Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Fahrterlaubnisschein für die Donau (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=358)

Der_Strolch 28.11.2008 09:32

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 6484)
Unterhalb Österreichs bis ins scharze Meer (daumen)


da fahren dann auch nur Schwarzfahrer......:biggrin5::biggrin5:

(sgpässle gmacht)

Wolf b. 29.11.2008 01:28

Ich hatte ihn letztes Jahr dabei aber nie gebraucht.
Die wollten überall nur die Bootspapiere, Führerschein und Pässe und natürlich den Hafenrapport damit sie einen Stempel machen dürfen.

Ich würde das Papier besorgen, zumindest wenn weiter als Ungarn. Es ist gar nicht so schlecht, wenn die wissen wer alles da unten unterwegs ist.
Ich hatte das Problem, mir nicht sicher zu sein mit der Funke ohne ATIS funken zu dürfen. Der MA wußte daß ich mit einem britischem Boot fahre und gab sein OK. Da fühlte ich mich echt bevorzugt behandelt.
Ich hab mal gehört, daß man auch Auskunft bekommen könnte, wer sonst noch so mit einem Privatboot auf der Doanu unterwegs ist, wenn man selbst registriert ist.

camelion01 29.11.2008 11:53

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 6598)
und natürlich den Hafenrapport damit sie einen Stempel machen dürfen.


Was ist ein Hafenrapport?

BAT 29.11.2008 12:26

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 6618)
Was ist ein Hafenrapport?

lies mal da, hat Doris im BF geschrieben

http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=56

Wolf b. 02.12.2008 20:33

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 6618)
Was ist ein Hafenrapport?

Wenn Bedarf da ist, könnte ich meinen von 2007 einmal einscannen und hier reinstellen.
Danke Günter für den Link zu meinem Thread damals. Hab jetzt wieder Fernweh. Motz:)

howi 02.12.2008 20:36

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 6952)
Wenn Bedarf da ist, könnte ich meinen von 2007 einmal einscannen und hier reinstellen.
Danke Günter für den Link zu meinem Thread damals. Hab jetzt wieder Fernweh. Motz:)

Wolf, das wäre (cool)

Wolf b. 02.12.2008 20:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf die schnelle hab ich nur die serbische Version gefunden.
Werde mal suchen ob ich auch meine deutsch/englische wieder finde.

Das ist jetzt erstmal eine serbische Crewliste. In meiner Version hatte ich noch die Angaben zum Boot drübergesetzt, so daß die auch schon parat waren.
Man beachte das Geburtsjahr des Skippers.:biggrin5:(tja)

Wolf b. 02.12.2008 21:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die deutsche Version habe ich nicht in meinem Donauordner. :banghead:

Aber einen Donaufahrterlaubnisschein und eine bulgarische Anlegeerlaubnis habe ich noch.
Ich habe das leider erst später erfahren, als das mit der Sprache besser lief (ich brauch immer ein paar Tage um in eine neue Sprache reinzufinden), aber mit diesem Papier und einmalig 10€ hätten wir überall in Bulgarien an den öffentlichen Anlegern ein Jahr lang anlegen dürfen und das für einmalig 10€.:658:

howi 02.12.2008 21:31

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 6975)
Die deutsche Version habe ich nicht in meinem Donauordner. :banghead:

Aber einen Donaufahrterlaubnisschein und eine bulgarische Anlegeerlaubnis habe ich noch.
Ich habe das leider erst später erfahren, als das mit der Sprache besser lief (ich brauch immer ein paar Tage um in eine neue Sprache reinzufinden), aber mit diesem Papier und einmalig 10€ hätten wir überall in Bulgarien an den öffentlichen Anlegern ein Jahr lang anlegen dürfen und das für einmalig 10€.:658:

Danke Wolf:658:

Auch wenn ich, teilweise, viel Bahnhof lese ;) schon interessant (daumen)(daumen)

Beluga 02.12.2008 21:38

Hi Wolf,
hast du den Fahrterlaubnisschein jemals gebraucht?
Wir jedenfalls nicht. Unsere österreicher Bekannten hatten auch keinen und keiner hat danach gefragt.
Die Crewlisten hatte ich fix und fertig dabei und uns damit das lästige ausfüllen erspart. Ging prima.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster