Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4046)

oceanwolf 13.08.2013 14:34

da schließe ich mich alex&alex an!!!
das mit dem trockenliegeplatz interessiert mich auch...für den fall des falles!

hannes1147 13.08.2013 14:39

Ich freue mich das ihr es geschafft habt.
Fotos vom Kranen beim Schatzkastl dauern ein wenig, ich muss mich erst wieder zurechtfinden. Leider konnte ich weder euch noch Flusskrebs in meiner Heimatstadt begrüssen. Aber es geht wieder aufwärts.

Hannes

Flusskrebs 13.08.2013 15:59

Versuche euch immer mal über AIS zu orten.
Über
http://www.marinetraffic.com/ais/de/

Geht aber nicht (resp.. ging bisher nur einmal). Müsstet ihr dazu immer online sein?? Dann wäre ein Treffer natürlich eher unwahrscheinlich oder habt ihr feste Zeiten, wo ihr online seid?
Das wird dann interessant, wenn ihr wieder auf See seit!

oceanwolf 13.08.2013 16:06

hallo flusskrebs,
ais siehst du in marinetraffic nur dort, wo landgestützt empfangen wird und das ist ab ungarn leider nur mehr rund ballungszentren der fall.
habe auch ais sender, schiffssuche: alegria vienna
bin dzt. budapest also müsste es gehen.

Flusskrebs 13.08.2013 16:26

Zitat:

Zitat von oceanwolf (Beitrag 161880)
hallo flusskrebs,
ais siehst du in marinetraffic nur dort, wo landgestützt empfangen wird und das ist ab ungarn leider nur mehr rund ballungszentren der fall.
habe auch ais sender, schiffssuche: alegria vienna
bin dzt. budapest also müsste es gehen.

alegria vienna
alegria_vienna
alegria

leider alles Fehlanzeige

auch über Budapest nichts gefunden

Alegria findet viele Schiffe, mit dem Doppenamen funktionierte es nicht.

oceanwolf 13.08.2013 16:48

haha das hat mir meine freundin auch schon gesagt,ich war plötzlich vom ais verschwunden. bin in der marina part da bin ich zum sender abgeschirmt scheint':biggrin5:
morgen ab 9h laufe ich zum tanken in die alte wiking marina aus und dann stromab, sollte dann sichtbar sein:)

Pempelchen 13.08.2013 18:39

Zitat:

Zitat von oceanwolf (Beitrag 161880)
hallo flusskrebs,
ais siehst du in marinetraffic nur dort, wo landgestützt empfangen wird ... .

Wir senden unsere MSSI über Internet und sind, sofern Sendemasten in der Nähe sind, immer zu sehen....Confus ich kontrolliere das ab und an und das funktioniert auch.... Sucht uns mal :)

Pempelchen 13.08.2013 18:52

Kleine Korrektur.... Wenn wir das IPad unten am Lader haben, funktioniert das GPS nicht und dann sendet er auch nicht..... So war das heute leider......:mad:

oceanwolf 13.08.2013 19:08

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 161888)
Kleine Korrektur.... Wenn wir das IPad unten am Lader haben, funktioniert das GPS nicht und dann sendet er auch nicht..... So war das heute leider......:mad:

hab euch schon und auch zu my fleet dazugetan, dann verwender ihr iAIS richtig?
werde das zusätzlich zu meinem ais sender für strecken nutzen wo keine abdeckung ist,mit der prepaid karte ja super:-)
die grossen reagieren sogar auf mich...manchmal:biggrin5:

schomuc 14.08.2013 07:40

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 161872)
Wir haben es geschafft! Hinter dieser Schleuse liegt der Hafen von Constanza (daumen) da müssen wir dann noch durch und 5 Meilen bis Port Tomis Marina.....

Und dann wird gefeiert :cheers2:

Anhang 22481

Guten Morgen,

habe Euren Trip verfolgt. War bestimmt nicht immer der Brüller (Hochwasser), aber in der Nachschau verdrängt unser Hirn missliche Lagen. Und, wenn man die Bilder in Verbindung mit den Berichten an sich vorbeiziehen läßt, wars eine tolle Leistung.

Congratulations.:658:

Was passiert eigentlich jetzt mit eurem Boot. Bleibt das da unten liegen und nächstes Jahr gehts rückwärts ? Oder holt Ihr es mit Trailer nach Hause?
Habs bestimmt überlesen ...

Liebe Grüße

Schorsch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster