Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was ist nur mit unseren Booten los ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1625)

glumpo 04.05.2010 12:26

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 68747)
:biggrin5: Hi Kumpel,
Du schreibst ja selbst, "Notdürftig". Darunter verstehe ich ein loses Kabel, Sicherung, Zündkerze, versiffter Filter, oder defekter Impeller. Aber für den Rest sind Fachleute gefragt, die leider sehr rar sind. Wenn die Maschine klackert und dann fest ist, machst Du am Wasser nichts mehr, bis auf Rudern oder Werner an Bord haben.

Ans Auto traut sich ja, bis auf Goran, heute auch keiner mehr richtig ran, weil es so viel Elektronik gibt, dass der Laie nicht mehr weiss, ob es nun die Einspritzpumpe oder die Steuerung dafür ist, wenn die Karre nicht mehr will. Richtig????

Am Haus? Klar, da macht der Mann im Hause fast alles. Aber auch hier meine Meinung: Finger weg von Sachen, die man (Mann) nicht versteht. Und wie ich in der Hausverteilung einen FI-Schalter und vorallem WOZU einbaue, sind halt so Sachen, die NICHT dem Laien vorbehalten sind.

Aber gut. Beim Kombusling ist es halt passiert und die Frage stellt sich jetzt (nur für mich persönlich), wer hat den (die) Motor(en) eingewintert? Fachwerkstatt oder Laie? Bei einer Fachwerkstatt hätte ich schon längst einen Sachverständigen vor Ort, der den Schaden a.) findet, und b.) die Ursache dafür benennen kann. Und wenn der mir sagt, Fehler bei sowieso, dann ist die Fachwerkstatt dran. Dann gilt nämlich die Gewährleistung. Aus die Maus. Aber wenn das ein "guter" Freund gemacht (ich kenn da Einen, der hat schon mal seinen Rasenmäher zerlegt und der läuft jetzt wieder wie am Schnürchen...) hat, hilft eben nur eine aufs Maul und Ende der Fahnenstange. Bringt mir dann aber nicht wirklich was, oder?

Schade ist nur, dass es jetzt die Betroffenen gerade zum Anfang der Saison trifft und den Rest der schon so kurzen Bootszeit vermiest **weinen**

(tja) Und mal gaaanz ehrlich, Markus: Das Boot fachgerecht einwintern hätte max. 1.500,- € gekostet (meinetwegen auch 2t€!) aber jetzt??????


Dieter, wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich liebend gerne alles machen lassen;), ich glaube nicht dass ich alles besser kann, und bestimmt verbaue ich auch einige Böcke.
Ich würde auch mein Auto zum Service abgeben und am Abend mitnehmen, einen Maler kommen lassen, einen GArtengestalter alles machen lassen, und das Boot auch abgeben und nur noch fahren.
Da ich ehrlich bin sage iches mal ganz offen und nüchtern:
Ich kanns mir net leisten, ich kann zwar auf einiges verzichten und dann den Rest vergeben sodass ich nichts machen muss, aber dann verzichte ich auf die schönen Dinge des Lebens**weinen**, und ich bin nun mal nicht einer der sich dann auf die Couch legt und entspannt, das kann ich net.
Also mache ich in der selben Zeit die Sachen die ich weggeben würde,
dafür kann ich einige Sachen halten und genießen, und ich finde im Leben solls auch solches geben(daumen)
Ich habe nicht nach dem Ausgang aus Vaters Glied mit einigen Milionen Samenzellen gekämpft um hier auf der Welt nur noch zu arbeiten um zu überleben, nein ich will auch Leben egal was es kost, egal welcher Schaden entsteht, egal welche Opfer gebracht werden, ich bin ein lieber Kerl...aber für meinen Vorteil bin ich bereit fast alles zu tun, wenn ich mal nicht mehr kann, dann werde ich ruhig bis ganz ruhig;)

Kombüsenprüfling 04.05.2010 12:59

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 68754)
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
das Einwintern hat beim Trombosling und mir eine Fachwerkstatt
durchgeführt.
Da dachten wir jedenfalls.
Bist Du in Schlögen mit dabei?
Ich glaube da haben wir viel Gesprächsstoff
und Ich hoffe ,wir nehmen Infos für die Zukunft mit

Hallo liebes Forum(hi)

Ihr habt recht: Ein gewisses Pensum sollte jeder "notdürftig" auf dem Wasser reparieren können. Die Deckziege kann´s eventuell bestätigen, ich bin wirklich nicht unbegabt und habe auch keine zwei linken Hände.(finger) Ich entwickle im Jahr zwischen zwei und vier neue medizinische Lasergeräte - da ist die Bordelektrik wirklich keine echte Herausforderung dagegen;) Ich habe schon mehrere Käfermotoren vom Rumpf weg zuhause im Keller komplett aufgebaut und auf die Strasse gebracht:biggrin5: Aber wenn man nicht aus der Materie kommt und dann vor so nem Motorraum mit 15 Liter Hubraum und 16 Zylindern steht und wissen will warum z.B. nur einer von drei Auspuffkrümmern heiß wird.....das ist dann doch zu vielConfusConfusConfus Ich weiß ja noch nicht mal wie der Kühlkreislauf in so ner Möhre läuftMotz Ich gebe wirklich nur ungern Sachen aus der Hand und mache alle Sachen am liebsten selbst, aber manchmal ist es wirklich klüger sich selbst einzugestehen daß man am Ende des Lateins angekommen ist und Arbeiten aus der Hand zu geben:301: Das Problem ist halt nur: Wenn ich Arbeiten aus der Hand gebe muss ich halt auch wissen daß der, der sie erledigt auch tatsächlich mehr davon versteht als ich:banghead::banghead::banghead:

bayernkapitän 04.05.2010 20:39

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 69017)
Hallo liebes Forum(hi)

Ihr habt recht: Ein gewisses Pensum sollte jeder "notdürftig" auf dem Wasser reparieren können. Die Deckziege kann´s eventuell bestätigen, ich bin wirklich nicht unbegabt und habe auch keine zwei linken Hände.(finger) Ich entwickle im Jahr zwischen zwei und vier neue medizinische Lasergeräte - da ist die Bordelektrik wirklich keine echte Herausforderung dagegen;) Ich habe schon mehrere Käfermotoren vom Rumpf weg zuhause im Keller komplett aufgebaut und auf die Strasse gebracht:biggrin5: Aber wenn man nicht aus der Materie kommt und dann vor so nem Motorraum mit 15 Liter Hubraum und 16 Zylindern steht und wissen will warum z.B. nur einer von drei Auspuffkrümmern heiß wird.....das ist dann doch zu vielConfusConfusConfus Ich weiß ja noch nicht mal wie der Kühlkreislauf in so ner Möhre läuftMotz Ich gebe wirklich nur ungern Sachen aus der Hand und mache alle Sachen am liebsten selbst, aber manchmal ist es wirklich klüger sich selbst einzugestehen daß man am Ende des Lateins angekommen ist und Arbeiten aus der Hand zu geben:301: Das Problem ist halt nur: Wenn ich Arbeiten aus der Hand gebe muss ich halt auch wissen daß der, der sie erledigt auch tatsächlich mehr davon versteht als ich:banghead::banghead::banghead:

Hi Michl wie isn der stand bei deinem Motoren

MarkusP 04.05.2010 23:36

Na also das Einwintern is doch wirklich keine große Sache... das haben sogar Thomas und ich (als zwei Neulinge hierbei) hinbekommen und alles läuft danach noch. Mit ein wenig Einlesen kann man das wirklich selbst(daumen) Und auch professionell kostet sowas für so eine Mühle doch keine 1000€ oder? Also wir haben mehr gemacht als notwendig für Überleben im Winter:
- Volltanken
- Ölwechsel Antrieb
- Ölwechsel Motor
- Ölfilter
- Wasser gegen Kühlmittel getauscht (Achtung lange genug laufen lassen, damit der innere Kreislauf öffnet)
- 2-Takt Mopedöl in die Klappe unterm Luftfilter bis die Mühle ausgeht

FERTIG, der Rest kam im Frühjahr... (Zündies, Benzinfilter, Putzen)

Dat is keine Hexerei und sowas muss eine Werkstatt können... und wenn man Lust hat und eine Möglichkeit ein wenig rumzusauen kann man das problemlos selbst...

Nur meine Meinung:cheers2:

Ger B 05.05.2010 03:36

Markus wie ein mechaniker
Hauptsache ist frostschutz und oel im motor kippen bis er aus geht .

Kombüsenprüfling 05.05.2010 07:47

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 69052)
Hi Michl wie isn der stand bei deinem Motoren

Guten Morgen Hans(hi)

Wenn´s heute (mal ausnahmsweise) nicht regnet, würde ich´s gerne heute nach Hofkirchen fahren und rauskranen lassen. Ist halt jedesmal ein Megaaufwand weil ich zuerst mit dem LKW hinfahren muss, mich dann von jemandem abholen lassen muss und dann mit dem Boot hinfahren muss:banghead:
Die Hofkirchener haben mir erlaubt das Boot dort stehen zu lassen um den Antrieb dort runter zu nehmen. Wenn der Motor dann mit abgeflanschten Antrieb immer noch blockiert wird´s eh eine größere OP. Wenn es allerdings nur der Antrieb ist, ist die Geschichte ja etwas einfacher: Neuer Antrieb - neues Glück(daumen) Ich gebe Dir am besten Bescheid wenn der Antrieb runter ist. Falls es der Motor ist komme ich natürlich liebend gerne auf dein Angebot zurücksd25

Deckziege 05.05.2010 07:55

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 69090)
Guten Morgen Hans(hi)

Wenn´s heute (mal ausnahmsweise) nicht regnet, würde ich´s gerne heute nach Hofkirchen fahren und rauskranen lassen. Ist halt jedesmal ein Megaaufwand weil ich zuerst mit dem LKW hinfahren muss, mich dann von jemandem abholen lassen muss und dann mit dem Boot hinfahren muss:banghead:
Die Hofkirchener haben mir erlaubt das Boot dort stehen zu lassen um den Antrieb dort runter zu nehmen. Wenn der Motor dann mit abgeflanschten Antrieb immer noch blockiert wird´s eh eine größere OP. Wenn es allerdings nur der Antrieb ist, ist die Geschichte ja etwas einfacher: Neuer Antrieb - neues Glück(daumen) Ich gebe Dir am besten Bescheid wenn der Antrieb runter ist. Falls es der Motor ist komme ich natürlich liebend gerne auf dein Angebot zurücksd25

Hallo Michi denk dran es fehlt nicht immer auf eine Seite(daumen)

Kombüsenprüfling 05.05.2010 08:31

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 69091)
Hallo Michi denk dran es fehlt nicht immer auf eine Seite(daumen)

Du meinst der Steuerbordantrieb ist auch kaputtConfuslol27
Nee, war nur´n Spaß. Danke für die Aufmunterung. Muss ja auch irgendwann wieder bergauf gehen;)

MarkusP 05.05.2010 14:01

Das kann ich bestätigen (daumen)
Zumindest bis die nächste Sch... kommt - aber sowas bin ich ja gewohnt :biggrin5:

inngeorg 19.05.2010 12:24

Kann mich einordnen - sch....
 
hab soeben die Hiobsbotschaft erhalten, dass einer der beiden Auspuffkrümmer einen Frostschaden hat:banghead::banghead::banghead:, Motor wahrscheinlich ohne Schaden, tja, so ein Sch... .
Kann mir schon mal wer verraten, mit viel € ich da dabei bin.

ein frustrierter Gruss vom

InnGeorg**weinen****weinen****weinen**

glumpo 19.05.2010 12:25

Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 71137)
hab soeben die Hiobsbotschaft erhalten, dass einer der beiden Auspuffkrümmer einen Frostschaden hat:banghead::banghead::banghead:, Motor wahrscheinlich ohne Schaden, tja, so ein Sch... .
Kann mir schon mal wer verraten, mit viel € ich da dabei bin.

ein frustrierter Gruss vom

InnGeorg**weinen****weinen****weinen**


Welchen Motor hast denn Confus

inngeorg 19.05.2010 12:27

Mercruiser 4,3 LX, Bj. 94

glumpo 19.05.2010 12:31

Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 71140)
Mercruiser 4,3 LX, Bj. 94


Für die beiden Abgassammmler bestimmt 500-600€ aus dem NAchbau Zubehör.Wenns die oberen zwei Kniee mittauschst dann nochmal 300€ mehr.
Aber nimms gleich original von Mercruiser, deren Preise sind sehr gefallen;)
macht unterm Strich auf alles bissle mehr, aber net schlimm

inngeorg 19.05.2010 12:34

Danke Goran, geh jetzt in eine Besprechung und hab gar keine Lust:banghead:. Aber das wird schon wieder bis zum Traunsee

Georg

glumpo 19.05.2010 12:35

Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 71145)
Danke Goran, geh jetzt in eine Besprechung und hab gar keine Lust:banghead:. Aber das wird schon wieder bis zum Traunsee

Georg


Georg denk mal drüber nach das Boot zu verkaufen, dann hast alle Sorgen los(cool)(cool)lol27
Wir suchen eh noch ein paa Leute für unsere Bootslose Selbsthilfegruppesd25(tja)(tja)lol27

Kombüsenprüfling 19.05.2010 12:41

Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 71137)
hab soeben die Hiobsbotschaft erhalten, dass einer der beiden Auspuffkrümmer einen Frostschaden hat:banghead::banghead::banghead:, Motor wahrscheinlich ohne Schaden, tja, so ein Sch... .
Kann mir schon mal wer verraten, mit viel € ich da dabei bin.

ein frustrierter Gruss vom

InnGeorg**weinen****weinen****weinen**

Moinmoin InnGeorg,

erstmal ein herzliches Willkommen im Club der Motorgeschädigten:banghead: Mein Mittleid ist dir gewiss. Ich wünsche dir aufrichtig daß es den Motor nicht erwischt hat, denn sonst kannst du ihn gleich neben meinen stellen:banghead:

Skipper 19.05.2010 12:48

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 71147)
Georg denk mal drüber nach das Boot zu verkaufen, dann hast alle Sorgen los(cool)(cool)lol27
Wir suchen eh noch ein paa Leute für unsere Bootslose Selbsthilfegruppesd25(tja)(tja)lol27

Solche Aüsserungen sind FORUMSCHÄDIGEND :banghead::banghead::banghead:

MarkusP 19.05.2010 12:51

Hey Michl,
da ließe sich schon was draus machen - ich hab da so eine Idee...
Die beiden Motoren in Deine Scarabse verbaut ergäbe zusammen mit meinem defekten Antrieb ein grandios niedrigen Verbrauch:
2 Liter je Stunde (²) Donauabwärts, Donauaufwärts wirds sicherlich a net mehr pro Stunde, nur pro Kilometer über Grund:biggrin5:, solange bis Du aufm Grund liegst:biggrin5:
Ach ja und die Zapfsäule wäre auch zu wechseln: Weg von Esso hin zu Becks lol27 :cheers2:lol27


(²) Der Verbrauch entspricht nach DIN dem einer Person bei leicht bewölktem Himmel bei ca. 18°C gegen 11 Uhr. Bei wärmeren Temperaturen und gegen Abend hin, kann der Verbrauch erheblich vom hier angegebenen Wert abweichen.

Kombüsenprüfling 19.05.2010 12:59

Jetzt aber mal kurz ´ne andere Frage: Wo sind denn eigentlich die ganzen Außenborder mit Motorschaden????ConfusConfusConfus Ich höre hier nur in einer Tour von kaputten Innenbordern, den "Urgesteinen amerikanischer Maschinenbaukunst, den Dinosauriern des Verbrennungsmotors, den Königen der Route66":biggrin5: Mal ehrlich: Ich werde das Gefühl nicht los daß so ein V8-Langhuber aus Amiland zickiger ist als ein 25er Mofamotor von Fichtel und Sachslol27lol27lol27

Kombüsenprüfling 19.05.2010 13:03

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 71158)
Hey Michl,
da ließe sich schon was draus machen - ich hab da so eine Idee...
Die beiden Motoren in Deine Scarabse verbaut ergäbe zusammen mit meinem defekten Antrieb ein grandios niedrigen Verbrauch:
2 Liter je Stunde (²) Donauabwärts, Donauaufwärts wirds sicherlich a net mehr pro Stunde, nur pro Kilometer über Grund:biggrin5:, solange bis Du aufm Grund liegst:biggrin5:
Ach ja und die Zapfsäule wäre auch zu wechseln: Weg von Esso hin zu Becks lol27 :cheers2:lol27


(²) Der Verbrauch entspricht nach DIN dem einer Person bei leicht bewölktem Himmel bei ca. 18°C gegen 11 Uhr. Bei wärmeren Temperaturen und gegen Abend hin, kann der Verbrauch erheblich vom hier angegebenen Wert abweichen.

Das mit den Motoren und dem Becks geht klar(daumen) Aber mit zwei Liter in der Stunde komme ich nicht auslol27 Ich habe da viiiiiel gelernt von meinem Boot:biggrin5:

MarkusP 19.05.2010 13:05

Die sind alle geklaut lol27lol27lol27
Und Statistiken über Motorschäden in den europäischen Nachbarstaaten habe ich nicht gefunden duschen

MarkusP 19.05.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 71161)
Das mit den Motoren und dem Becks geht klar(daumen) Aber mit zwei Liter in der Stunde komme ich nicht auslol27 Ich habe da viiiiiel gelernt von meinem Boot:biggrin5:

Hat hier irgendjemand behauptet, daß nur einer hier aus dem Forum der Norm entspricht Confus
lol27lol27lol27

Kombüsenprüfling 19.05.2010 14:47

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 71162)
Die sind alle geklaut lol27lol27lol27
Und Statistiken über Motorschäden in den europäischen Nachbarstaaten habe ich nicht gefunden duschen

lol27lol27lol27lol27

inngeorg 19.05.2010 18:44

So a saudummer Tag
 
So, jetzt lass ich diesen frustigen Tag ausklingen, schenk mir ein Bier (oder 2 oder 3) ein und morgen schaun ma mal weiter. Gute Nachricht ist, dass mich der Mechaniker nicht noch ein zweites mal angerufen hat und es hoffentlich doch nur der eine Krümmer ist. Ich halt Euch natürlich auf dem Laufenden (obs interessiert oder nicht:biggrin5:)

Servus

Inngeorg

BAT 19.05.2010 18:46

Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 71226)
(obs interessiert oder nicht:biggrin5:)

Servus

Inngeorg

Georg...ich wills schon wissen

camelion01 19.05.2010 18:53

Hallo Georg!

Jetzt gehts aber los!
Hast dich so gefreut und jetzt diese Kakke!:banghead::banghead::banghead:**würg****würg **
Aber das ist genau der Grund warum ich meine Octopus nicht verkauft habe!

Da weiß ich was ich habe!(daumen):driving:(daumen)

BAT 19.05.2010 18:54

Günni hat ne Frage
 
ich hab meinen Moter selber marinisiert, mit Zweikreiskühlung. Ich brauch nur vorm Winter den Wärmetauscher mit Frostschutz füllen...dauert 1 min. und gut is es.

Warum gibt es bei euren Rüben immer das Gschies mit durchgerostet und durch Frost geplatzte Krümmer ConfusConfus läuft da blankes Seewasser durch den Motor ConfusConfus oder wie is dasConfusConfus

Skipper 19.05.2010 19:06

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 71240)
ich hab meinen Moter selber marinisiert, mit Zweikreiskühlung. Ich brauch nur vorm Winter den Wärmetauscher mit Frostschutz füllen...dauert 1 min. und gut is es.

Warum gibt es bei euren Rüben immer das Gschies mit durchgerostet und durch Frost geplatzte Krümmer ConfusConfus läuft da blankes Seewasser durch den Motor ConfusConfus oder wie is dasConfusConfus



Günter die pumpen immer schön frisches Wasser durch Ihre Motoren nicht so wie wir so eine alte mit Frostschutz vermischte Suppe lol27lol27lol27

BAT 19.05.2010 19:12

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 71256)
Günter die pumpen immer schön frisches Wasser durch Ihre Motoren nicht so wie wir so eine alte mit Frostschutz vermischte Suppe lol27lol27lol27

Sigi meinst ConfusConfusConfus das is aber tiefstes Mittelalter**würg****würg** das hab ich mal in Jugoslawien bei den alten 1 Zyl. Fischerbooten gesehen

Skipper 19.05.2010 19:28

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 71258)
Sigi meinst ConfusConfusConfus das is aber tiefstes Mittelalter**würg****würg** das hab ich mal in Jugoslawien bei den alten 1 Zyl. Fischerbooten gesehen

Günter nicht Mittelalter die kommen alle aus dem Wildenwesten **weinen****weinen**

Der Stromer 19.05.2010 19:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:biggrin5:
An alle Aminuttenbootefahrer: Garantiebedingungen vor Gebrauch der Dinger durchlesen:

Deckziege 19.05.2010 19:47

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 71273)
:biggrin5:
An alle Aminuttenbootefahrer: Garantiebedingungen vor Gebrauch der Dinger durchlesen:

Ich bitte um korrekte Ausdrucksweise
"schwuler amerikanischer Nuttentransporter"
so viel Zeit muß sein:biggrin5:

Der Stromer 19.05.2010 19:52

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 71275)
Ich bitte um korrekte Ausdrucksweise
"schwuler amerikanischer Nuttentransporter"
so viel Zeit muß sein:biggrin5:

:301:Ich werde in mich gehen. Nach dem nächsten 1L Grüner Veltliner, versprochen!:Angel_anim:

michludi 19.05.2010 22:40

hallo Kinder
könnt ihr euch noch an meine Aussage erinnern :
die meisten kaputten Motoren sind Mercruiser !

Kombüsenprüfling 20.05.2010 08:18

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 71352)
hallo Kinder
könnt ihr euch noch an meine Aussage erinnern :
die meisten kaputten Motoren sind Mercruiser !

Wie ich bereits geschrieben habe: Wo sind die kaputten Honda, Yamaha, Suzuki usw. Außenborder?Confus Ich will nicht sagen daß denen nichts passieren kann, aber das "reihenweise Sterben" der Ami-Innenborder" ist schon verdächtigConfus

MarkusP 20.05.2010 12:13

So ein Ami-Innenborder läßt sich über Winter halt auch einfach schlecht in den Keller tragen :banghead: - also wird eingewintert was das Zeug hält...

glumpo 20.05.2010 12:27

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 71377)
Wie ich bereits geschrieben habe: Wo sind die kaputten Honda, Yamaha, Suzuki usw. Außenborder?Confus Ich will nicht sagen daß denen nichts passieren kann, aber das "reihenweise Sterben" der Ami-Innenborder" ist schon verdächtigConfus


Sterben doch garnet reihenweise;), das kommt Dir vor weils DIch grad erwischt hat, Mirsad eben auch.

Olaf, Rico, Mein Balu, Markus,Thomas, Milchludi, und noch viele andere haben kein Problem.

kombe 20.05.2010 12:31

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 71397)
Sterben doch garnet reihenweise;), das kommt Dir vor weils DIch grad erwischt hat, Mirsad eben auch.

Olaf, Rico, Mein Balu, Markus,Thomas, Milchludi, und noch viele andere haben kein Problem.


Und meins hatte nicht mal ein Halle im Winter**würg**

Kombüsenprüfling 20.05.2010 12:35

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 71397)
Sterben doch garnet reihenweise;), das kommt Dir vor weils DIch grad erwischt hat, Mirsad eben auch.

Olaf, Rico, Mein Balu, Markus,Thomas, Milchludi, und noch viele andere haben kein Problem.

Und was ist mit InnGeorg und der Deckziege Confus(obwohl: Der Frank fährt seinen Kolbenkipper wahrscheinlich noch die nächsten 30 Jahre ohne Probleme):biggrin5:

glumpo 20.05.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 71407)
Und was ist mit InnGeorg und der Deckziege Confus(obwohl: Der Frank fährt seinen Kolbenkipper wahrscheinlich noch die nächsten 30 Jahre ohne Probleme):biggrin5:

Inngeorg ist nur der Krümmer durchgefroren, alles Fehler der Besitzer;)

Ich bleibe immer noch der alten Meinung: Nix Spülen, sondern das was seinen Agregatszustand wechseln kann ....das muss raus(daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster