Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Törns, Bilder, Videos (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Unser Törn 2014! (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4352)

schimi 17.07.2014 17:32

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168477)

Schimi wo bist du gerade?

Wir sind heute noch in Wien und machen uns morgen mit der ersten Bergetappe langsam auf den Rückweg d.h. wir wollen morgen nach Tulln.

schimi 17.07.2014 17:43

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168477)
Heute haben wir die Wahnsinnsstrecke bis Eibelstadt zurückgelegt. Werden dann am späteren Nachmittag ins Dörfchen gehen und ein oder doch 2Gläser Wein trinken.

Bin ja mal gespannt ob wir es noch schaffen, uns mal in einem Hafen zu treffen.
Ohne nachzurechnen, tippe ich mal auf Schlögen, beim Franz. Wir kommen ja jetzt nur langsam voran.

hannes1147 17.07.2014 20:43

Könnte sein, vielleicht Vilshofen, Passau, Schlögen oder Aschach lassen wir uns übrerraschen.

Hannes

schomuc 18.07.2014 08:03

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168477)
Nach Lohr haben wir 5 Stunden gebraucht, weil wir hinter einen Frachter gefahren sind, denn haben wir einmal überholt und als Strafe wieder eine dreiviertel Stunde auf ihn gewartet. 2 Tage in Würzburg verbracht und gestern das Kiliani Festl besucht. Bier war gut. Heute haben wir die Wahnsinnsstrecke bis Eibelstadt zurückgelegt. Werden dann am späteren Nachmittag ins Dörfchen gehen und ein oder doch 2Gläser Wein trinken.

Schimi wo bist du gerade?

Schomuc jetzt geht's ja bald los.

Hannes und Renate


Moin Hannes und Renate,

heute ist Packtag (ist ja nicht viel ...) und morgen fahren wir nach Bamberg. Wir setzen in Marina Bischberg ein, Motorsportclub Regnitz/Bamberg rührte sich nicht. Übernachtung ebenfalls Bischberg (Sonne).
Am Sonntag starte ich dann, nächster Stop wäre dann meinerseits in Obertheres. Zimmer bereits auch schon gebucht im Schafhof.
Habe heute morgen im Wetter gesehen, dass wohl Gewitterfronten durchziehen. Ich entscheide zeitnah, ob ich dann nicht sicherheitshalber in Bamberg bleibe.
lg

Schorsch

PS: ich setz gleich mal in meinem Blog einen Link aus einem anderen Forum

hannes1147 18.07.2014 17:32

Wir sind jetzt in Ochsenfurt, wo ich wahrscheinlich mein letztes Schäufele essen werde. Hitze über 30 Grad. Morgen wollen wir bis zum Camping Mainblick (km299) fahren, dort 2 Nächte verbringen. Wir müssen wieder einen Waschtag einlegen.
Schorsch: Gasthof sonne in Bischberg ist super. Hausbrauerei und grosse Essensportionen und auch gut. Auch wir haben den Wetterbericht gehört und werden vor Ort entscheiden ob wir am Montag weiterfahren können. Unser nächstes Ziel wäre dann Wipfeld.

Hannes und Renate

schomuc 18.07.2014 22:52

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168505)
Wir sind jetzt in Ochsenfurt, wo ich wahrscheinlich mein letztes Schäufele essen werde. Hitze über 30 Grad. Morgen wollen wir bis zum Camping Mainblick (km299) fahren, dort 2 Nächte verbringen. Wir müssen wieder einen Waschtag einlegen.
Schorsch: Gasthof sonne in Bischberg ist super. Hausbrauerei und grosse Essensportionen und auch gut. Auch wir haben den Wetterbericht gehört und werden vor Ort entscheiden ob wir am Montag weiterfahren können. Unser nächstes Ziel wäre dann Wipfeld.

Hannes und Renate

Sonntag Abend wäre ich in Obertheres, wenn das Wetter mitspielt, Montag dann in Wipfeld. Aber ich werde zunehmend kritische. Wir fahren jedenfalls morgen früh los.

lg

Schorsch

Soulfly 18.07.2014 23:55

(hi)Gleich ist es 24 Uhr....Licht aus

schomuc 19.07.2014 08:24

Moin,
wir räumen noch die letzten Plörren ins Auto uns ab gehts
lg
Schrsch

hannes1147 20.07.2014 15:10

Wir sind zurzeit In Wipfeld, leichter Regen.

Hannes und Renate

schomuc 20.07.2014 16:33

Hi
bin in Obertheres gelandet.Alles perfekt.Morgen Sch...wetter, wahrscheilich fahre ich erst übermorgen weiter. Bin im Schafhof
LG
Schorsch

schomuc 21.07.2014 12:52

Morgen gehts weiter. Start nach Frühstück und Boot fertig machen ummerer 10:00
LG
Schorsch

Der Hanseat 22.07.2014 22:29

Viel Spass

hannes1147 23.07.2014 18:28

Haben vorgestern mit Schorsch ein Hafenbierchen in Obertheres getrunken, mehr war nicht möglich. Total tote Hose. Gestern in Bamberg/Bischberg angekommen, natürlich unser Lokal hat Ruhetag. Aber Dank Schorschs Empfehlung in den fränkischen Bierkeller gegangen. Heute in Bamberg 2 Schlenkerla zu uns genommen. Morgen geht's in den Kanal nach Forchheim, werden sehen wie lange wir bleiben. Müssen ja das Annafest geniessen.

Hannes und Renate

Der Hanseat 23.07.2014 20:49

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168583)
Haben vorgestern mit Schorsch ein Hafenbierchen in Obertheres getrunken, mehr war nicht möglich. Total tote Hose. Gestern in Bamberg/Bischberg angekommen, natürlich unser Lokal hat Ruhetag. Aber Dank Schorschs Empfehlung in den fränkischen Bierkeller gegangen. Heute in Bamberg 2 Schlenkerla zu uns genommen. Morgen geht's in den Kanal nach Forchheim, werden sehen wie lange wir bleiben. Müssen ja das Annafest geniessen.

Hannes und Renate

Annafest ist Toll waren wir 2010 mit dem Boot(daumen):cheers2:

hannes1147 28.07.2014 17:29

Haben Annafest gut überstanden. Sind von Forcheim bis Nürnberg gefahren. Vorgestern von Nürnberg bis Berching ca 11 Stunden Fahrtdauer. Aber davon die letzten 20km bzw. 3 Stunden im Regen. Wollten zwar heute bis Saal fahren, aber das Wetter war nicht danach. Sind daher nur bis Beilngries gefahren und natürlich ab Mittag Sonne, Hitze und schwül.
Aber nur mehr ca. 500 km nach Hause.

Hannes und Renate

schomuc 28.07.2014 17:40

Der Regen blieb mir Gott sei Dank erspart. Auf der Strecke nach Ffm liegt jedoch mächtig was in der Luft. Daher ist das Boot in Miltenberg bereits zerlegt.
Iris holt mich morgen ab. Euch weiter gute Fahrt
Schorsch

schimi 29.07.2014 10:41

Wir sind heute noch in Linz und fahren wahrscheinlich morgen nach Oberlandshaag zum Motoryachtclub Kachlet und von dort aus am nächsten Tag nach Schlögen.

Wo seit ihr denn z.Zt.?

hannes1147 31.07.2014 18:06

Wir sind gestern von Saal bis nach Deggendorf gefahren, davon natürlich einige Zeit im Regen. Dadurch haben wir heute einen "Trockentag" eingelegt und haben die Landesgartenschau besucht. Morgen wollen wir bis Vilshofen fahren und natürlich beim Schorsch was gutes Essen.
Wie es weiter geht wird sich zeigen, im Radio höre ich dauernd in Passau Hochwassergefahr.
Abwarten.

Hannes und Renate

Wolf b. 31.07.2014 20:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168766)
Wie es weiter geht wird sich zeigen, im Radio höre ich dauernd in Passau Hochwassergefahr.
Abwarten.

Vielleicht auch nicht zu lange abwarten. Confus
Aber ihr habt ja Zeit und in Vilshofen liegt ihr bestens.
Pegel Passau heute noch 1,25m Luft bis HSW:
Anhang 24178
Allerdings wenn es weiter so schnell ansteigt habt ihr noch einen Tag bis HSW.

In Mauthausen nur noch weniger als 50 cm bis HSW, aber bisher langsamerer Anstieg heute nur 15cm.

schomuc 01.08.2014 07:29

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168766)
Wir sind gestern von Saal bis nach Deggendorf gefahren, davon natürlich einige Zeit im Regen. Dadurch haben wir heute einen "Trockentag" eingelegt und haben die Landesgartenschau besucht. Morgen wollen wir bis Vilshofen fahren und natürlich beim Schorsch was gutes Essen.
Wie es weiter geht wird sich zeigen, im Radio höre ich dauernd in Passau Hochwassergefahr.
Abwarten.

Hannes und Renate

Ich halte für Euch den Regen auf ...
LG
Schorsch

schimi 01.08.2014 13:47

Wir haben es uns beim Franz in Schlögen gemütlich gemacht. Die Strömung ist schon mächtig und hier kommt jede Menge Holz an. Wir bleiben hier, bis der Pegel wieder im Normalbereich ist. Alles andere macht für uns (einem Verdränger) keinen Sinn.

Wolf b. 01.08.2014 14:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab heute etliche Mails wegen Pegelüberschreitungen bekommen.
Anhang 24179

In Passau ist der Pegel bis 7 Uhr auf 20 cm unter HSW gestiegen und seitdem wieder um 40 cm gesunken.

Palmyra 01.08.2014 15:27

Servus

so viel wird das Nicht ..... :301::301:

schimi 01.08.2014 15:34

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 168788)
Servus

so viel wird das Nicht ..... :301::301:

Wäre gut, dann können wir ja bald wieder weiter.

Palmyra 01.08.2014 16:17

Hochwasser in Passau geht langsam zurück

Aufatmen in der Drei-Flüsse-Stadt Passau: Die Wasserstände sinken wieder. Die Altstadt-Promenade bleibt allerdings weiter gesperrt – vorsorglich.

http://img.mittelbayerische.de/bdb/2...82967/300x.jpg
Teile einer Staatsstraße und die Altstadt-Promenade von Passau bleiben weiter gesperrt. Foto: dpa


Passau. Nach starken Regenfällen und hohen Pegelständen an den Donauzuflüssen ist es in Passau zu Überflutungen gekommen. Betroffen ist vor allem die Altstadt-Promenade. Diese bleibe vorsorglich gesperrt, ebenso ein Teil der Staatsstraße 2132, sagte ein Stadtsprecher am Freitag.
Laut Hochwassernachrichtendienst sinken die Wasserstände am Inn bereits wieder. Auch an der Donau ist demnach der Scheitelpunkt schon erreicht. Am Freitagmorgen lag der Pegelstand bei 7,59 Metern. Im Vorjahr war bei dem katastrophalen Juni-Hochwasser ein Messwert von 12,89 Metern erreicht worden. Damals standen weite Teile der Passauer Innenstadt meterhoch unter Wasser. (dpa)

hannes1147 01.08.2014 17:59

Sind gut in Vilshofen angekommen, Hochwasser ja aber noch fahrbar. Die Isar hat unterhalb Deggendorf eine Menge Wasser mitgebracht. Und leider war viel Holz dabei. Werden uns morgen entscheiden ob wir weiterfahren.

Hannes und Renate

Wolf b. 02.08.2014 11:02

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168795)
Werden uns morgen entscheiden ob wir weiterfahren.

Rein rechtlich dürft ihr, die Pegelüberschreitungen sind überall aufgehoben. (daumen)
Ich würde noch einen Tag mindestens bleiben. :cheers2:

schimi 02.08.2014 22:22

Zitat:

Zitat von schimi (Beitrag 168481)
Bin ja mal gespannt ob wir es noch schaffen, uns mal in einem Hafen zu treffen.
Ohne nachzurechnen, tippe ich mal auf Schlögen, beim Franz. Wir kommen ja jetzt nur langsam voran.

Hab ich doch richtig getippt.

Danke für den netten Plausch.

schomuc 02.08.2014 22:31

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 168785)
Hab heute etliche Mails wegen Pegelüberschreitungen bekommen.
Anhang 24179

In Passau ist der Pegel bis 7 Uhr auf 20 cm unter HSW gestiegen und seitdem wieder um 40 cm gesunken.

Bin zwar nicht vor Ort, aber: Das ist Service.
Schorsch

schomuc 02.08.2014 22:37

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168795)
Sind gut in Vilshofen angekommen, Hochwasser ja aber noch fahrbar. Die Isar hat unterhalb Deggendorf eine Menge Wasser mitgebracht. Und leider war viel Holz dabei. Werden uns morgen entscheiden ob wir weiterfahren.

Hannes und Renate

Hi,
wir waren heute am Riegsee (uiuiui). Die Loisach macht mächtig Randale, und die Isar (heute wieder in München) sieht auch nicht grün aus.
Aber: wird schon

Schorsch

hannes1147 04.08.2014 14:25

Der Inn hat auch mächtig viel Wasser mitgebracht. Sind seit gestern in Aschach. Ab abends Regen bis heute mittag anhaltend. In der Nacht Pegel wieder gestiegen, bleiben daher bis morgen und fahren dann nach Au weiter. heute beim Arzt gewesen und Medikamente nachbestellt, ohne Probleme. Zur Zeit etwas schwül, aber für Abends ist wieder Regen angesagt.

Hannes und Renate

Der Hanseat 04.08.2014 16:09

Da haben wir hier an der Nordseekueste aber Glueck seit 3 Wochen nur Sonne Euch weiterhin gute Fahrt.:driving:

Vilusa 05.08.2014 06:29

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168859)
fahren dann nach Au weiter. .

Hannes und Renate

Servus,
sagt dem Heinz und auch den Anderen einen lieben Gruß von mir :cheers2:

hannes1147 07.08.2014 15:28

Sind gestern gut in Weissenkirchen angekommen. Abends den ersten Heurigenbesuch und einige Achterln getrunken. Heute Abend geht's weiter. Und morgen endlich nach Hause zum Alltagstress.

Hannes und Renate

jack0602 08.08.2014 07:54

(hi)Hannes und Renate,gratuliere zu eurer Leistung sd25,war ja manchmal nicht gerade einfach aber wie der Mundl schon sagte,ein echter Wiener geht net unter :biggrin5:.Der Johann (Porozlo) ist auch schon vom Eisernen Tor zurück,vielleicht können wir uns bei einen achterl :biggrin5: treffen und ihr könnt mir von euren Törns erzählen.

hannes1147 08.08.2014 21:50

Sind heute um 18.00h zu hause angekommen, damit hat unser Törn ein gutes Ende gefunden. Von Joching bis Krems natürlich viel Verkehr, ab Krems gings dann flott talwärts. Jetzt wartet noch viel Arbeit auf uns. z.B. muss das Schiff geputzt werden und natürlich das ganze Gepäck ausgeräumt werden. Also für die nächsten Tage sind wir mit Arbeit eingedeckt.
Schorsch! Danke für die CD, haben aber natürlich noch keine Zeit gehabt reinzuschauen.

Hannes und Renate

Der Hanseat 08.08.2014 21:57

Glueckwunsch an Euch sind auch heute von unseren Rundtoern heimgekehrt. Schoenes WE

schomuc 09.08.2014 15:04

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168937)
Sind heute um 18.00h zu hause angekommen, damit hat unser Törn ein gutes Ende gefunden. Von Joching bis Krems natürlich viel Verkehr, ab Krems gings dann flott talwärts. Jetzt wartet noch viel Arbeit auf uns. z.B. muss das Schiff geputzt werden und natürlich das ganze Gepäck ausgeräumt werden. Also für die nächsten Tage sind wir mit Arbeit eingedeckt.
Schorsch! Danke für die CD, haben aber natürlich noch keine Zeit gehabt reinzuschauen.

Hannes und Renate

Super, dass alles gut geklappt hat. Das Boot putzen habe ich schon hinter mir. War eine Schw... Arbeit. CD: bitte sehr.
lg
Schorsch

michludi 13.08.2014 21:12

hai Hannes und Renate. Is doch noch alles gut gegangen. Freit mi für eich, und die Achterln habts ihr euch verdient. Respekt

hannes1147 20.08.2014 15:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Als Nachtrag einige Bilder. Leider zu den Bildern einen Text einzufügen.
Bild 1 Hafen Viereth unseres Bamberger Partnerclubs. Bild 2 ehemalig Yacht von Hans-Joachim Kulenkampf. Bild 3 Heidelberg, Bild 4 ein etwas komisches Schiff, Bild 5 Schweinemuseum Stuttgart.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster