Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Wer kennt sich an der Donau aus? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1540)

Der Stromer 02.10.2014 20:17

Confus Na gut, wenn Niemand eine Idee hat....

Also das ist Bertoldsheim. Das Schloss wird zurzeit renoviert und zum Nobelhotel umgebaut. Unterhalb liegt die Staustufe Bertoldsheim. Der Stausee verlandet langsam und im letzten Jahr hat man versucht, die notwendige Wassertiefe für einen einigermassen wirtschaftlichen Energiebetrieb der Staustufe wieder herzustellen. War aber wohl zu teuer und daher hat man nur eine kleine Rinne gebaggert:banghead:. Rechts und im Hintergrund das Donaumoos.

Bertoldsheim gehört zum Markt Rennertshofen. Hier war das Ende des Mein-Donau-Kanal (Variante III) auch geplant und beinahe wäre hier das Ende gewesen.

Bei Rennertshofen beginnt auch das Ur-Donautal. Durch das Wellheimer Trockental und bei Dollnstein dann in das Tal der Altmühl.

Der Stromer 02.10.2014 20:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
:biggrin5: Und wieder ein neues Rätsel! Diesmal Kirchen an Gewässern, die ebenfalls in die Donau fliessen:301:.

Wolf b. 02.10.2014 21:31

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 170414)
....Hier war das Ende des Mein-Donau-Kanal .....

Heee, das ist meiner! :biggrin5:lol27lol27lol27:301:

Das neue Rätsel ist im Altmühltal?

Der Stromer 03.10.2014 12:30

:) Hört sich schon mal gut an, Wolf. Fehlen nur noch die Namen:Angel_anim:

Der Stromer 03.10.2014 12:31

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 170418)
Heee, das ist meiner! :biggrin5:lol27lol27lol27:301:

Das neue Rätsel ist im Altmühltal?

Das teilen wir dann.... duschen

Palmyra 03.10.2014 12:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 170394)
Confus Hm. Keiner einen blassen Schimmer, wo das sein könnte? Nun, der "Gummiwurschtpeter" kann es nicht wissen. Denn wie er selbst zugegeben hat, kommt er immer nur nach Osten oder Südenlol27lol27lol27. Und dieser Teil der Donau liegt nun mal im Westen!

Dieter,

wie nennst du mich ......MotzMotzMotz

Warte bis ich dich spaet. Morgen bei der Abschlussfahrt der Freudenau erwische (finger)(finger)(finger)

Wolf b. 03.10.2014 13:14

Das eine ist sicher die Wehrkirche Kipfenberg am äußerten Rand meines früheren Arbeitsgebietes, bei der anderen kommt mir vor allem das Haus nebendran bekannt vor. Als ich das gesehen habe klingelte es und ich war mir recht sicher Altmühltal. Mir fällt aber beim besten Willen nicht ein wo das war.

Der Stromer 03.10.2014 13:49

(daumen) Kipfenberg stimmt, aber die Wehkirche steht in Kinding. Mach Dir aber nichts draus, passiert mir auch immerlol27.

Zweites Bild: Jau, Altmühltal ist richtig. Aber der Ort????

Der Stromer 03.10.2014 13:51

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 170446)
Dieter,

wie nennst du mich ......MotzMotzMotz

Warte bis ich dich spaet. Morgen bei der Abschlussfahrt der Freudenau erwische (finger)(finger)(finger)

Bist Du das auf der Planke? Ich ganz sicher nicht(tja).

Wolf b. 03.10.2014 14:01

Wenn die Planke auf die Gummiwurst genagelt wird, ist sie noch das letzte was schwimmt. duschenlol27lol27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster