Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Donautörn 2012 (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3171)

jack0602 30.06.2012 16:26

Hallo Wolf,ich verfolge von Anfang an begeistert deinen Bericht:658:,wie ich jetzt gelesen habe leistest du ja Pionierarbeit(daumen),als erster nicht Ungar die Theiss befahren,ich hoffe du kommst bald in den Abschnitt wo ich ja Jahrelang gefahren bin,würde mich interessieren wie es sich verändert hat.Confus
Wünsche dir weiterhin eine schöne Reise und das Wetter spielt auch mit.

Der Stromer 30.06.2012 17:19

:biggrin5: Pionier Wolf.B (daumen)

Aufregend, Dein Bericht und super schön Deine Bilder.(cool)

Wolf b. 30.06.2012 20:01

Zitat:

Zitat von jack0602 (Beitrag 142847)
.....,wie ich jetzt gelesen habe leistest du ja Pionierarbeit(daumen),als erster nicht Ungar die Theiss befahren,.....

Hallo Johann,

das möchte ich etwas enschränken.
Ich bin der erste der offiziell um eine Genehmigung ersucht hat. Ein paar km die Theiß reingefahren sein können schon x andere, aber ich bin der erste der hoch will. Für den Grenzübertritt nach Ungarn mußt du dich definitiv beim Hafenkapitän in Bezdan anmelden und die entsprechenden Papiere dabei haben.
Von Attila, mit dem ich 2010 die Donau bis Wien gefahren bin weiß ich z.B. daß er einige km auf der Theiß unterwegs war aber nicht hoch bis zur Grenze. Er ist aber auch als Ungar mit deutscher Staatsbürgerschaft ein Grenzfall und hat einfach keine Genehmigung eingeholt. Wäre er ins Grenzgebiet gefahren hätte er sie benötigt.

Heute hab ich mal nichts gemacht. :)

In der Frühe einkaufen und Dinare geholt, dann in einem Cafe mit WLAN Frühschoppen, am Heimweg leckeres serbisches Essen in einem kleinem Grillrestaurant. Ich geniese es richtig hier die Speisekarte zu verstehen und mich in Landessprache verständlich machen zu können. Das störte mich in Ungarn etwas, obwohl fast überall jemand Deutsch oder Englisch sprach.

Mein Boot hab ich übrigens außer dirkt in Budapest noch nie abgesperrt. Es ist immer offen und ich hab nur die Papiere und das Geld bei mir.
Bisher ist noch alles da. (daumen)

Noch was: vorhin hab ich an der Tankstelle eine Landkarte für die Voivodina bekommen. Die gab es weder in D noch in HU.

Wolf b. 01.07.2012 10:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Einen Tag lieg ich hier noch auf der faulen Haut ..... :):cheers2:

Morgen mache ich meine Tanks voll und fahre dann weiter Richtung Novi Sad.

Herbert91710 01.07.2012 10:38

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 142887)
Einen Tag lieg ich hier noch auf der faulen Haut ..... :):cheers2:

Morgen mache ich meine Tanks voll und fahre dann weiter Richtung Novi Sad.

Hoffentlich bleibts Wetter gut Wolf.(daumen) Bei schüttet es aus Eimern**würg**

Wolf b. 01.07.2012 10:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Wetterbericht sagt, noch eine Woche schön und dann Regen bei über 30 Grad. (daumen)
http://www.wetter.net/7944/Apatin

michludi 01.07.2012 11:22

Wolf, dein Wetter hät ich gern.

michludi 01.07.2012 11:23

Wie warm ist denn die Donau, kann man darin baden ?

jack0602 01.07.2012 13:25

Bei uns hat sie 18,2 Grad,komme gerade vom baden,herrlich muß ich sagen,aber jetzt steht die Luft bei 36 Grad.

Wolf b. 01.07.2012 13:28

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 142894)
Wie warm ist denn die Donau, kann man darin baden ?

Mein Echolot sagte im Hafen von Komarno 25 Grad und unterwegs auf freier Strecke 22 Grad.
Hab lange nicht mehr eingeschaltet, werde später mal messen ....
Hier baden alle in der Donau, man sieht viele Schwimmer.

ferenc 01.07.2012 14:29

fragen die die Welt nicht braucht
 
Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 142894)
Wie warm ist denn die Donau, kann man darin baden ?

Bitte nicht böse sein, aber Deine Frage erinnert mich gerade sehr an eine Frage die mich im Urlaub an der Nordsee immer zur Verzweiflung gebracht hat:






































Sind denn da überhaupt Fische drin?

Ist nicht böse gemeint aber eine Seelenverwandtschaft zwischen den Fragenden erkennt man schon


Liebe Grüße Frank

Der Hanseat 01.07.2012 14:35

Zitat:

Zitat von ferenc (Beitrag 142906)
Bitte nicht böse sein, aber Deine Frage erinnert mich gerade sehr an eine Frage die mich im Urlaub an der Nordsee immer zur Verzweiflung gebracht hat:






































Sind denn da überhaupt Fische drin?

Ist nicht böse gemeint aber eine Seelenverwandtschaft zwischen den Fragenden erkennt man schon


Liebe Grüße Frank

Bei uns an der Nordsee kannst Du alle 12 Stunden Baden ist halt Tiede:biggrin5: oder Du fährst nach Helgoland da geht immer:biggrin5:

ferenc 01.07.2012 14:52

Aber das stimmt doch gar nicht. Baden kannst Du immer nur zu falschen Zeit bleibst Du dabei trocken oder kriegst nur dreckige Füße.

Der Stromer 01.07.2012 15:02

Zitat:

Zitat von ferenc (Beitrag 142906)
Bitte nicht böse sein, aber Deine Frage erinnert mich gerade sehr an eine Frage die mich im Urlaub an der Nordsee immer zur Verzweiflung gebracht hat:






































Sind denn da überhaupt Fische drin?

Ist nicht böse gemeint aber eine Seelenverwandtschaft zwischen den Fragenden erkennt man schon


Liebe Grüße Frank

(tja) Musst Du verstehen, Frank. Der Fragenden ist ein Frange lol27lol27lol27lol27 Die fragen auch noch, ob in einer Fischdose Fisch drin ist. sd25

Wolf b. 04.07.2012 11:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für Günni:

Kennst du das noch?

Wolf b. 04.07.2012 14:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Ein paar Bilder hab ins BF gestellt. War zu faul zu verkleinern ....
http://www.boote-forum.de/showthread...45#post2731145

Die ersten Ausfälle sind zu verzeichnen:
Mein Solarregler hat scheints schlapp gemacht.
Vorgestern ist mir eine Welle im Sturm in die Kajüte eingestiegen wo er fliegend verlegt am Boder lag.
Seitdem zeigen die Leuchtdioden keinen Zustand mehr an. Confus
Er läßt aber durch, ich hab nur das Gefühl daß er nicht mehr runter regelt. Die Batterien sind proppevoll und er pumpt immer noch 15 Volt rein. Confus

Jetzt regel ich das manuell nach Gefühl. Ich hab das Voltmeter an der Schaltleiste und ein gutes Batteriemangement am E-Motor. Wenn dort nicht mehr "fully charged" angezeigt wird, stecke ich einfach das Solarmodul wieder an. Ansonsten hab ich Angst vor Überladung ....

Gestern abend machte ein Schalter (für das Kabinenlicht) am Schaltpanell schlapp. Es ging kein Licht mehr in der Kajüte und auch die Lampe am Schalter brannte nicht.
Hab das heute früh mal zerlegt und gemessen. Der Schalter läßt nicht mehr durch, die Sicherung ist aber ok.
Hab dshalb das Kabinenlicht über den Schalter für das "running light" geschalten. Gut wenn einer frei ist. (daumen)

Vorbeifahrt Vokovar im Abendlicht:
Anhang 18678

Nach diesem Ort ist am rechten Ufer nicht mehr Kroatien:
Anhang 18679

Hier gibt es lecker Wels zu Abend und gleich daneben ist eine ruhige Ankerbucht mit vielen Störchen, Reihern und Ibisen:
Anhang 18680 Anhang 18681 Anhang 18682

Im Hafen von Bazcka Palanka, ich schau mir das nur an und fahre weiter nach Novi Sad:
Anhang 18683 Anhang 18684

Einfach so .....
Anhang 18685

Ich mach mal wieder bei einer Kneipe fest ...
Anhang 18686

Dorf ...
Anhang 18687

BAT 04.07.2012 17:57

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 143117)
Für Günni:

Kennst du das noch?

Logo..da kommt die Drava in die Donau:419::419::419:
hab ich damals gar nicht gemerkt das wir schon auf der Donau waren und sind schon bergab gefahren...als ich zurückschaute hab ich erst gesehen wos lang geht :419::419:

Wolf b. 04.07.2012 19:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein aktueller Liegeplatz

Der Stromer 04.07.2012 20:13

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 143135)
Logo..da kommt die Drava in die Donau:419::419::419:
hab ich damals gar nicht gemerkt das wir schon auf der Donau waren und sind schon bergab gefahren...als ich zurückschaute hab ich erst gesehen wos lang geht :419::419:

:biggrin5: Straßenkarte Äh?:biggrin5: Bussi, Günni!lol27lol27

Der Stromer 04.07.2012 20:15

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 143143)
Mein aktueller Liegeplatz

(tja) Wie auf der A9 vor München......Confus

BAT 04.07.2012 20:48

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 143146)
:biggrin5: Straßenkarte Äh?:biggrin5: Bussi, Günni!lol27lol27

du wirst lachen...die war das wichtigste bis nach Ungarn rein
(tja)(tja) und dann hatte ich noch das Ösi-Handbuch vom ÖSVM:658::658: aber das ging erst ab Ungarn los und für ganz Ungarn auch nur eine Seite:mad::mad:

meine Ösifreund wussten damals noch nicht viel von der Donau bergablol27lol27lol27

aber Günni war ja mal bei den Pfadfindern und kommt immer heim...und wenns in Vilshofen über die Donau islol27lol27lol27

Zitat:

Pfadfinderversprechen Österreich



Mit sieben oder acht Jahren oder innerhalb der Wichtel- und Wölflingszeit wird bei den Wichteln und Wölflingen ein kleines Versprechen als Einstieg in die Gemeinschaft geleistet. Bei dieser Zeremonie wird den Kindern das Halstuch verliehen
Ich verspreche, so gut ich kann,ein gutes Wichtel/ein guter Wölfling zu seinund nach unserem Gesetz zu leben

Der Stromer 05.07.2012 09:50

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 143153)
du wirst lachen...die war das wichtigste bis nach Ungarn rein
(tja)(tja) und dann hatte ich noch das Ösi-Handbuch vom ÖSVM:658::658: aber das ging erst ab Ungarn los und für ganz Ungarn auch nur eine Seite:mad::mad:

meine Ösifreund wussten damals noch nicht viel von der Donau bergablol27lol27lol27

aber Günni war ja mal bei den Pfadfindern und kommt immer heim...und wenns in Vilshofen über die Donau islol27lol27lol27

:biggrin5: Das war der absolut schwierigste Teil, wo ich doch immer links Abbiegen wollte....:cheers2::cheers2:

Wolf b. 06.07.2012 11:54

Hallo Freunde,

bin jetyt in der Tisa die spaeter yur TisZa wird.

Hab Probleme mit der kyri;;ischen Tadtatur hier. lol27lol27

Gestern, 1 km vor Tisamuendung versucht sprit yu bekommen und dabei Ruderbruch. MotzMotzMotzMotz
Alle Schrauben gerissen und das Ruder in der Mitte durchgebrochen.

Bekam aber Schlepphilfe von einem Boot in der Naehe.
Sie brachten mich an Land und halfen mir bei der Organisation der Reparatur.

3 Stunden spaeter bin ich dann bei einsetyender Dunkelheit in die Tisa eingefahren und liege jetzt bei km 9 in Titel, einem schoenem kleinen Ort, aber mit Tankstelle. (daumen)
Erhole mich gerade vom Besaeufnis gestern mit zwei jungen Typen, bei denen ich festmachte.

Bilder kommen wenn ich WLAN habe, auf kyrillisch hab ich keine Lust dazu. (tja)lol27(tja)

Lothar 06.07.2012 17:52

Hallo Wolf!
Wenn ich Deinen Bericht lese und die Fotos sehe, werden herrliche Erinnerungen an meine Donautour Baja-Sulina von 2010 wach. Heuer gehts Ende Juli von Bamberg nach Hause in den Heimathafen Landshaag-Kachlet in Oberösterreich. Ein Treffen in Nürnberg ist ja leider nicht möglich, weil Du Dich viel weiter stromabwärts befindest.
Jadenfalls wünsche ich Dir noch eine eindrucksvolle und erlebnisreiche Reise!
LG Lothar

Wolf b. 07.07.2012 16:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hallo Freunde,

bin jetzt bei km 66 in Novi Becej. :419:
Hab gestern vergessen zu erwähnen daß mein Motor nach der Grundberührung auch nicht mehr ging. Er sprang an, aber sobald ich einen Gang einlegte war er wieder aus. :banghead:
Es war ein dicker Tampen im Propeller und als ich den entfernte war alles gut. (daumen)

Die Tisa kann ich nur empfehlen. Alles sehr entspannt hier.
Gestern bin ich bis km 36 gefahren und habe an einem Restaurantponton festgemacht. Ich fragte ob ich in Novi Becaj wäre und bekam positive Antwort.
Dann hab ich lecker Fisch gegessen und ein paar Bier getrunken. Als ich zahlen wollte bekam ich eine Abfuhr wie schon die zwei Tage vorher. Motz
Die lassen mich hier einfach nicht bezahlen und ich bin überall Gast des Hauses. Auch hier in der Marina handhaben sie das so.
Alle deuten nur auf mein Boot und erklären, sie fänden meine Tour so gut ...

Auch jeder zweite Bootsführer dem ich begegne streckt den Daumen nach oben wenn er die Flagge sieht und ruft mir ein Dobro zu.

Gestern abend war noch ein dickes Gewitter. Die leere große Kaffeetasse die im Cockpit stand war danach randvoll.

Habe bisher etwas über 200 Liter getankt und noch mehr als 90 Liter davon in den Tanks. (daumen)

Bei km 63 gibt es eine Schleuse. Sofort eingefahren und geschleust worden. Danach wurde ich nach meiner Lizenz für die Tisa gefragt.
Ich zeigte meine Papier vom Kapitano in Bezdan und er meinte das wäre nicht genug, ich hätte mir in Novi Sad eine Lizenz besorgen müssen. Ich sagte ihm, daß der Kapitano in Novi Sad meinte Tisa wäre für mich kein Problem.
Er telefonierte kurz und meinte alles kein Problem. Er darf mir die Lizenz ausstellen. Kostete mich dann knapp 10 € und habe jetzt alle Papier, so Gott, Äh Behördenfuzis wollen.

Das letzte Bild ist die Marina in der ich gerade liege.
Me3in Kühlakkus liegen im Eisfach und es hat Toiletten. (daumen)

Wolf b. 07.07.2012 16:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach ja, im Aufenthaltsraum der Marina Gradiste in Novi Becej:

Mirsad909 07.07.2012 18:12

Servus Wolf, freut mich sehr für dich das du überall so herzlich aufgenommen wirst, das hat diese Länder lange bekannt gemacht, gut so, wünsch dir noch eine tolle Reise, und alles Gute unterwegs..

P.S Bild 7 ist einfach typisch Balkan...;);)

Der Stromer 07.07.2012 18:12

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 143308)
Hallo Freunde,

bin jetzt bei km 66 in Novi Becej. :419:
Hab gestern vergessen zu erwähnen daß mein Motor nach der Grundberührung auch nicht mehr ging. Er sprang an, aber sobald ich einen Gang einlegte war er wieder aus. :banghead:
Es war ein dicker Tampen im Propeller und als ich den entfernte war alles gut. (daumen)

Die Tisa kann ich nur empfehlen. Alles sehr entspannt hier.
Gestern bin ich bis km 36 gefahren und habe an einem Restaurantponton festgemacht. Ich fragte ob ich in Novi Becaj wäre und bekam positive Antwort.
Dann hab ich lecker Fisch gegessen und ein paar Bier getrunken. Als ich zahlen wollte bekam ich eine Abfuhr wie schon die zwei Tage vorher. Motz
Die lassen mich hier einfach nicht bezahlen und ich bin überall Gast des Hauses. Auch hier in der Marina handhaben sie das so.
Alle deuten nur auf mein Boot und erklären, sie fänden meine Tour so gut ...

Auch jeder zweite Bootsführer dem ich begegne streckt den Daumen nach oben wenn er die Flagge sieht und ruft mir ein Dobro zu.

Gestern abend war noch ein dickes Gewitter. Die leere große Kaffeetasse die im Cockpit stand war danach randvoll.

Habe bisher etwas über 200 Liter getankt und noch mehr als 90 Liter davon in den Tanks. (daumen)

Bei km 63 gibt es eine Schleuse. Sofort eingefahren und geschleust worden. Danach wurde ich nach meiner Lizenz für die Tisa gefragt.
Ich zeigte meine Papier vom Kapitano in Bezdan und er meinte das wäre nicht genug, ich hätte mir in Novi Sad eine Lizenz besorgen müssen. Ich sagte ihm, daß der Kapitano in Novi Sad meinte Tisa wäre für mich kein Problem.
Er telefonierte kurz und meinte alles kein Problem. Er darf mir die Lizenz ausstellen. Kostete mich dann knapp 10 € und habe jetzt alle Papier, so Gott, Äh Behördenfuzis wollen.

Das letzte Bild ist die Marina in der ich gerade liege.
Me3in Kühlakkus liegen im Eisfach und es hat Toiletten. (daumen)

:658: Seufz. Schön! :658:

Der Stromer 07.07.2012 18:17

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 143308)
Hallo Freunde,

bin jetzt bei km 66 in Novi Becej. :419:
Hab gestern vergessen zu erwähnen daß mein Motor nach der Grundberührung auch nicht mehr ging. Er sprang an, aber sobald ich einen Gang einlegte war er wieder aus. :banghead:
Es war ein dicker Tampen im Propeller und als ich den entfernte war alles gut. (daumen)

Die Tisa kann ich nur empfehlen. Alles sehr entspannt hier.
Gestern bin ich bis km 36 gefahren und habe an einem Restaurantponton festgemacht. Ich fragte ob ich in Novi Becaj wäre und bekam positive Antwort.
Dann hab ich lecker Fisch gegessen und ein paar Bier getrunken. Als ich zahlen wollte bekam ich eine Abfuhr wie schon die zwei Tage vorher. Motz
Die lassen mich hier einfach nicht bezahlen und ich bin überall Gast des Hauses. Auch hier in der Marina handhaben sie das so.
Alle deuten nur auf mein Boot und erklären, sie fänden meine Tour so gut ...

Auch jeder zweite Bootsführer dem ich begegne streckt den Daumen nach oben wenn er die Flagge sieht und ruft mir ein Dobro zu.

Gestern abend war noch ein dickes Gewitter. Die leere große Kaffeetasse die im Cockpit stand war danach randvoll.

Habe bisher etwas über 200 Liter getankt und noch mehr als 90 Liter davon in den Tanks. (daumen)

Bei km 63 gibt es eine Schleuse. Sofort eingefahren und geschleust worden. Danach wurde ich nach meiner Lizenz für die Tisa gefragt.
Ich zeigte meine Papier vom Kapitano in Bezdan und er meinte das wäre nicht genug, ich hätte mir in Novi Sad eine Lizenz besorgen müssen. Ich sagte ihm, daß der Kapitano in Novi Sad meinte Tisa wäre für mich kein Problem.
Er telefonierte kurz und meinte alles kein Problem. Er darf mir die Lizenz ausstellen. Kostete mich dann knapp 10 € und habe jetzt alle Papier, so Gott, Äh Behördenfuzis wollen.

Das letzte Bild ist die Marina in der ich gerade liege.
Me3in Kühlakkus liegen im Eisfach und es hat Toiletten. (daumen)

Confus Zum gebrochenen Ruder schreib ich mal lieber nichts......**würg** Nur soviel: falscher Fehler beim Verbauen.:Angel_anim:

Wolf b. 07.07.2012 18:31

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 143314)
Confus Zum gebrochenen Ruder schreib ich mal lieber nichts......**würg** Nur soviel: falscher Fehler beim Verbauen.:Angel_anim:

Ich hab das nicht verbaut. :Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim:
Ich sag nur: falscher Fehler beim navigieren. lol27(tja)lol27
Da war außerhalb des Fahrwassers eine Marina und ich bin hin.
Dort mit jemanden (MoBo Fahrer) gesprochen und er meinte die nächste Tankstelle wäre in Titel bei km 9 in der Tisa.
Er vollspeed ab und ich hinterher.:driving:
Da hat es bumms gemacht. **würg**

Ein Theißführer ist gerade hier am entstehen: http://www.donauurlaub.de/Tisza.html

Der Stromer 07.07.2012 18:41

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 143316)
Ich hab das nicht verbaut. :Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim:
Ich sag nur: falscher Fehler beim navigieren. lol27(tja)lol27
Da war außerhalb des Fahrwassers eine Marina und ich bin hin.
Dort mit jemanden (MoBo Fahrer) gesprochen und er meinte die nächste Tankstelle wäre in Titel bei km 9 in der Tisa.
Er vollspeed ab und ich hinterher.:driving:
Da hat es bumms gemacht. **würg**

Ein Theißführer ist gerade hier am entstehen: http://www.donauurlaub.de/Tisza.html

DU hättest die Maserung vom Holz ja auch quer zur Belastung genommen. Aber so?**würg** Na, Sollbruchstelle, gelle! lol27

Zum TISZA-Führer solltes Du vielleicht noch für Frangen und so Theiß hinter schreiben, meinst nicht?

Pempelchen 07.07.2012 22:17

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 143316)
Er vollspeed ab und ich hinterher.:driving:
Da hat es bumms gemacht

Mein Lieber (finger)(finger) wenn ich das hochrechne ConfusConfus ! Fahr vorsichtig !

Weiterhin alles Gute und 1 bis 2 Handbreit Wasser unterm
Kiel!

ferenc 08.07.2012 20:06

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 143325)
Mein Lieber (finger)(finger) wenn ich das hochrechne ConfusConfus ! Fahr vorsichtig !

Weiterhin alles Gute und 1 bis 2 Handbreit Wasser unterm
Kiel!


Scheiß auf den Kiel, ne Hand breit Wasser unterm Ruder braucht der Wolf. Das Schwert gibt nach.lol27

Gruß Frank

Fletcher Arrowbolt 21 09.07.2012 20:28

Ich sprechen heute mit Wolf.
Er ist eine Hafen aus Szeged. Km177 Tisza. Alles ist ordnung, nur dort keine internet. Morgen er fahren veiter. Die nechste station ist Csongrad, dort er möchten bleiben eine Tag, und suchen Internetcafe. Dann kommt die neue nachricht, und die Bilder. :-)

Beitrag mit Tapatalk erstellt (Galaxy TAB 10.1)

jack0602 10.07.2012 12:57

Hallo Csabi,weißt du vielleicht bei welchen KilometerConfus Tiszafüred liegt,würde mich interessieren,war zwar schon oft dort aber Km weiss ich nicht.Danke im voraus:cheers2:

Fletcher Arrowbolt 21 10.07.2012 13:43

Tiszafüred ist fkm 430. :-)

Beitrag mit Tapatalk erstellt (Galaxy TAB 10.1)

jack0602 10.07.2012 15:09

Vielen Dank:cheers2:

ferenc 10.07.2012 22:45

neues aus der Pusta
 
Hi, Neuigkeiten von Wolf.

Wolf ist heute in Csongrad angekommen Flußkilometer 247.(cool)

Hier versperrt ihm eine Brücke mit einer Durchfahrtshöhe von 2 Metern den Weg :419: .

Er wird morgen Trissie "tiefer" legen und auch noch Benzin besorgen bevor die Reise weiter geht.:driving:

Gruß Frank

Wolf b. 11.07.2012 19:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Freunde,

ich kopier jetzt aus Faulheit einfach mal meinen Bericht aus dem BF hier rein.
Zitat:

Bin immer noch bei km 247,2.
Hier gibt es eine abenteuerliche Schwimmbrücke mit Holzbohlen und so. Ich liege 50m davor vor Anker.
Da das Barometer gewaltig gefallen ist und auch die Einheimischen mir ein heftiges Gewitter vorhersagen, bleibe ich heute Nacht noch hier.

Die Theiß ist ein echtes Abenteuer. Überall ist zu lesen, sie wäre auf den ersten 700 km oder aber auch zu lesen fast 600 km schiffbar.

Von wegen. http://cdn.boote-forum.de/images/smilies/icon_lol.gifhttp://cdn.boote-forum.de/images/smilies/icon_lol.gifhttp://cdn.boote-forum.de/images/smilies/icon_lol.gif

Die Berufsschiffahrt hört irgendwo bei km 180 (Daten sind auf dem Boot) auf.
Gleich danach eine Seilfähre durch die ich gerade noch durchkam.
Am selben Tag ein paar Stunden später noch eine Seilfähre, bei der ich warten mußte bis sie übergesetzt ist, da dann auf der anderen Seite eine bessere Durchfahrtshöhe war.

Es gibt noch Schifffahrtszeichen aber keine Schiffahrt mehr. Wie auch ...

Die Wassertiefe ist durchgehend gut, aber es treiben teilweise ganze Bäume im Fluß.
Hier bei km 247,2 stoppte mich gestern diese Schwimmbrücke. Es gibt für Sportboote eine Durchfahrt von 2m Höhe, ich hatte 2,35m, jetzt 2m.http://cdn.boote-forum.de/images/smilies/icon_cool.gif
Ich hab jetzt Trissie einen Kopf kürzer gemacht. http://cdn.boote-forum.de/images/smi...on_mrgreen.gif Sie hat jetzt ohne Licher 2m. mit 2,15.
Aber ansonsten ein traumhaftes Revier. Du fährst einen ganzen Tag lang durch eine Art Urwald und der hört nicht auf. Selbst dort wo die Karte ein Dorf vermeldet, siehst du nichts davon.
Hintergrund: Die Theiß steigt nach einem Unwetter gerne mal um mehrere Meter und alle Ortschaften sind hinter hohen Dämmen.

Bin heute viele km gelatscht um an Sprit zu kommen. Beim Rückweg wurde mir das zu bunt und ich bin in eine Kneipe um ein Bier zu trinken. Der Wirt besorgte mir eine Rückfahrtgelegenheit sonst wären die Arme lang geworden. http://cdn.boote-forum.de/images/smilies/wst-ok.gifhttp://cdn.boote-forum.de/images/smilies/wst-ok.gif

Jeder hier sagt mir hier, ein deutsches Boot wäre noch nie hier gewesen.
wie auch, der müßte ja verrückt sein. http://cdn.boote-forum.de/images/smi...on_mrgreen.gif
Will hier das fällige Gewiitter abwarten. Es treiben jetzt schon ganze Bäme vorbei .....
Trissie ist gut vertäut, ich hab einfach meine insgesamt 48 m ankerleine mit Kette genutzt und sie an einen Baum gebunden. Ansonsten schien mir das heute vormittag zu kritisch und ich hatte einige Stunden Sprit besorgen vor mir .....

Bilder vom Liegeplatz und Problembrücke.

Wolf b. 12.07.2012 12:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Ein paar Bilder von Szeget bis hier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster