Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Zillenreise 2011 zwischen Wien und dem Schwarzen Meer (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2240)

daubler 13.08.2011 13:35

Auf meinem Blog (http://daubler.blogspot.com/) habe ich auch wieder ein bisserl was geschrieben. Danke für alles Csabi, es macht einen Aufenthalt an einem fremden Ort gleich um vieles angenehmer, wenn man dort jemanden so sympathischen kennt.

Viele Grüße an die ganze Familie,
Daublerin und Daubler

Fletcher Arrowbolt 21 13.08.2011 20:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nur zwei Bild. (daumen)

daubler 15.08.2011 10:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Beluga,

Zitat:

Zitat von daubler (Beitrag 116070)
sorry, zu viel versprochen, bin nicht bis Cernavoda gekommen, aber:
- ich hab den Fotowunsch an 2 Linzer weitergegeben, die zu Fuß unterwegs sind, und
- 2 Bootler, die noch unterwegs sind quäl ich auch noch.

die Donauwanderer (http://donauwelle2011.wordpress.com/) haben mir ein sehr schönes Bild vom Cernavoda-Kanal geschickt. Höher aufgelöst (2MB) gibts es auch, und wenn die Donauwanderer heimgekehrt sind bekomme ich noch ein paar.

lg
Daubler

FranzXaver 30.09.2011 22:36

Zustimmung!! Auch von der MOANA-Crew
 
Vielen Dank auch nochmals von unserer Seite an Csabi! Budapest und deinen Fletscher-Ausflug haben wir noch in besster Erinnerung.
Hab heute wieder mal www vom Boot aus. Welch ein Confort!!
Die meisten Talfahrer, die auch Csabi und Robert kennen, hab ich aus den Augen verloren. Einige sind im Schwarzen Meer geblieben - Constanta und Sozopol. MOANA liegt gerade in CESME. Sehr angenehm warm noch, obwohl der Wind es sehr gut mit den Seglern meint. Ich hab noch den halben Tank mit "Donausprit" voll!

Csabi, ich bekomme keine Anzeigen mehr auf der AIS Echtzeit-Seite? Entlang der Donau hats funktioniert. Funktionierts bei dir noch?
Hast deiner großen Liebe schon ein Dach für die Winter-Ausbauarbeit gemacht? Wenn du auf Tour gehst werde ich mich im österreich Abschnitt revanchieren.

Fletcher Arrowbolt 21 30.09.2011 23:43

AHOI Fanz!

Wir fahren Linz die nächsten Woche. /mit Auto/. :driving:
Meine bruder arbeiten dort. Montag ist seine erste arbeitstag. (daumen)
Mien Fletcher -position momentan ich nicht senden die Marinetraffic-site. Wen du möchten, ich einschallten. :)
Leider diese Sommer ich arbeiten nicht viel in meine Arbeitsplatz.. **weinen****weinen** kleine Arbeit = kleine Geld. Nur wenig Geld für die Renovierung.

daubler 01.10.2011 02:04

Zitat:

Zitat von Fletcher Arrowbolt 21 (Beitrag 121712)
Wir fahren Linz die nächsten Woche.

na da sollte sich aber ein Stopp in Wien ausgehen! Würde mich sehr freuen. Die Luzilla habe ich heute aus dem Wasser genommen **weinen**- ciao 2011.

lg
daubler

Fletcher Arrowbolt 21 01.10.2011 07:36

Hallo Robert!
Mittwoch ist wahrscheinlich der Tag sein, wenn wir gehen in deine richtung. (daumen)

daubler 03.10.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Fletcher Arrowbolt 21 (Beitrag 121717)
Hallo Robert!
Mittwoch ist wahrscheinlich der Tag sein, wenn wir gehen in deine richtung. (daumen)

super, falls Ihr am Nachmittag in Wien seid, könntet ihr eine angenehme Pause in Wien (vielleicht auf meiner Fischerhütte auf der Donau?) machen. Erwarte deinen Anruf,
lg
daubler

Fletcher Arrowbolt 21 05.10.2011 08:44

Heute Nachmittag wir sind in Wien. Ich rufe Dich.

FranzXaver 27.11.2011 17:27

Ahoi Kameraden!
Da hab ich ja jetzt einige alte Bekannte Berg- und Talfahrer wieder erkannt!
Freut mich dass alle ans/ins Ziel gekommen sind!
Die gelebte Freundschaft der Donaufreunde-Familie ist schon was besonderes!
Robert, Csabi, Michael, ...... , vielen Dank auch für eure Unterstützung.
Meine 20 Donaufreunde Wimpel hab ich auf meiner Strecke Linz bis Sulina auch gut verteilt. Schreibt mal wenn ihr welche wo in Grenzstationen, Marinas, bei freundlichen Hausbooteneignern (welche dich breitseits nehmen), ...... hängen seht.

Fletcher Arrowbolt 21 27.11.2011 18:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Franz!

Ich sehe vielmal, deine Homepage. Aber ungarische Flage nicht dort. Motz
Schönes Bilder, schönes Reise! (daumen)(daumen)
Herzlichen Glückwunsch, und auch ein bisschen eifersüchtig darüber.
Ich hoffe, wir sehen uns wieder.:cheers2:

MFG:

Csabi

FranzXaver 28.11.2011 18:15

Lieber Scabi!
Entschuldige vielmals! Ist mir schon aufgefallen, nur ......
Ich dachte du hast mein Reisebilderbuch nicht "geklickt" und so hat es keine Anzeige gegeben.
Werde mich bemühen diesen groben Fehler zu beheben!!!!
Frohe Weihnachtszeit, Weihnachten und 2012 mit vielen schönen Ausfahrten, problemlosen "Slip" im Strom (was ja nicht ganz einfach ist) und der erforderlichen handbreit Wasser unter der Schraube!!! ... deiner ganzen lieben Familie.

FranzXaver 04.12.2011 23:16

Ahoi ihr Wellen und Pixel Spezialisten!
Das Problem mit der ungarischen Nationale ist folgendes:
Es sind nur 15 Anzeigen möglich! Alphabetische Reihenfolge erfolgt automatisch, das "U" ist leider herausgefallen! Mein "Administrator" arbeitet aber an einer Lösung zur Anzeige der Zugriffe meiner ungarischen Sportsfreunde!!

Fletcher Arrowbolt 21 04.12.2011 23:55

Zitat:

Zitat von FranzXaver (Beitrag 126568)
Ahoi ihr Wellen und Pixel Spezialisten!
Das Problem mit der ungarischen Nationale ist folgendes:
Es sind nur 15 Anzeigen möglich! Alphabetische Reihenfolge erfolgt automatisch, das "U" ist leider herausgefallen! Mein "Administrator" arbeitet aber an einer Lösung zur Anzeige der Zugriffe meiner ungarischen Sportsfreunde!!

DANKE! (cool):cheers2:(daumen):658:sd25

Johann 17.11.2012 19:32

Zitat:

Zitat von FranzXaver (Beitrag 99725)
Ahoi Sportsfreunde!
Das trifft sich ja gut! Ich habe gerade eine Listung in Arbeit ... die Erfahrung/Berichte/Logbücher/... einiger Talfahrer der letzten Jahre, ergänzt mit Brücken, Kraftwerken, Campingplätzen, Tankstellen, ..... alles was ich so kriegen konnte. Wenn die in so einer Woche fertig ist stelle ich sie euch gerne zur Verfügung!

Hallo FranzXaver,
die Zusammenstellung würde mich auch interessieren. Möchte nächstes Jahr die serbische Donau befahren und mich dann auch weiter hinunter wagen.
Beste Grüße
Johann

jack0602 17.11.2012 19:56

(hi) Johann,wie ich gesehen habe war Franz Xaver im Juli zum letzten mal im Forum,ich denke du wendest dich besser an Wolf (daumen) der weiß sehr viel bis zum Schwarzen Meer durch seine :419: Reise.In seiner Homepage steht auch sehr viel wissenswertes. sd25

Der Stromer 17.11.2012 20:01

Zitat:

Zitat von jack0602 (Beitrag 150416)
(hi) Johann,wie ich gesehen habe war Franz Xaver im Juli zum letzten mal im Forum,ich denke du wendest dich besser an Wolf (daumen) der weiß sehr viel bis zum Schwarzen Meer durch seine :419: Reise.In seiner Homepage steht auch sehr viel wissenswertes. sd25

:biggrin5: Für Informationen über Brücken und Schleusen bis zum Schwarzen Meer einfach mal hier reingucken: http://www.danubecommission.org/index.php/de_DE/index

:658: Auch die Anschriften der Konsulate, Einreisebehörden, etc. sind auf diesen seiten zu finden.(daumen)

FranzXaver 05.12.2012 22:34

Ahoi! Ich bin ja noch "da", nicht abgesoffen!
 
Jetzt ist mir gerade mein Bericht "abgehauen"! Werde mich nun kürzer halten!

Stelle meine umfangreiche und 2011 aktuelle Listung gerne zur Verfügung. Einigen Sportskameraden hab ich diese schon übersendet.

Ich bin damit gut bis ins Schwarze Meer gelangt. Dann gings allerdings noch weiter, über Istanbul, Bodrum bis Antalia. 2012 über Rodos, Athen, die nördlichen Sporaden, Chalkidiki, Thassos, Volos, Athen.
2013 solls dann ab Marseille wieder eine Bergfahrt geben. Die Rhöne, Rhein, RMD Kanal, Donau...... Straßburg, Mainz, Kehlheim, Linz.

Begleitet mich einfach ein Stück! Die Planungen laufen! Den "Takt" wird mir wohl der 2013er Revisionsplan der Schleusen angeben. Den hab ich aber noch nicht gefunden. Wenn ihr Infos zu dieser Strecke habt ..... Danke für die Mühe der Benachrichtigung!

http://www.vnf.fr/vnf/content.vnf?la...1&son_id=32123

Wolfstrom 05.12.2012 23:02

Spontan: echt super das Donauforum!! Bei der Stimmungslage fehlt der Knopf " begeistert"

Johann 06.12.2012 10:25

Hallo Franz Xaver,
wie kann ich denn zu Deinem Donaubericht kommen?
Beste Grüße
Johann

Wolfstrom 07.12.2012 14:42

Zitat:

Zitat von Johann (Beitrag 151204)
Hallo Franz Xaver,
wie kann ich denn zu Deinem Donaubericht kommen?
Beste Grüße
Johann

Wäre ich auch sehr interessiert.
Beste Grüße
Wolfgang

FranzXaver 20.12.2012 00:20

.... ganz einfach ... er ist in der Beilage!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und dann noch viel Planungsspaß!
Das ist die halbe Fahrt!

Wenn wer ein Übersicht von Marseille nach Linz braucht ... die habe ich gerade in Arbeit.

Anhang 20683

Beilage müsste OK sein! Macht es gut Sportsfreunde und
Frohe Weihnachten!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster