Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Törns, Bilder, Videos (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Unser Törn 2014! (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4352)

Soulfly 08.06.2014 12:54

Zitat:

Zitat von schimi (Beitrag 167729)
Ich drück dir die Daumen!
Wir hängen hier in Nürnberg rum, weil wir auf ein Ersatzteil warten, das am Donnerstag geliefert werden soll. :banghead:

Hoffe Ihr seit bald wieder mobil und bleibt in Vilshofen 1 Nacht(finger)

schimi 08.06.2014 13:47

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 167731)
Hoffe Ihr seit bald wieder mobil und bleibt in Vilshofen 1 Nacht(finger)

Wir warten nur auf ein Elektroelement für den Boiler, sonst muss die Heizung immer das Wasser erwärmen. Ist im Grunde also eine Komfortsache.

Aber klar bleiben wir mindestens einen Tag bei euch und wenn es schön war, kommen wir auf der Rückfahrt noch mal bei euch vorbei.

schimi 11.06.2014 14:52

Hannes, fahrt ihr wieder oder.......?

hannes1147 11.06.2014 21:28

Nein wir sitzen bzw. stehen noch immer auf den trockenen. Ersatzteil in Deutschland nicht lagernd, wurde jetzt in Holland bestellt. Nur eine blöde Dichtung, soll jetzt morgen kommen, kann auch übermorgen sein.
Schwanken zwischen Nervenzusammenbruch und Kreislaufkollaps.

Hannes und Renate

schimi 11.06.2014 22:37

So ein Mist, aber aufregen bringt auch nichts.

Soulfly 11.06.2014 22:46

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 167791)
Nein wir sitzen bzw. stehen noch immer auf den trockenen. Ersatzteil in Deutschland nicht lagernd, wurde jetzt in Holland bestellt. Nur eine blöde Dichtung, soll jetzt morgen kommen, kann auch übermorgen sein.
Schwanken zwischen Nervenzusammenbruch und Kreislaufkollaps.

Hannes und Renate

Cool bleiben und einen guten Tropfen trinken :cheers2:

Palmyra 13.06.2014 08:28

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 167791)
Nein wir sitzen bzw. stehen noch immer auf den trockenen. Ersatzteil in Deutschland nicht lagernd, wurde jetzt in Holland bestellt. Nur eine blöde Dichtung, soll jetzt morgen kommen, kann auch übermorgen sein.
Schwanken zwischen Nervenzusammenbruch und Kreislaufkollaps.

Hannes und Renate

Servus Hannes

sag mal deine Ausruestung ist doch neu ..... d.h. das ganze Gelumpe ist nicht auf Dauerbelastung ausgelegt .:banghead:

Ab und zu am Sonntag mal fahren .... bei Belastung geht dann dieses oder jenes kaputt und das in der Schifffahrt ...**weinen****weinen****weinen**

Jetzt kannst ja langsam bei de Stuttgarter um eine Aufenthaltsgenehmigung nachsuchen ...(finger)

jack0602 14.06.2014 12:52

(hi)Hannes,ich hoffe das du schon unterwegs bist,wenn nicht kann man ja auch nichts dagegen machen,nimms mit unseren berühmten Wiener Humor und gelassenheit, schenke dir und deiner Renate ein Gläschen ein:cheers2::cheers2:

hannes1147 14.06.2014 22:04

Wir sind seit dem 12.06. nachmittags wieder im Wasser. Der ganze Spaß hat uns ca. 1 100,-- Euro gekostet. Honda bezahlt zwar die Arbeitszeit und das Material, aber nicht die eine Woche Hotelaufenthalt und aus dem Wasser nehmen und wieder hinein. Ich hoffe es geht jetzt wieder aufwärts bzw. Neckar abwärts.

Hannes und Renate

hannes1147 15.06.2014 15:42

Sind gestern bis Haßmersheim gefahren und heute bis Zwingenberg. Der Vorteil am Neckar ist Sonntags sperren die Schleusen um 16.00h und es kommt keine Berufsschiffahrt mehr vorbei. Morgen versuchen wir über 7 Schleusen den Rhein zu erreichen. Wetter schön, aber nicht zu heiss.

Hannes und Renate

hannes1147 16.06.2014 21:45

Sind heute nach 10 Stunden Fahrt und 81km Strecke in Mannheim am Rhein gelandet. Morgen soll es nach Speyer weitergehen.

Hannes und Renate

jack0602 23.06.2014 20:32

Hallo Hannes(hi),ich hoffe euch geht es gut(daumen),wo seid ihr denn Momentan?Confus

hannes1147 25.06.2014 09:03

Hallo Jack!
Zur Zeit sind wir in Breisach, bereits Richtung Heimat unterwegs. Jetzt fahren nach Colmar (Frankreich) mit dem Bus. Näheres abends oder in den nächsten Tagen.

Hannes und Renate

hannes1147 25.06.2014 17:57

Nachträglicher Bericht, hatten einige Tage keinen richtigen Interempfang bzw. Verbindung. Technikmuseum Speyer war toll. Karlsruhe ist halt eine Großstadt, aber wir haben eine Brauerei gefunden wo da Bier zwischen 14 und 17.00 Uhr die Maß 3,50 kostet. Beim Bootsclub die Tankstelle hat erfreulicherweise Strassenpreise. Ander in Breisach auf der französischen Seite da haben wir 1,89 für den Liter bezahlt. Basel bzw. die Schweiz ist nichts mehr für österr. Pensionisten. Eine Suppe zwischen 8 und 11 Euro und ein Schweinwiener ca 25,00 bzw. Spaghetti ca. 20,00 Euro. Frankreich ist ebenfalls teurer als Deutschland aber nicht so heftig. Für eine halbe Bier von 5,00 Euro aufwärts ist mir schon zuviel. Morgen geht's weiter nach Kehl.
Langsam freue ich mich wieder auf Bayern und gutes und preiswertes Weizenbier.

Hannes und Renate

schomuc 26.06.2014 22:34

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 167920)
Hannes und Renate

Hi Hannes und Renate,

ich hatte ein Problem mit meiner A1 Telefonkarte (wird am 1.7. gesperrt) und Dich auf Deiner privaten Mail angesprochen. Irgendwie habe ich mitbekommen, dass Ihr auf Tour seid.

Johann habe ich jetzt danach angesprochen, und das Problem löst sich. Brauchst also nix mehr machen.

Euch beiden, schöne Fahrt, gutes Wetter sowie alles Gute

Schorsch und Iris

schomuc 26.06.2014 22:47

Zitat:

Zitat von jack0602 (Beitrag 168055)
Hallo Hannes(hi),ich hoffe euch geht es gut(daumen),wo seid ihr denn Momentan?Confus

Hi Johann,
schau bitte PN
lg
Schorsch

schomuc 27.06.2014 09:09

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 167920)
Sind heute nach 10 Stunden Fahrt und 81km Strecke in Mannheim am Rhein gelandet. Morgen soll es nach Speyer weitergehen.

Hannes und Renate

Lieber Hannes und Renate,

Johann hat mir bereits mit meinem B.Free geholfen und es hat bestens geklappt. Ihr braucht Euch also nicht mehr bemühen.

Weiterhin schöne Reise, bei mir gehts hoffentlich Mitte Juli los.

Schorsch und Iris

hannes1147 28.06.2014 12:45

Sind vor 2 Tagen in Kehl angekommen und haben Strasbourg besichtigt. Natürlich ein landestypisches Sauerkraut gegessen, dadurch sind wir seit gestern Abend auf Diät. Heute ist an ein weiterfahren nicht zu denken, Regen und immer wieder regen. Ich wollte duschen, aber wenn ich bei der Dusche bin, bin ich schon geduscht. Morgen wollen wir versuchen bis Karlsruhe zu Kommen.

Schorsch: du schreibst schon wann du und wo du ins Wasser geht's. Weil dann muss ich meine Brillen öfter putzen und Renate noch genauer schauen. Ich will ja dein knallrotes Gummiboot nicht versenken.

Hannes und Renate

Pempelchen 28.06.2014 20:32

Hallo, ihr Beiden! (cool)

Nehmt euch die Zeit und macht im Reffenthal (Angelhofer Altarm) kurz hinter Speyer station - ein geniales Plätzchen zum erholen und Urlaub machen. Schaut mal in Teil 1 unseres Donautörns....
Unseren Hafen findet ihr ganz einfach: Nach der Einfahrt in den Altarm gleich links rein und bis ans Ende durchfahren. da gibt es 2 Clubs - der linke ist es ....
Karlsruhe ist zur Zeit "Baustelle" wegen U-Bahn-Bau...! Wir waren letztes Wochenende da - Sohnemann hat in Ettlingen geheiratet :-)

schomuc 29.06.2014 21:47

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168151)
Sauerkraut und Diät
Regen
Schorsch: du schreibst schon wann du und wo du ins Wasser geht's. Weil dann muss ich meine Brillen öfter putzen und Renate noch genauer schauen. Ich will ja dein knallrotes Gummiboot nicht versenken.

Hannes und Renate

Hallo Ihr zwei Lieben
Sauerkraut hat bei mir eine mittlere Verfallszeit von 30 Minuten. Mit einem Glas Most halbiert sich das Ganze und es wird eine richtige Tagesdiät draus.
Regen: wir hatten diesen heute vom Schwarzwald bis München, 80 kmh und mehr wäre Aquaplaning gewesen ...
Wann und wo: Ich starte ab Bamberg. Dort brach ich letztes Jahr ab (Sturm). Es beginnt Mitte Juli, je nach Wetter.

lg

Schorsch und gute Fahrt

hannes1147 30.06.2014 18:14

Sind gestern nach Karlsruhe gefahren und haben uns mit michludi (Michael) getroffen. heute gings weiter nach Gernsheim.
Schorsch da wir am 25.07 in Forchheim zum Annafest sein wollen, werden wir uns sicher noch am Main begegnen.

Hannes und Renate

schomuc 30.06.2014 23:14

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168207)
Sind gestern nach Karlsruhe gefahren und haben uns mit michludi (Michael) getroffen. heute gings weiter nach Gernsheim.
Schorsch da wir am 25.07 in Forchheim zum Annafest sein wollen, werden wir uns sicher noch am Main begegnen.

Hannes und Renate

Hi Hannes und Renate,
wenn ich recht interpretiere, kommt Ihr den Main rauf, ich schipper runter. 1-2 Tage bevor ich losfahre stelle ich eine aktuelle Schedul hier rein. Voraussichtlich fahre ich Mitte Juli los. Via PN bekommst Du zusätzlich meine Handy-Nr. (ist in der Zeit eine andere).
Weiterhin: gute Fahrt
Schorsch

schomuc 30.06.2014 23:21

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 167317)
Sind heute in Haidhof angekommen. Morgen geht's bis Berching.

Wolf. meine deutsche Handynummer: 016093259099, es kann natürlich sein das ich das Handy beim fahren einfach nicht höre. Aber da es am Kanal sowieso langsam geht, lege ich es morgen ins Cockpit.

Hannes und Renate

Hi,
für unser mögliches Treffen habe ich o.g. Tel.Nr. gespeichert
lg
Schorsch

schomuc 30.06.2014 23:37

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 168213)
Hi Hannes und Renate,
... Via PN bekommst Du zusätzlich meine Handy-Nr. ...

Schorsch

PN geht bei Dir irgendiwe nicht ? Daher

ich gebe Dir schon mal meine Hdy, ab Start Bamberg
01577-7363856, ansonsten gilt meine alte Hdy. Grund für Wechsel: es ist eine uralte Stick-Sim für PC-Betrieb, ich buche jedes Jahr Guthaben drauf, nutze den Stick aber kaum.
lg
Schorsch

hannes1147 03.07.2014 19:07

Sind gestern in Worms gewesen und heute in den Altrhein bis Erfelden gefahren. Morgen geht's bis nach Mainz und am Sonntag in den Main hinein voraussichtlich bis Frankfurt.

Hannes und Renate

schomuc 03.07.2014 19:37

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168238)
Sind gestern in Worms gewesen und heute in den Altrhein bis Erfelden gefahren. Morgen geht's bis nach Mainz und am Sonntag in den Main hinein voraussichtlich bis Frankfurt.

Hannes und Renate

Hi, bin derzeit im Biergarten, deutsche Preise...
Meine Planung steht, das Problem mit den Bootsschleusen (als Allein Fahrer) scheint machbar.
Poste ich gleich (hab nur mein Mäusekino)
Morgen, 10:00, gibt's ne neue Krone, also ist Biergarten "endlich", sonst anästhesiere ich sie...
16.7. habe ich noch nen Vortrag, dann starte ich wetterbedingt ab Bamberg.

Weiter gute Fahrt

Schorsch
.

schomuc 03.07.2014 21:23

Hi Hannes,
ich zitiere aus einem anderen Forum. Aber Du kennst bestimmt den Main besser als ich, mein Problem waren die Bootsschleusen. Es löst sich damit etwas, jedenfalls kann ich ruhiger schlafen.
LG
Schorsch

Zitat:
Hallo,
ich war in der Woche nach Pfingsten mit meinem neuen Schlauchboot von Frankfurt bis Erlenbach unterwegs. Da ich das erste mal alleine nur mit einem Hund unterwegs war, habe ich mir auch einen Kopf um das Schleusen gemacht.

War aber alles halb so wild. Mit ruhe und ohne Eile war alles kein Problem. Bei den Schleusen, wo man vorher die Möglichkeit hatte anzulegen, habe ich angelegt, den Hund ausgeladen. Ich hatte eine Menge Fender und extra lange Leinen dabei, mit denen ich das Boot dann in die Schleuse (ich glaube man sagt fieren) gezogen habe. Da mein neues 6,4 Schlauchboot etwas schwerer als die alten ist, habe ich die Leinen immer um einen Poller oder eine Stange laufen lassen und dann beide Enden ohne Schlaufe in der Hand gehalten. Für Notfälle hatte ich immer ein Messer einstecken.

Bei allen Schleusen die ich genutzt habe musste erst die Richtung per Wahlhebel eingestellt werden, wobei es manchmal Berg- und Talfahrt Stellung vertauscht sind. Dann muss der Pilztaster mindestens solange gedrückt werden, bis das Tor geschlossen ist. Je nachdem wie lange man weiter drückt öffnen sich die Verschlüsse, und das Wasser strömt ein, oder läuft ab. Man kann ganz gut steuern, wieviel und wie stark das Wasser in die Schleuse strömt. Ist das Boot oben oder unten muss man den Pilztaster wieder solange gedrückt halten, bis das Tor komplett geöffnet ist.

Bei manchen Schleusen kann man davor oder dahinter nicht Festmachen, und man muss in die Schleuse einfahren und die dann eventuell glitschigen Leitern Benutzen. Dann geht es mit 2 Leinen in der Hand entweder die Leiter rauf oder runter. Geht halt nicht anders.

Bei den zZ. geschlossenen Sportbootschleusen konnte ich ohne Probleme mit Schleusen. 2 x mal mit großen und 2 x mal bin ich alleine geschleust worden, weil die Schleusen ohnehin gedreht werden mussten. Ich hatte mit vorher eine Liste mit allen Telefonnummern gemacht. Alle Schelsuenwärter die ich angerufen habe, waren sehr freundlich. Was aber auch gut klappt ist vor der Schleuse neben einen großen Fahren, winken und deuten das man mit will. Den Rest regelt der über Funk und winkt dann, dass man hinterher soll.

Übernachtet habe ich im Sportboothafen Mainkur, Kahl am Main, Flosshafen Aschaffenburg beim BSC Nautlilus und in Erlenbach. Alle 4 kann ich nur empfehlen bis auf die Sanitären Anlagen in der Mainkur. Wenn man empfindlich ist, sind die nix. Erlenbach hat ein Bad, so etwas habe ich zu Hause nicht. Den BSC Nautilus in Aschaffenburg kann ich nur empfehlen. Wirklich super nette Leute. Es ist der erste wenn man von oben, also Main Abwärts in den Flosshafen fährt.

In Frankfurt gibt es in der Höhe von KM 31 bis 32 mehre Vereine. Z.b. beim Motorbootclub Frankfurt kann man auf Anfrage bestimmt festmachen und übernachten. Tankstelle ist 500m vom Gelände entfernt.

Zitat meine Antwort
herzlichen Dank für Deine sehr wertvollen Tipps, einige Sorgen weniger. Im Detail (sorry für den knappen Ton, aber ich muß mich sputen):

... Kopf um das Schleusen ...
Sorgen sind jetzt deutlich weniger

... Mit ruhe und ohne Eile ...
Yes, das Wichtigste auf dem Wasser

... Fender ...
Mein Schlauchi hat belastbare Wülste an den Seiten

... extra lange Leinen
habe ich, mußte ich bereits für die Riesenschleusen MDK planerisch dabei haben

... ich glaube man sagt fieren
Yes

... Leinen um Poller laufen lassen ...Enden ohne Schlaufe in der Hand ...
Hier bin ich noch am Grübeln: 2-Leinen (Bug/Heck) oder ob 1 reicht. Probiere ich aus. Jedenfalls habe ich bei dem Bootsgewicht keinen mächtigen Zug auf der Leine. Zudem könnten sich die Leinen verheddern. Und dann hängt die Kiste an der Wand (schleuse ja nur talwärts).

... immer ein Messer einstecken ...
Claro, immer am Mann

... Schleusen Richtung per Wahlhebel einstellen ...
Kenne ich von Regensburg, Riedenburg

... manchmal Berg- und Talfahrt Stellung vertauscht ...
Wer hat an der Uhr gedreht http://www.schlauchboot-forum.com/fo...futschlach.gif

... Pilztaster solange drücken, bis Tor geschlossen /geöffnet ist....
Kenne ich auch

... davor oder dahinter nicht Festmachen ... glitschigen Leitern Benutzen.
Das schaue ich mir vor Ort an. Da ich talwärts unterwegs bin, springe ich ggf. in den Bach runter

... Bilder ...
Super, gibt einen guten Eindruck

... zZ. geschlossenen Sportbootschleusen / mitschleusen / solo ...
Habe ich in ELWIS bereits gesehen und in meiner Liste markiert

... Liste mit allen Telefonnummern Schleusenwärter ...
Da ich keinen Funk habe, sind alle T.nr. im Handy bereits hinterlegt. Ich nehme grundsätzlich mit der Schleusenaufsicht Kontakt auf, die sind die Herrscher aller Reusen und machen ggf. Ärger.

... Übernachtungen: Mainkur, Kahl am Main, Flosshafen Aschaffenburg beim BSC Nautlilus und in Erlenbach.
Da bin ich Weichei ! Denn in meinem Gummi ist kein Platz zum Schlafen. Also habe ich je Halt mindestens 2-3 Pensionen/Hotels bereits avisiert und auch Preise gecheckt.

... Tankstellen ...
Ein Thema. Da verlasse ich auf Strassentanken. Dann: irgendwie festmachen, Tank schnappen und weiter gehts. In Österreich war das manchmal fast ein Fiasko. Auch der MDK hat da so seine Tücken.

schomuc 04.07.2014 07:00

Moin Hannes,

warum gehen denn Deine privaten Nachrichten nicht mehr ?

lg

Schorsch

hannes1147 06.07.2014 21:13

Warum meine privaten Nachrichten nicht mehr gehen, kann ich mir nur so erklären. Meine Email Adressen wurden bei Ebay gehackt, ich soll mein Kennwort eingeben, aber leider war es immer falsch. Natürlich habe ich auf der Reise nicht meine Kennwörter mit, die liegen alle zu Hause in Wien. Vielleicht eine Erklärung? Ich habe aber von Wolf Ende Mai/Anfang Juni noch private Nachrichten erhalten.
Die letzten 2 Tage haben wir in Mainz verbracht und guten rheinhessischen Wein genossen. Heute nach Frankfurt weitergefahren wo wir bis Dienstag bleiben. Dann geht's weiter bis Aschaffenburg fast ins heimatliche Bayern.


Hannes und Renate

Palmyra 06.07.2014 21:28

Servus Hannes

hast scho in etwa an Plan fuer deinen Rueckreiseaufenthalt in Regensburg damit ich diesmal vor Ort sein koennte ...MotzMotz

schimi 06.07.2014 22:42

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168264)
Warum meine privaten Nachrichten nicht mehr gehen, ...........

Hannes, vielleicht musst du nur ein paar alte Nachrichten löschen.
Heißt Speicher ist vielleicht voll.

Wolf b. 06.07.2014 22:45

Am Paßwort kann es nicht liegen Hannes, du kommst ja hier noch rein.
Tippe auch auf PN voll.

hannes1147 09.07.2014 10:57

Ich habe 23 Nachrichten von max. 2000 gespeichert, habe alle gelöscht. Vielleicht funktioniert es jetzt. Gestern von Frankfurt nach Aschaffenburg gefahren, wollten zwar heute weiterfahren, aber seit gestern Abend Dauerregen. Na dann geht's eben morgen weiter nach Groß Heubach. Wir wollen ja wieder in ein Kloster (Engelberg) weil die Mönche wissen ja wie man ein gutes Bier braut. Und unten gibt es einen guten Wein.

Hannes und Renate

schomuc 10.07.2014 10:27

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168306)
Ich habe 23 Nachrichten von max. 2000 gespeichert, habe alle gelöscht. Vielleicht funktioniert es jetzt. Gestern von Frankfurt nach Aschaffenburg gefahren, wollten zwar heute weiterfahren, aber seit gestern Abend Dauerregen. Na dann geht's eben morgen weiter nach Groß Heubach. Wir wollen ja wieder in ein Kloster (Engelberg) weil die Mönche wissen ja wie man ein gutes Bier braut. Und unten gibt es einen guten Wein.

Hannes und Renate

Ich schicke Dir mal eine Test-PN

Weiterhin: besseres Wetter.

Könntest Du ggf. die Schleusen aus der Sicht eines allein fahrenden Talfahrers kommentieren. Der Normalfall ok., ansonsten reicht Hinweis mit Stichwort (z.B. Berg:kein Steg oder Tal:nur Leiter). KM stehen in Klammern. Natürlich muß ich meine Schusser selbst aufmachen und werde bei Zufahrt selbst nochmal schaun und danach dokumentieren. Wenn ich durch bin, stelle ich hier alles in's Netz.

Voraussichtlich fahre ich am Samstag 19.7. hier los, übernachte in Bamberg und starte ab Sonntag den Main runter. Von da ab gehts in ca. 30 Tages-km weiter. Risiko ist und bleibt das Wetter, was mich ja härter trifft als Euch.

LG

Schorsch

Mühlheim (53,2)
Krotzenburg (63,9)
Kleinostheim (77,9)
Obernau (92,9) ausser Betrieb
Wallstadt (101,2) ausser Betrieb
Klingenberg (113,1)
Heubach (122,4)
Freudenberg (133,9)
Faulbach (147,1)
Eichel (160,5)
Lengfurt (174,5)
Rothenfels (185,9) ausser Betrieb
Steinbach (200,7)
Harrbach (219,5) ausser Betrieb
Himmelstadt (232,3)
Erlabrunn (241,2)
Würzburg (252,5) keine
Randersacker (258,9)
Goßmannsdorf (269,0)
Marktbreit (275,7)
Kitzingen (284,0)
Dettelbach (295,4)
Volkach (311,4)
Wipfeld (316,3)
Garstadt (323,5)
Schweinfurt (332,0)
Ottendorf (345,3) ausser Betrieb
Knetzgau (359,8)
Limbach (367,2)
Viereth (380,7) keine

schomuc 10.07.2014 10:31

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 168316)
Ich schicke Dir mal eine Test-PN

Also an den Löschungen kann es nicht liegen, meine Test-PN kam nicht durch
lg
Schorsch

schomuc 10.07.2014 10:36

Hi Hannes,
check mal Deine Einstellungen. Bei mir sieht das so aus

lg
Schorsch

Dieses Forum enthält ein System, mit dem es möglich ist, anderen Benutzern eine Private Nachricht, ähnlich einer E-Mail, zukommen zu lassen.

Falls Sie keine Privaten Nachrichten versenden oder erhalten möchten, können Sie die Funktion hier deaktivieren.
Private Nachrichten aktivieren (Haken gesetzt)
Sie können hier einstellen, dass Ihnen nur Moderatoren und Benutzer auf Ihrer Kontaktliste Private Nachrichten schicken können. Allen anderen Benutzern wird angezeigt, dass Sie die Privaten Nachrichten deaktiviert haben. Private Nachrichten nur von Moderatoren und Kontakten erhalten (kein Haken gesetzt)

hannes1147 13.07.2014 12:41

Hallo Schorsch!
Ich habe vorgestern versucht dir eine Private Nachricht zu schicken, hat auch nicht funktioniert. Habe alle Häkchen überprüft und habe auch meine E Mail Adresse geändert.
Haben in Großheubach 2 herrliche erlebt bzw. verlebt. Vormittags im Kloster geistliche Kraft getankt und nachher Klosterbier und Leberkäs. Mittags gings zu zwei Häckerwirtschaften und abends wieder zu einer. Spätabends mit Heubacher Klubkollegen zusammen gesessen und wieder etwas getrunken. Gestern sind wir nach Wertheim weitergefahren und wollten heute bis Lohr. Leider ab 08.00 Uhr Dauerregen bis vor einer Viertelstunde. Aber wir haben ja noch ca. 5 Wochen Zeit um nach Hause zu kommen.

Hannes und Renate

schimi 13.07.2014 13:37

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168375)
Leider ab 08.00 Uhr Dauerregen bis vor einer Viertelstunde. Aber wir haben ja noch ca. 5 Wochen Zeit um nach Hause zu kommen.

Hannes und Renate

Bis Lohr ist doch nur ein Katzensprung.
Schönes Städtchen mit guten Restaurants.
Leinen los und ab.

schomuc 13.07.2014 15:37

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168375)
Hallo Schorsch!
Ich habe vorgestern versucht dir eine Private Nachricht zu schicken, hat auch nicht funktioniert. Habe alle Häkchen überprüft und habe auch meine E Mail Adresse geändert.
Haben in Großheubach 2 herrliche erlebt bzw. verlebt. Vormittags im Kloster geistliche Kraft getankt und nachher Klosterbier und Leberkäs. Mittags gings zu zwei Häckerwirtschaften und abends wieder zu einer. Spätabends mit Heubacher Klubkollegen zusammen gesessen und wieder etwas getrunken. Gestern sind wir nach Wertheim weitergefahren und wollten heute bis Lohr. Leider ab 08.00 Uhr Dauerregen bis vor einer Viertelstunde. Aber wir haben ja noch ca. 5 Wochen Zeit um nach Hause zu kommen.

Hannes und Renate

PN's
das, denke ich, ist eine Frage der Sys.admins.

Wertheim/Lohr
ist wirklich nur ein Katzensprung, und nur 3 Schleusen. Lohr soll wirklich rein Traum sein. Und Gewitter dürften nicht eingelagert sein, aber das weiß man ja nie so genau.

lg

Schorsch

hannes1147 17.07.2014 15:07

Nach Lohr haben wir 5 Stunden gebraucht, weil wir hinter einen Frachter gefahren sind, denn haben wir einmal überholt und als Strafe wieder eine dreiviertel Stunde auf ihn gewartet. 2 Tage in Würzburg verbracht und gestern das Kiliani Festl besucht. Bier war gut. Heute haben wir die Wahnsinnsstrecke bis Eibelstadt zurückgelegt. Werden dann am späteren Nachmittag ins Dörfchen gehen und ein oder doch 2Gläser Wein trinken.

Schimi wo bist du gerade?

Schomuc jetzt geht's ja bald los.

Hannes und Renate


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster