Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil II (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3494)

Der Stromer 18.08.2012 10:23

Motz Alles Unsinn! Motz

Er hat beim Küssen nur nicht die richtige Stelle erwischt.....:301::301::301:

Palmyra 18.08.2012 10:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 145740)
Motz Alles Unsinn! Motz

Er hat beim Küssen nur nicht die richtige Stelle erwischt.....:301::301::301:

Moing Moing

die voll eingerichtete Werkstatt hat er auch komplett uebersehen - sogar die Leiter steht noch da MotzMotzMotz

Der Stromer 18.08.2012 10:41

;) Na ja, ich sage mal, wer nicht lesen will, muss seine Erfahrungen selbst sammeln. Betrifft Pempelchen und auch Flußkrebs.;)

Aber die Werkstatt hat schon was....... :658::658::658:

hannes1147 18.08.2012 16:42

Zu Mirsad!
 
Hallo Pempelchen!

Wie kommst du wqirklich zu Mirsad?
Hier ist die Lösung
Vom MYC Passau gehst du durch zwei Unterführungen (Bahn und Strasse)
dann kannst du um 14 und 44 mit der Linie 7/8 zum ZOB fahren, aber Achtung stadtauswärts einsteigen, denn die gesagten Linien fahren einen Rundkurs. Oder du steigt zur Minute 54 in die Linie 10 ein, aber diesmal stadteinwärts. Weiter ab ZOB gehts mit der Linie 1 oder 2 alle 15min bis Breslauerstr. dort steigts aus und gegenüber siehts du eine Tankstelle, dor ist die Pizzeria vis a vis (mirsad).
Ich würde euch empfehlen mittags hinzufahren, den abend werden um ca 19,00 die Gehsteige hochgeklappt. Wir sind ca 19.30h von Mirsad weggefahren und haben knapp 2 Stunden gebraucht.
Wenn du noch etwas einkaufen willst empfehle ich dir die Linie 10 Abfahrt zur jeder vollen Stunde (12.00 13.00 14.00 usw.) und beum Real aussteigen, einkaufen und nach einer Stunde weiterfahren.
Fahrkarte: Familien Tageskarte lösen kostet 5,50 ist gültig für 2 Personen und billiger als 2 Einzeltickets hin und retour.
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Viel Grüsse aus Wien, Hannes

Vilusa 19.08.2012 10:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus mitanand :)

Helga und Rainer sind gestern gut angekommen im Hafen (daumen)

Haben bei mir noch kurz vorbeigeschaut (Ich hatte nicht viel Zeit, weil wir eine Hochzeitsfeier mit Tanz hatten) und ich hab Zwei wirklich nette Rheinländer
getroffen (daumen) einfach schön sd25

bayernkapitän 19.08.2012 10:38

ich glaub hab sie gesehen als sie in Deggendorf vorbei sind bin da gerade mit dem Boot raus

Pempelchen 19.08.2012 12:44

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 145784)
ich glaub hab sie gesehen als sie in Deggendorf vorbei sind bin da gerade mit dem Boot raus

Hättest ja mal einen Kreisel um uns drehen können :419: :)

michludi 19.08.2012 13:51

Schorsch, hast du getanzt ? !

Vilusa 19.08.2012 15:39

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 145798)
Schorsch, hast du getanzt ? !

Wia da lump am Stecka ;)

BAT 19.08.2012 20:51

Zitat:

Zitat von Vilusa (Beitrag 145783)
Servus mitanand :)

Helga und Rainer sind gestern gut angekommen im Hafen (daumen)

Haben bei mir noch kurz vorbeigeschaut (Ich hatte nicht viel Zeit, weil wir eine Hochzeitsfeier mit Tanz hatten) und ich hab Zwei wirklich nette Rheinländer
getroffen (daumen) einfach schön sd25

sagmal Schorschi...du schaugst ja aus wie der Tot auf Latschenlol27lol27lol27

was hast den in den 9 Monaten abgespeckt seit dem letzten Treffen(tja)(tja)

Respektsd25sd25 und nur Wasser aus dem Weizenglas:658::658::658:

Soulfly 20.08.2012 22:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein wahrlich tolles Ereigniss die beiden zu treffen (daumen)

Soulfly 20.08.2012 22:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Leider hat die Topas schon abgelegt, wir wünschen eine weiterhin super Reise :419: und hoffen auf ein baldiges wiedersehen(hi)(hi)(hi)

Pempelchen 20.08.2012 22:31

Heute morgen, 11:00 Uhr:
Leinen los ! Und auf nach Passau :419:
Die Revierzentrale meldet Sperrung der Donau oberhalb Vilshofen - ist aber auch verdammt wenig Wasser da und mein "Pegelstein" war heute morgen 10 cm höher aus dem Wasser.**weinen**

Unterhalb Vilshofen gab's aber keine Probleme...

In Passau haben wir uns ganz kurz mit Mirsad getroffen und haben unsere Datenkarte für Österreich übernommen (funktioniert (daumen) ) - leider viel zu kurz, denn die Schleuse Kachlet hatte uns "Grün" gezeigt...
Mirsad, nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe! Wir sehen uns im Herbst !

In Passau, bei der Einmündung des Inn, zeigte das GPS 11 kn über Grund :driving: Rauschefahrt!

Um 19:00 Uhr waren wir dann endlich in Schlögen. Franz, der Hafenmeister stand schon am Steg A und hat uns erwartet. (daumen). Alle Grüße aus Vilshofen ausgerichtet und angekündigt, daß auch die Nürnberger mit einer kleinen Armada morgen hier aufschlagen wollen (hi)
Hoffentlich gilt die Sperre nicht für Sportboote Confus.

Mit Bildern klappt das im Augenblick nicht, da ich mit Tapatalk noch nicht klar komme (Olaf: HILFE ! ) duschen

So, nochmals ein herzliches Dankeschön nach Vilshofen! Waren wirklich schöne Tage (und Nächte) :cheers2: sd25sd25

Soulfly 20.08.2012 22:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grüßle an Rainer und Helga von der Besatzung der Soulfly

Der Stromer 20.08.2012 22:55

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 145908)
Grüßle an Rainer und Helga von der Besatzung der Soulfly

sd25sd25sd25duschenduschenduschensd25sd25sd25lol27 lol27lol27lol27lol27lol27

Jetz lieg ich unterm Schreibtiuap0vje89pw5m f:301::301::301:

Pempelchen 20.08.2012 23:22

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 145908)
Grüßle an Rainer und Helga von der Besatzung der Soulfly

Nää, wat schöön! Dat Stöffken natürlich!!!sd25sd25 lol27 lol27l lol27

hannes1147 21.08.2012 16:53

Busfahrplan Passau!
 
Hallo Rainer und Helga.

Hat euch mein Busfahrpln für Passau nicht geholfen? Odewr hat Mirsad euch die Karte in den Hafen gebracht?
Über irgeneine Reaktion hätte ich mich schon gefreut.

Hannes

Pempelchen 21.08.2012 18:04

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 145932)
Hallo Rainer und Helga.

Hat euch mein Busfahrpln für Passau nicht geholfen? Odewr hat Mirsad euch die Karte in den Hafen gebracht?
Über irgeneine Reaktion hätte ich mich schon gefreut.

Hannes

Hannes, Dein Busfahrplan war genial, aber auch ausschlaggebend dafür, daß wir da nicht hingefahren sind :mad:. Mirsad mußte sowieso zum Hafen um sein Boot für Kro fertig zu machen. Damit hatte sich das erledigt..... :)

Und mit den Reaktionen ist das hier so eine Sache: Wir schreiben immer mal was, wenn wir auch ein "vernünftiges" Netz haben. Und hier haben wir eben nur ein "Netz" :mad:

Grüße von Bord
Rainer

Flusskrebs 21.08.2012 22:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hey Ihr Zwei

doch auf der Flucht :biggrin5: Wenn ihr so weiter rast, verpasst ihr noch den Raderbauer Confus Habt ihr denn einen Termin da unten lol27 oder Angst, dass Euch das Wasser noch ganz abgegraben wird :301:

Wir hängen hier nun in Regensburg am Gästesteg und geniessen den tollen Blick auf die Stadt. Und dito geniessen den Pool direkt am Heck :301:

Aber. leider haben wir heute den ganzen Tag den worst case für Schifflifahrer versucht zu erledigen. Die Toilette ist defekt :banghead::mad:**weinen****würg** Und was noch schlimmer ist, nach De- und -Montage geht sie immer noch nicht richtig. Wir wissen was der Fehler ist, aber nicht wie wir ihn beheben können. Nun haben wir mal bei zwei Marken-Vertretern nachgefragt und hoffen, dass die uns den entscheidenden Tip und Hilfe geben können.Confus

Nächstes Mal wieder ein einfaches mechanisches Pump-WC aufs Schiff.....;)

Der Hanseat 21.08.2012 22:08

:mad:Wir hatten wohl alle nicht die Glueckswoche

Pempelchen 22.08.2012 23:33

Zitat:

Zitat von Flusskrebs (Beitrag 145944)
Hey Ihr Zwei

doch auf der Flucht :biggrin5: Wenn ihr so weiter rast, verpasst ihr noch den Raderbauer Confus Habt ihr denn einen Termin da unten lol27 oder Angst, dass Euch das Wasser noch ganz abgegraben wird :301:

Wir hängen hier nun in Regensburg am Gästesteg und geniessen den tollen Blick auf die Stadt. Und dito geniessen den Pool direkt am Heck :301:

Aber. leider haben wir heute den ganzen Tag den worst case für Schifflifahrer versucht zu erledigen. Die Toilette ist defekt :banghead::mad:**weinen****würg**

Hallo Hans und Heidi,

Ganz im Gegenteil: Wir machen gerade "Urlaub" und erholen uns von der langen, anstrengenden Strecke , die hinter uns liegt. Wir sind froh, daß wir ohne Komplikationen bis hierher gekommen sind!
Heute waren wir auf den "Schlögen-Blick" raufgekraxelt (für Rheinländer ist das ähnlich "Eiger Nordwand" duschen ) und haben nach Howi Ausschau gehalten...

Wir werden wohl bis Freitag hier bleiben und dann nach Linz weiterfahren.

Ins WWW kommen wir im Moment nur mit I-Pad, daher gibt's auch keine Fotos. Aber Olaf ist ja da - der kennt sich mit Tapatalk aus:).

Mit eurer Toilette ist es sicher frustrierend. Wir haben so ein mechanisches Umschaltventil Tank/Aussenbord - da habe ich auch oft schon mein Waterloo gehabt ....:banghead: Hast mein Mitgefühl!

Euch noch alles Gute - wir sehen uns !

Flusskrebs 23.08.2012 00:22

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 145996)
Hallo Hans und Heidi,

Hast mein Mitgefühl!

Euch noch alles Gute - wir sehen uns !

Danke fürs Mitfühlen. Hatten heute trotzdem einen schönen Tag mit einer umfangreichen Stadtbesichtigung dank unserem "Fremdenführer" Peter ! Man lässt sich ja nicht so leicht unter kriegen :biggrin5:

Auch Euch gute Reise und immer schön auf das Echolot achten ;)

Pempelchen 23.08.2012 11:45

Gestern - der Blick vom " Schlögener Blick" auf die Schlögener Schlinge. :419:

Die Fotos können leicht verwackelt sein, weil der Aufstieg bei 35 Grad und 80 % Luftfeuchte das Flattern in die Knie gebracht hat ... :mad:

http://img.tapatalk.com/5990c065-fa3e-788e.jpg

http://img.tapatalk.com/5990c065-fadf-5138.jpg

... aber für die Aussicht hat sich die Anstrengung allemal gelohnt. (daumen)

Wieder unten gab's erst mal ein kühles Blondes ! :cheers2:



Grüße von Bord
Rainer & Helga
SY Topas

Pempelchen 23.08.2012 12:06

Und während wir so beim Belohnungsbierchen sitzen kommt doch da ein uns wohl bekanntes Motorboot in den Hafen: Die "Christiane" mit Howi am Steuer :driving:

http://img.tapatalk.com/5990c065-0021-0e13.jpg

... Und schon ist das nächste DF-Treffen in vollem Gange!

http://img.tapatalk.com/5990c065-0075-13b0.jpg

http://img.tapatalk.com/5990c065-00bd-e6c4.jpg

( damit ist auch klar, warum ich jetzt wieder Bilder einstellen kann :) - wenn nur das Netz nicht so träge wäre...:mad: )


Grüße von Bord
Rainer & Helga
SY Topas

howi 25.08.2012 15:46

Wir sind eben in Vilshofen angekommen und ziehen den Rest morgen durch nach Saal....


Beitrag mit Tapatalk erstellt (iPhone)

Der Stromer 25.08.2012 17:21

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 146055)
Wir sind eben in Vilshofen angekommen und ziehen den Rest morgen durch nach Saal....


Beitrag mit Tapatalk erstellt (iPhone)

Confus Ich dachte, Ihr wolltet bis in die Wachau? Confus

howi 25.08.2012 18:17

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 146058)
Confus Ich dachte, Ihr wolltet bis in die Wachau? Confus

Ähm, ja - war mal so gedacht.

Jetzt warn wir nur bis Aschach :-)


Beitrag mit Tapatalk erstellt (iPhone)

Der Stromer 25.08.2012 20:08

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 146059)
Ähm, ja - war mal so gedacht.

Jetzt warn wir nur bis Aschach :-)


Beitrag mit Tapatalk erstellt (iPhone)

:biggrin5: Na ja, auch was. :biggrin5:

Pempelchen 25.08.2012 22:11

Heute in Linz:

Da sitze ich gemütlich mit IPad bewaffnet im Cockpit und hinter uns liegt der alte Krabbenkutter "Obelix" aus den frühen 30er Jahren.
Man bemüht sich, den Motor (Bj. 1960) wieder zum Leben zu erwecken - und es gelingt! Eine schwarze Wolke hüllt uns minutenlang ein und es "duftet" nach Diesel und verbranntem Öl. Mich stört es wenig.... :)

http://img.tapatalk.com/5990c065-30c8-dba8.jpg

Helga kommt "landfein" aus dem Bad und gesellt sich dazu, muffelt etwas über den Gestank und geht wieder nach unten.

" So kannst Du aber nicht gehen", sage ich noch, weil ihr frisches T-Shirt hinten "geschwärzt" ist. Da hat doch der Kutter nicht nur Rauch, sondern auch jede Menge Öl-Ruß ausgestoßen - das ganze Schiff ist voll davon und auch unsere fast neue Kuchenbude.....:banghead::banghead:
Nach kurzem aber ernsthaften Gespräch mit dem Eigner Motz haben wir das dann als "Versicherungsfall" deklariert, denn an eine eigenhändige Reinigung ist nicht zu denken. :mad:

Das übrige Schiff war nach 3 Stunden harter Arbeit wieder O.K. (daumen)

http://img.tapatalk.com/5990c065-30fc-8891.jpg

P.S.: Bei der Aktion lagen wir Heck an Heck....





Grüße von Bord
Rainer & Helga
SY Topas

Flusskrebs 26.08.2012 09:48

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 146064)

Das übrige Schiff war nach 3 Stunden harter Arbeit wieder O.K. (daumen)

Grüße von Bord
Rainer & Helga
SY Topas

Kenne wir (leider). Der Russ wird Euch auch nach der Reinigung noch bis ins schwarze Meer begleiten......:mad:

Pempelchen 27.08.2012 18:05

Eigentlich wollten wir nur einen Tag strecken und sind beim MYC in Au "vor Anker" gegangen.... Soviel ist nach einer Stunde schon klar: Wir bleiben 2 Tage ! :)

http://img.tapatalk.com/5990c0a3-9aab-9bdf.jpg

Unseren Willkommenstrunk nehmen wir gleich auf dem Clubschiff ein! :cheers2:

Sofort haben wir nette Kontakte: "wir waren in Schloegen mit 16 Booten".. und : "2 Von uns waren noch in Vilshofen...." - man kennt sich !(daumen)

Kenneth & Melanie waren auch schon hier..... (hi)

Ja Leute: es lebe das Donauforum! Und Wolf: wir tingeln hier zwar von einem DF-Kontakt zum Nächsten ( und schööön wars!!!!) Aber hier müssen wir dran arbeiten (finger)



Grüße von Bord
Rainer & Helga
SY Topas

howi 27.08.2012 18:29

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 146147)

Ja Leute: es lebe das Donauforum! Und Wolf: wir tingeln hier zwar von einem DF-Kontakt zum Nächsten ( und schööön wars!!!!) Aber hier müssen wir dran arbeiten (finger)



sd25sd25sd25

Wolf b. 27.08.2012 21:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 146147)
Aber hier müssen wir dran arbeiten (finger)

Dabei wäre hier ein Forumsboot gewesen und die beiden (Brigitte und Andreas) hätten euch auch viel über die Donau bis Sulina erzählen können. (finger)
http://www.donau-boote.de/member.php?u=105

Pempelchen 27.08.2012 22:41

Hallo Wolf,
Was hat "Obelix" mit DF-Forum zu tun? Confus - hoffentlich "nix" :)

Der Eigner heißt Markus und wir haben uns freundschaftlich getrennt .... (hi)

Grüße aus Au
Rainer & Helga

Wolf b. 27.08.2012 23:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo ihr beiden,

die Obelix meine ich nicht sondern die Paradiso im Hintergrund wo mein Pfeil drauf zeigt.
die fahren jedes Jahr mit dem Teil einige Monate auf der Donau und waren schon bis Sulina. In Apatin wurde mir erzählt, dieses Jahr wären sie schon 2 Monate dort gewesen.

Pempelchen 02.09.2012 18:29

Hallo zusammen (hi)
wir sind wieder da! Leider war unser Guthaben auf dem Öschi-Stick zu Ende und On-line Aufladen ging nicht :banghead:
Topas ist gut vertäut und eingemottet beim Raderbauer zurück geblieben und wir sitzen im ICE auf dem Weg nach hause. Passau liegt schon hinter uns (darum geht's mit dem deutschen Stick wieder :). )

Wir haben es wirklich gut getroffen und für die nächsten 9 Monate wird dies unser "Heimathafen" sein. R. hat es sich nicht nehmen lassen, uns heute selbst nach Amstetten zum Bahnhof zu bringen. Dafür an dieser Stelle ein dickes "Dankeschön" sd25.

Natürlich haben wir für's DF ein bischen Werbung gemacht und für Melanie und Kenneth auch "Daten" für das Donau-Buch gesammelt.

Gegen Mitternacht laufen wir in Neuss Hbf ein - dann nochmals 10 Minuten mit dem Taxi und der 2. Teil unseres Donau-Abenteuers ist zu Ende **weinen****weinen**.

Alles Weitere gibt's wenn wir wieder zu hause sind!(daumen)

Grüße von Bord des ICE 22
Rainer & Helga

howi 02.09.2012 18:31

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 146396)
Hallo zusammen (hi)
wir sind wieder da! Leider war unser Guthaben auf dem Öschi-Stick zu Ende und On-line Aufladen ging nicht :banghead:
Topas ist gut vertäut und eingemottet beim Raderbauer zurück geblieben und wir sitzen im ICE auf dem Weg nach hause. Passau liegt schon hinter uns (darum geht's mit dem deutschen Stick wieder :). )

Wir haben es wirklich gut getroffen und für die nächsten 9 Monate wird dies unser "Heimathafen" sein. R. hat es sich nicht nehmen lassen, uns heute selbst nach Amstetten zum Bahnhof zu bringen. Dafür an dieser Stelle ein dickes "Dankeschön" sd25.

Natürlich haben wir für's DF ein bischen Werbung gemacht und für Melanie und Kenneth auch "Daten" für das Donau-Buch gesammelt.

Gegen Mitternacht laufen wir in Neuss Hbf ein - dann nochmals 10 Minuten mit dem Taxi und der 2. Teil unseres Donau-Abenteuers ist zu Ende **weinen****weinen**.

Alles Weitere gibt's wenn wir wieder zu hause sind!(daumen)

Grüße von Bord des ICE 22
Rainer & Helga

Kommt gut nach Hause (daumen) Freu mich schon darauf, wieder mehr von Euch zu lesen (cool)(cool)

Soulfly 02.09.2012 20:54

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 146396)
Hallo zusammen (hi)
wir sind wieder da! Leider war unser Guthaben auf dem Öschi-Stick zu Ende und On-line Aufladen ging nicht :banghead:
Topas ist gut vertäut und eingemottet beim Raderbauer zurück geblieben und wir sitzen im ICE auf dem Weg nach hause. Passau liegt schon hinter uns (darum geht's mit dem deutschen Stick wieder :). )

Wir haben es wirklich gut getroffen und für die nächsten 9 Monate wird dies unser "Heimathafen" sein. R. hat es sich nicht nehmen lassen, uns heute selbst nach Amstetten zum Bahnhof zu bringen. Dafür an dieser Stelle ein dickes "Dankeschön" sd25.

Natürlich haben wir für's DF ein bischen Werbung gemacht und für Melanie und Kenneth auch "Daten" für das Donau-Buch gesammelt.

Gegen Mitternacht laufen wir in Neuss Hbf ein - dann nochmals 10 Minuten mit dem Taxi und der 2. Teil unseres Donau-Abenteuers ist zu Ende **weinen****weinen**.

Alles Weitere gibt's wenn wir wieder zu hause sind!(daumen)

Grüße von Bord des ICE 22
Rainer & Helga

Schöne Heimreise und besucht uns bald in Vilshofen(hi)

Pempelchen 03.09.2012 01:18

Angekommen! Teil 2 der Reise ist beendet **weinen** (daumen) ** sd25

In Neuss war die Bahnfahrt zu Ende - die S-Bahn geht um diese Zeit nicht mehr :mad: aber mit Taxi ist ja auch viel einfacher :)

Unsere Tochter hat uns Gläser bereitgestellt und ein Fläschchen Sekt - das trinken wir jetzt auf den Törn, auf Euch - unsere Df - und auf UNS, die wir uns aufgerafft haben, diese Fahrt zu machen (hi) :cheers2:

Bis morgen - die Nacht ist kurz ... Und Schlafen ist schööön!!!! :Angel_anim:

Rainer & Helga
- home again -

Vilusa 05.09.2012 15:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Servus Ihr Lieben (hi)

Hier noch Eure Abreise aus Vilshofen

Bleibt gesund
und


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster