auge drauf geworfen :)

Was jetzt, hat es gewittert? In Schlögen ist sternenklar ... (finger)

howi 21.08.2012 08:26

In Deggendorf hatte es ab 3.00 heftiges Gewitter :-(

Wir sehen uns später....


Beitrag mit Tapatalk erstellt (iPhone)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster