Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Die Zähmung der frei fließenden Donau (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3206)

BAT 26.03.2012 17:30

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 136520)
Du sollst doch an deinen Blutdruck denken Dieter. lol27lol27lol27lol27lol27

ach is das schön wenn Ander das Fett abbekommen(finger)(finger)lol27lol27

Der Stromer 26.03.2012 17:45

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 136524)
ach is das schön wenn Ander das Fett abbekommen(finger)(finger)lol27lol27

MotzMotzMotzDU hast mir gerade noch gefehlt..... MotzMotzMotz

lol27lol27Ach, der Blutdruck.....lol27lol27

Wolf b. 26.03.2012 19:50

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 136517)
Ps.: Nord-Süd-Trassen ist aber auch nicht nur. Bei jedem Windrad, dass hier in Bayern gebaut werden soll, jammert der "Energieerzeuger" die Leitungen sind zu schwach und das Netz würde durch die 500 kw zusammenbrechen. Und der Otto Normalo glaubts und meint gleich geht die Glotze aus (gerade, wenn DSDS kommt) und er sitzt im Dunkeln.

Die sind wie die Bauern, die jammern auch immer. lol27lol27
Zwischen jammern und technischer Realität liegen aber Welten. :Angel_anim:

Soulfly 26.03.2012 20:24

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 136524)
ach is das schön wenn Ander das Fett abbekommen(finger)(finger)lol27lol27

so ist es sd25(daumen)

michludi 26.03.2012 22:13

mei Diedää, heit warst aber gut drauf ! :-)))

Pempelchen 26.03.2012 23:31

Jau! so ist das!

Wenn wir kommen, bringen wir französischen Wein (gekauft in der Neusser Metro) via Autobahn A 52 Neuss / Roermond, verladen auf Flussschiff und über Maas, Canal de L'Est, Mosel, Marne-Rhein-Kanal, Rhein, Main, MDK, zur Donau..... :banghead:

Der Frachter hat nur 5,3 BRT und paßt daher in alle Schleusen - und wenn der Didää aufhört zu moppern, dann schenken wir ihm einen von den Franzosen ein :cheers2: - alternativ ein bier aus der hiesigen Region (wird als Beiladung mitgeführt (daumen)


und, merkt ihr was?? Dieser Tröööt ist auch zerlabert :mad: und :301:

Der Stromer 27.03.2012 10:18

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 136544)
mei Diedää, heit warst aber gut drauf ! :-)))

:biggrin5: Also Labern wir bei einem so wichtigen Theme fröhlich weiter::biggrin5:

MotzFür Dich, Du Nord-Ost-Frange zum Mitschreiben: ICH bin im Gegensatz zu denen, die erst 1806 per Ordermufti zu Bayern wurden und es bis heute nicht wahrhaben wollen, IMMER gut drauf, auch wenn es nicht so scheint. lol27lol27lol27

Nitrox 27.03.2012 10:47

So hab mir nun auch mal den Bericht zum Frühstück angesehen.
Ob die Schifffahrt von Rotterdamm ins Schwarze Meer sinvoll wäre konnte ich mir bis dato nicht vorstellen, und weis ab jetzt auch das dies sicher nie der Fall sein wird.
Aber soviele Schwachsinige solange zu Wort kommen zulassen ist schon Stark (Der Pfarrer is schon Lustig)
Am stärksten find ich die Tafel gleich zu beginn der Sendung mit dem Ing. für Wasserstrassenbau, wenn ich mir darauf die Landesgrenzen ansehe liegt Straubing in Österreich (hoff mal ich hab nicht geschielt)
Einen Versuch währ´s schon wert die Idee des Bürgermeisters, aber ich denk da zu muss auch die Issarmündung wieder hergestellt werden.
Ansonst weis ich nun mal ein neues Ziel auf der Donau, Deggendorf mal nicht nur an der grossen LKW Tanke.

Der Stromer 27.03.2012 12:20

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 136578)
So hab mir nun auch mal den Bericht zum Frühstück angesehen.
Ob die Schifffahrt von Rotterdamm ins Schwarze Meer sinvoll wäre konnte ich mir bis dato nicht vorstellen, und weis ab jetzt auch das dies sicher nie der Fall sein wird.
Aber soviele Schwachsinige solange zu Wort kommen zulassen ist schon Stark (Der Pfarrer is schon Lustig)
Am stärksten find ich die Tafel gleich zu beginn der Sendung mit dem Ing. für Wasserstrassenbau, wenn ich mir darauf die Landesgrenzen ansehe liegt Straubing in Österreich (hoff mal ich hab nicht geschielt)
Einen Versuch währ´s schon wert die Idee des Bürgermeisters, aber ich denk da zu muss auch die Issarmündung wieder hergestellt werden.
Ansonst weis ich nun mal ein neues Ziel auf der Donau, Deggendorf mal nicht nur an der grossen LKW Tanke.

Das hängt ja alles zusammen. Wenn der Ausbau hoffentlich nicht kommt, kann auch die Isar wieder zurück gebaut werden. Sonst macht das keinen Sinn.

:biggrin5:Dem Dialekt nach könnte der Herr Wasserbauprofessor eigentlich ein Ösi sein. Würde ja auch seine seltsame Karte erklären, oder? :biggrin5:

Palmyra 27.03.2012 15:41

Das ist die Bestaetigung !!!
 
http://www.mittelbayerische.de/regio...m_hafen_r.html


Mehr Güterumschlag im Hafen Regensburg


Der Umschlag im Bayernhafen Regensburg stieg. Aber das Wachstum betrifft nur den Transport per Lkw und Bahn.

http://img.mittelbayerische.de/bdb/1...55820/300x.jpg
Schiffe liegen im Hafen von Regensburg. Der Güterumschlag im vergangenen Jahr ist gestiegen.


Regensburg. Der Bayernhafen Regensburg ist auf Wachstumskurs. Im größten Hafen im Freistaat stieg der Umschlag im vergangenen Jahr um 2,9 Prozent auf rund 7,6 Millionen Tonnen, wie das staatliche Unternehmen am Dienstag mitteilte. Allerdings geht das Wachstum ausschließlich auf das Konto der per Lkw und Bahn transportierten Güter.
Der Umschlag im Schiffsverkehr machte nur rund 1,5 Millionen Tonnen aus. Das entspricht einem Minus von neun Prozent im Vergleich zu 2010. Für diesen Rückgang machte Niederlassungsleiter Andreas Pippig vor allem die schwierigen Witterungsbedingungen 2011 verantwortlich. Donauhochwasser, Eissperren und das wochenlange Niedrigwasser im Herbst hätten die Schifffahrt immer wieder behindert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster