Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Neuausstattung meines Kajütboot. (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3051)

Pempelchen 19.03.2012 20:16

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 135928)
Nach einer halben Ewigkeit hat´s gepasst also Motor weg und ans Einlaminieren.
Erste Lage zweite Lage umgedreht Matte war verbraucht :banghead:
Wo ist das ganze MaterialConfus ach ja in der Bilge verklebtMotz
Also neues besorgt und weitergefummelt, pah das Stinkt.
Frage welchen Atemschutz haltet ihr für sinnvoll?
Nachdem ich eine form fertig hatte hab ich noch ein paar Lagen in der Bilge geklebt und dann mit Mord´s Holraumsausen aufgehört.
Anhang 16964
Anhang 16965

.... auf den Fotos sieht das so aus, als ob Du einfach auf den alten Bilgenanstrich drauflaminiert hast ConfusConfus Normalerweise schleift man das runter bis auf das alte Laminat!
Und wenn ich dann schon alte Anstriche überlamininiere, würde ich dafür Epoxidharz benutzen! Das "klebt" besser und Du hast auch kein Problem mit "Styrol" (daumen)
Mein Ruderlager z.B. habe ich komplett mit Epoxid einlaminiert - das ist für die Ewigkeit sd25

Ansonsten: sieht gut aus! Hast Du auch Fotos mit "Motor drauf" gemacht?

Nitrox 20.03.2012 07:14

Bilgefarbe war bestimmt nicht mehr drauf:) hab nähmlich die alte Bilge rausgeschnitten damit ich tiefer komme und die seitlichen Staufächer auch in die Bilge ablaufen können. Hab da letztes Jahr was verschüttet und das läuft dann in den Zwischenboden
Laminieren muss ich damit ich einen geraden Boden für die Bielge bekomme da ich sonst links und rechts von der Pumpe wasserlacken stehen hätte.

Nitrox 20.03.2012 09:26

Zitat:

Zitat von Hannibal (Beitrag 135931)
Ähm ja... :biggrin5:
So ein kleiner Stearinrausch ist doch was schönes...**würg**
Ich muß gestehen das ich auch nur die normalen Staubschutzmasken verwendet habe, hilft natürlich nicht viel. Ich würde schon zu einem Atemschutz raten, Stearin ist nicht ganz ohne und hält sich im Körper auch ziemlich gut da schwerer als Luft. Lustiger wirds dann noch wenn man darauf noch allergisch reagiert, mein Frauchen kann da ein Lied von Singen...(tja)
Also besser mit Schutz und für gute Belüftung sorgen. Solltest Du doch zuviel Stearin abbekommen hilft viel Milch trinken (kein Witz) und/oder Kopfstand machen :biggrin5::biggrin5:

Hurra hab soziemlich alle Anzeichen auf einmal:cheers2:
Hat sein gutes beim Arbeiten, mir war's noch nie so egal was da für Schwachsinn geredet wird(cool)
Das mit den Augen ist zwar etwas störend, aber den Rest zieh ich mir gleich am Donnerstag nochmal rein **würg**

howi 20.03.2012 10:03

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 135970)
Hurra hab soziemlich alle Anzeichen auf einmal:cheers2:
Hat sein gutes beim Arbeiten, mir war's noch nie so egal was da für Schwachsinn geredet wird(cool)
Das mit den Augen ist zwar etwas störend, aber den Rest zieh ich mir gleich am Donnerstag nochmal rein **würg**

Rainer (hi)

Ich glaub aber, so gesund ist das wirklich nicht ;)

Ich war mal übers Wochenende im Krankenhaus, weil ich zuvor mit Kontaktkleber im Boot gearbeitet habe (neuen Teppich verklebt).

War völlig von der Rolle danach, keiner wusste warum und ich bin erst Tage später auf den Kleber gekommen **würg****würg****würg**

http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=60

Nitrox 20.03.2012 10:25

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 135974)
Rainer (hi)

Ich glaub aber, so gesund ist das wirklich nicht ;)

Ich war mal übers Wochenende im Krankenhaus, weil ich zuvor mit Kontaktkleber im Boot gearbeitet habe (neuen Teppich verklebt).

War völlig von der Rolle danach, keiner wusste warum und ich bin erst Tage später auf den Kleber gekommen **würg****würg****würg**

http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=60

Ich weiss es ja eh aber leider hab ich's jetzt und meine Hoffnung ruht auf Donnerstag.
Wenn ich am besagten Tag fertig werde schwör ich dieses Zeugs nie wieder Anzurühren ehrlich.
Ausserdem geht's dann ein We zum Schifahren, da kann sich alles auser die Leber erholen:cheers2:

Nitrox 28.03.2012 20:43

Ja dasWochenende Schifahren war Ok ausser für die Leber:cheers2:
Am Montag hab ich ein paar neue Sachen bekommen, Ladestromverteiler Bilgefarbe und die Genehmigung Kunstleder für die Sitzbezüge zu ordern:biggrin5: bin dan auch noch mit dem Laminieren fertig geworden:biggrin5:
Am Diensttag war dann schleifen angesagt:mad:.Hab dann nochmehr geschliefen und weils so schön war mal den Kahn grob gereinigt, um danach festzustellen das in der Bilge noch was zu schleifen übrig wahr:banghead:.
Danach noch schnell meie Motorwanne mit Sikaflex abgedichtet und die Bilge das erstemal mit Farbe gerollt:)
Danach war mal Selbstreinigung angesagt. Zum Pc die Bilder hochladen, das dauertMotz, angefangen den Bericht zu Tippen und dann zu einem Hotelbrand gerufen.
Sitz jetzt in der Arbeit mit dem Ipad und kann keine Fotos hochladen,die folgen dann morgen gegen Mittag.
Hab aber abschliesend noch eine Frage: Meine Motorwanne war bis jetzt wie das ganze Boot rumherum in einem dünkleren Blau Lackiert.
Da ich meine diesen Farbton nichtmehr hinzubekommen würd ich sie am liebsten auch gleich mit der Bilgefarbe ausrollen.Da auf einer Seite Holzverarbeitet ist wüste ich gerne ob diese Farbe darauf hält?
Auf der Dose steht nur was von Gfk.

Herbert91710 28.03.2012 21:14

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 136673)
Ja dasWochenende Schifahren war Ok ausser für die Leber:cheers2:
Am Montag hab ich ein paar neue Sachen bekommen, Ladestromverteiler Bilgefarbe und die Genehmigung Kunstleder für die Sitzbezüge zu ordern:biggrin5: bin dan auch noch mit dem Laminieren fertig geworden:biggrin5:
Am Diensttag war dann schleifen angesagt:mad:.Hab dann nochmehr geschliefen und weils so schön war mal den Kahn grob gereinigt, um danach festzustellen das in der Bilge noch was zu schleifen übrig wahr:banghead:.
Danach noch schnell meie Motorwanne mit Sikaflex abgedichtet und die Bilge das erstemal mit Farbe gerollt:)
Danach war mal Selbstreinigung angesagt. Zum Pc die Bilder hochladen, das dauertMotz, angefangen den Bericht zu Tippen und dann zu einem Hotelbrand gerufen.
Sitz jetzt in der Arbeit mit dem Ipad und kann keine Fotos hochladen,die folgen dann morgen gegen Mittag.
Hab aber abschliesend noch eine Frage: Meine Motorwanne war bis jetzt wie das ganze Boot rumherum in einem dünkleren Blau Lackiert.
Da ich meine diesen Farbton nichtmehr hinzubekommen würd ich sie am liebsten auch gleich mit der Bilgefarbe ausrollen.Da auf einer Seite Holzverarbeitet ist wüste ich gerne ob diese Farbe darauf hält?
Auf der Dose steht nur was von Gfk.

Übrigens(finger)Bilder hoch laden geht auch mit ipad:biggrin5::biggrin5:

Nitrox 30.03.2012 12:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So hab jetzt mal Bilder.
Die Motoranne mit dem besagtem Holz und der neuen Einbuchtung für das gestänge vom Lenkzylinder.
Anhang 17159
Ansicht vom Cockpit wie es in etwa werden wird, in das grosse runde kommt noch ein Voltmeter für beide Batterien.
Das grosse Loch wird noch verschlossen und die ganze Wand mit Kunstleder überzogen.

Anhang 17160
Die neue Bilge mit dem ersten Anstrich sieht zwar recht wellig auf dem Foto aus, ist aber glatt wie ein Kinderpopo.
Anhang 17162
Nochmal die Wanne aber bereits kommplett geschliffen.
Anhang 17163

Nitrox 30.03.2012 12:26

Wieso da jetzt ein Foto vom Lenkzylinder dabei ist weiss ich nicht Confus
Hab ich doch wieder rausgelöscht:mad:
Compi und ich sind ein eigenes Thema:banghead:

tomasito 30.03.2012 12:29

Tolle arbeit Rainer :658::658::658:, Danke für die Bilder (daumen)

Der Stromer 31.03.2012 11:07

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 136735)
Wieso da jetzt ein Foto vom Lenkzylinder dabei ist weiss ich nicht Confus
Hab ich doch wieder rausgelöscht:mad:
Compi und ich sind ein eigenes Thema:banghead:

:biggrin5: bestimmt zuviel aus der besten Weingegend..........:cheers2:

Nitrox 09.04.2012 20:35

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 136789)
:biggrin5: bestimmt zuviel aus der besten Weingegend..........:cheers2:

Es kann nie genug sein
Es gibt gute:biggrin5: und schlechte Neuigkeiten**würg**
:biggrin5: Mein schönes neues grosses Solarpanel wurde geliefert:658:(finger) mit Laderegler und Ladestromverteiler. Hab jetzt Saft genug für beide Batterien und eine Kühlbox und nem Radio in einer Bucht.
**würg** Bevor ich weiter Arbeiten darf muss laut meinem Haupsponsor noch der Garten und die Einfahrt zur Scheune erneuert, Instndgesetzt, Repariert oder neu Erfunden werden?
Ok die Einfahrt ist ein Argument aber der rest:mad:.
Hoffe ich komm bis ende des Monat´s in´s Wasser.

tomasito 10.04.2012 11:47

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 137295)
**würg** Bevor ich weiter Arbeiten darf muss laut meinem Haupsponsor noch der Garten und die Einfahrt zur Scheune erneuert, Instndgesetzt, Repariert oder neu Erfunden werden?
Ok die Einfahrt ist ein Argument aber der rest:mad:..

lol27lol27lol27lol27lol27

Nitrox 10.04.2012 12:33

Find ich nicht so lustig Motz
Hab schon schwillen von der Schauflerei :mad:
Jedes mal wenn ich in die Scheune sehe sehe ich mein Boot und immer mehr Staub drauf **weinen**

Nitrox 11.04.2012 09:22

Hi Leute mal ne Frage zur Dimensionierung von Kabel.
Mein Sonnenpanel hat 100 Wh, Spannung 18,51 V , Strom 5,42 Amper. ist fertig Wasserdicht verkabelt und mit Anschlüssen für den Ladestromregler versehen.
Wie stark müssen nun die Kabel bei einer Länge von 2,5 meter von der Ladestromregeleinheit bis zum Ladestromverteiler einheit sein.
Danke im vorraus.
Rainer

tomasito 11.04.2012 10:10

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 137365)
Hi Leute mal ne Frage zur Dimensionierung von Kabel.
Mein Sonnenpanel hat 100 Wh, Spannung 18,51 V , Strom 5,42 Amper. ist fertig Wasserdicht verkabelt und mit Anschlüssen für den Ladestromregler versehen.
Wie stark müssen nun die Kabel bei einer Länge von 2,5 meter von der Ladestromregeleinheit bis zum Ladestromverteiler einheit sein.
Danke im vorraus.
Rainer

Hallo Rainer, ich habe in der letzter Zeit viel über Elektrik gelernt. Hier findest du einen Kabelquerschnittsrechner: http://www.bys-design.de/fl-kabelquerschnitt.html

Das war ein Link von Wolf.

meine schätzung: 1,25 mm sollte es reichen, aber die Experten melden sich gleich, ich wollte nur kommentieren.

Der Stromer 13.04.2012 15:06

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 137365)
Hi Leute mal ne Frage zur Dimensionierung von Kabel.
Mein Sonnenpanel hat 100 Wh, Spannung 18,51 V , Strom 5,42 Amper. ist fertig Wasserdicht verkabelt und mit Anschlüssen für den Ladestromregler versehen.
Wie stark müssen nun die Kabel bei einer Länge von 2,5 meter von der Ladestromregeleinheit bis zum Ladestromverteiler einheit sein.
Danke im vorraus.
Rainer

Hallo Rainer,

Guck mal hier: http://www.brunskabel.de/Drupal/site...0Li6Y,Li5Y.pdf

2,5 oder max. 4 mm² reichen für Dein Sonnensegel vollkommen aus. Aber Telefondraht (wie vorgeschlagen) ist m.E. ungeeignet.
Achte aber bitte auf die Teflonisolierung. Hochtemperaturbeständig ung brennt nicht. Eine Lebensversicherung für Bootsfahrer.

Nitrox 07.05.2012 21:27

So jetzt hat sich mal wieder was getan.
Solaranlage ist montiert und lädt:)
Elektrik verkabelung ist zu 95% fertiggestellt und funzt:biggrin5:
Landanschluss wird auf den Herbst verschoben:mad:
Motor ist wieder komplett und brummt auch schon:658:
Kartenplotter ist bestellt und kommt hoffentlich bald.
Jetzt nochmals alles abbauen die alte Holzwand neu Einkleiden, wieder alles montieren.
Danach noch Boot putzen, volltanken und Slipen.

Hab zurzeit nur einen kleinen GedankenfehlerConfus
Ich weis nicht mehr wie der Notaus angeschlossen gehört:banghead::banghead::banghead:
Fotos folgen am Wochenende.

Der Hanseat 07.05.2012 21:40

Confus(daumen)Rainer viel Erfolg

Der Stromer 07.05.2012 22:02

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 139281)
So jetzt hat sich mal wieder was getan.
Solaranlage ist montiert und lädt:)
Elektrik verkabelung ist zu 95% fertiggestellt und funzt:biggrin5:
Landanschluss wird auf den Herbst verschoben:mad:
Motor ist wieder komplett und brummt auch schon:658:
Kartenplotter ist bestellt und kommt hoffentlich bald.
Jetzt nochmals alles abbauen die alte Holzwand neu Einkleiden, wieder alles montieren.
Danach noch Boot putzen, volltanken und Slipen.

Hab zurzeit nur einen kleinen GedankenfehlerConfus
Ich weis nicht mehr wie der Notaus angeschlossen gehört:banghead::banghead::banghead:
Fotos folgen am Wochenende.

Confus WAS willst Du "Notausschalten"? In der Regel (wenn Du das nicht über den Hauptschalter machen willst, sondern mit einem Lastrelais über einen Taster im Steuerstand) das Relais VOR dem Hauptschalter installieren. Aber daran denken, dass Positionsleuchten, Ankerlicht, Funke und ggf. Radio direkt an der Batterie angeschlossen werden sollen, damit sie immer betriebsbereit sind. Das kann lebenswichtig sein. (daumen)

Oder nur das Sonnensegel? Dann mit Lastrelais in der Zuleitung zum Wandler oder Laderegler.

Soulfly 07.05.2012 22:47

Ich mache das Berufslich und würde keinen Querschnitt kleiner als 6 Quadrat nehmen Confus

Nitrox 08.05.2012 07:23

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 139299)
Confus WAS willst Du "Notausschalten"? In der Regel (wenn Du das nicht über den Hauptschalter machen willst, sondern mit einem Lastrelais über einen Taster im Steuerstand) das Relais VOR dem Hauptschalter installieren. Aber daran denken, dass Positionsleuchten, Ankerlicht, Funke und ggf. Radio direkt an der Batterie angeschlossen werden sollen, damit sie immer betriebsbereit sind. Das kann lebenswichtig sein. (daumen)

Oder nur das Sonnensegel? Dann mit Lastrelais in der Zuleitung zum Wandler oder Laderegler.

Ich Denke da an den Motor welcher ausgehen sollte falls ich ungewollt über Bord gehe.
Ich weiss jeder sagt anders dazu und ich werde nun mal wieder belehrt, :biggrin5:aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr wo dieser an das Zündschloss angeschlossen gehört.:banghead:

Der Stromer 08.05.2012 12:20

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 139355)
Ich Denke da an den Motor welcher ausgehen sollte falls ich ungewollt über Bord gehe.
Ich weiss jeder sagt anders dazu und ich werde nun mal wieder belehrt, :biggrin5:aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr wo dieser an das Zündschloss angeschlossen gehört.:banghead:

(tja) Aha! Benziner oder Diesel? Frag mal den Günni (Pferdeflüsterer). Der kennt sich mit Schlössern richtig gut aus.

Hier gibt es die Klemmenbezeichnungen von BOSCH: http://www.dafclub.de/pdfs/Bosch.pdf

Demnach müsste der Notaus beim Benziner (Steckerschalter) zwischen die Klemme 15 und Zündspule geschaltet werden, gelle Günni!? Dann sollte, wenn der Stecker gezogen wird, der Motor aus gehen, da keine Zündung mehr.

Beim Diesel wird das wohl etwas komplizierter. Da würde ich mal beim nächsten BOSCH-Dienst fragen, die haben bestimmt so ein Gerät, dass auch einen Diesel ausgehen läßt.

Der Stromer 08.05.2012 12:22

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 139312)
Ich mache das Berufslich und würde keinen Querschnitt kleiner als 6 Quadrat nehmen Confus

:biggrin5: Na ja, Dein Dampfer braucht ja auch viel Balast :biggrin5:

Aber in Deinem Steuerpult sind fast alle Kabel auch nur 4mm²Confus

Nitrox 09.05.2012 22:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Es geht voran.:biggrin5:
Da ich heute einige meiner knappen freien Stunden für Dreharbeiten bei der Feuerwehr benötigte war gleich der halbe Tag im A...Motz
Am späten Nachmittag hatte ich endlich Zeit mich meinem Boot zuzuwenden.
Da ich schon müde war wollte ich nichts an der Elektrik oder der Innenvekleidung machen, und dachte mir heute ist ein guter Tag zum schleifen **würg**
Den neuen 0815 Schleifer ausgepackt und angefangen das Unterschiff mal grob zu schleifen.
1 Durchgang grob, 2;mit mittleren und 3 Durchgang mit feinem Papier.
5 1/2 Stunden später war es finster und ich fertig:biggrin5::658:
So noch schnell mal den Staub entfernen und jetzt will ich noch nicht aufhören und der erste Anstrich muss rauf(finger)
Vorher[ATTACH]
[/ATTACH]Anhang 17719
NachherAnhang 17720
Anhang 17721

tomasito 10.05.2012 14:47

hey Rainer, dein Boot ist meins sehr ähnlich (daumen)

Der Hanseat 10.05.2012 15:06

Liegt das Boot unter Wasser:biggrin5:sehen sehr trübe aus die Bilder:biggrin5:

Nitrox 10.05.2012 17:47

Zitat:

Zitat von tomasito (Beitrag 139600)
hey Rainer, dein Boot ist meins sehr ähnlich (daumen)

Denk mir immer das selbe wenn ich dein Bild sehe.

Nitrox 10.05.2012 17:50

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 139602)
Liegt das Boot unter Wasser:biggrin5:sehen sehr trübe aus die Bilder:biggrin5:

Sollt ich vieleicht mal die Linse Putzen?
Im ernst hab um 21:15 ziemlich bescheidenes Licht in der Scheune.:mad:

Nitrox 12.05.2012 22:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heut ging mal wieder ein wenig weiter.
Zunächstmal den neuen Plotter angeschlossen:)
Anhang 17760

Danach die Wand gereinigt und neu Überzogen.
Anhang 17761

Die Anzeigen montiert.

Anhang 17762

Und die neue Hydrauliklenkung befüllt.

Nitrox 12.05.2012 22:24

Ups, hab vergessen das Bild zu drehen.:)
Vieleicht kann das ja noch ein ModConfus machen, damit sich keiner den Kopf verenken muss.
:cheers2::cheers2:

Nitrox 12.05.2012 22:28

Ach ja und Innen hab ich noch ein wenig an der Verkleidung gearbeiteit.
Davon gibt´s aber bis jetzt keine aktuellen Fotos(tja)


Morgen ist mal die zweite hälfte der Wand dran und dann wird noch unser Portapoti zum schiebe WC:)

Nitrox 13.05.2012 21:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Heut mal wieder ein wenig geschafft.
Elektrik ist kommplet fertig:)
Anhang 17770

Der Stuhl bietet jetzt auch platz für 5 Liter Motoröl;)

Anhang 17773

Die Kabine ist soweit mal fertig.

Anhang 17774

Anhang 17775

So kann man dann auch entspannt fahren.
Anhang 17776

Soulfly 13.05.2012 23:14

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 139370)
:biggrin5: Na ja, Dein Dampfer braucht ja auch viel Balast :biggrin5:

Aber in Deinem Steuerpult sind fast alle Kabel auch nur 4mm²Confus

Klar Dieter, aber bei der Photovoltaik habe ich nur 6 Quadrat - Kabel verbaut......das war was, extra die Holzdecke in der Küche abmontiert um die Kabel schön zu verstecken(finger)

Nitrox 21.05.2012 21:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heut hab ich fertig :):biggrin5::):biggrin5:
Noch ein paar Leisten verlegt.
Diverse Teile welche ich im laufe der arbeiten abgebaut habe wieder montiert.
Schlauch für die Bielgepumpe verlegt.
Alles geputzt. (Ok meine Frau hat mir geholfen, falls sie hier mal reinliest wurde dies nun Öffentlich kundgetan)
Alles nochmals kontrolliert, es läuft, leuchtet, lädt und spielt.:658:
Und zum Schluss noch die wichtigsten Sachen ins Boot geräumt.

Noch schnell ein paar vorher nachher Fotos
Innen
Anhang 17903
Nachher
Anhang 17904
Aussen
Anhang 17905
Nachher
Anhang 17906
Und mein Spielzeug
Anhang 17907
Sehe gerade die Sch.... Innenantene hat sich mal wieder selbsständig gemacht:banghead:

Noch zwei Nächte im trockenen, am Mittwoch gehts ab ins Wasser.
Und dann mal den Tank leerfahren:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Soulfly 22.05.2012 05:56

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 140345)
Heut hab ich fertig :):biggrin5::):biggrin5:
Noch ein paar Leisten verlegt.
Diverse Teile welche ich im laufe der arbeiten abgebaut habe wieder montiert.
Schlauch für die Bielgepumpe verlegt.
Alles geputzt. (Ok meine Frau hat mir geholfen, falls sie hier mal reinliest wurde dies nun Öffentlich kundgetan)
Alles nochmals kontrolliert, es läuft, leuchtet, lädt und spielt.:658:
Und zum Schluss noch die wichtigsten Sachen ins Boot geräumt.

Noch schnell ein paar vorher nachher Fotos
Innen
Anhang 17903
Nachher
Anhang 17904
Aussen
Anhang 17905
Nachher
Anhang 17906
Und mein Spielzeug
Anhang 17907
Sehe gerade die Sch.... Innenantene hat sich mal wieder selbsständig gemacht:banghead:

Noch zwei Nächte im trockenen, am Mittwoch gehts ab ins Wasser.
Und dann mal den Tank leerfahren:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Nach so viel Arbeit wirds Zeit mal etwas zu Fahren(daumen):419:Das macht Spass(cool)

tomasito 22.05.2012 08:24

Tolle Arbeit Rainer :658::658::658::658::658::658:

Camper 22.05.2012 17:30

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 139811)
Heut mal wieder ein wenig geschafft.
Elektrik ist kommplet fertig:)
Anhang 17770

Der Stuhl bietet jetzt auch platz für 5 Liter Motoröl;)

Anhang 17773

Die Kabine ist soweit mal fertig.

Anhang 17774

Anhang 17775

So kann man dann auch entspannt fahren.
Anhang 17776

hallo Rainer

sieht super aus sd25

Frage: hast die Seitenteil neben der Tür lackiert oder neu (? Material) gemacht.

ich versenk dein Schmuckstück nicht lol27lol27

Nitrox 22.05.2012 17:58

Zitat:

Zitat von Camper (Beitrag 140408)
hallo Rainer

sieht super aus sd25

Frage: hast die Seitenteil neben der Tür lackiert oder neu (? Material) gemacht.

ich versenk dein Schmuckstück nicht lol27lol27

Is mit Wasserfestem Kunstleder überzogen.
Hat eine leichte isolierschicht und ist deshalb nicht mehr so hart wie das blanke Holz.
Falls du sie versenkst Tauchst sie halt mit mir wieder rauf.
(Ich mit Pressluftflaschen, du ohne)lol27:9:lol27

Camper 22.05.2012 18:29

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 140412)
Falls du sie versenkst Tauchst sie halt mit mir wieder rauf.
(Ich mit Pressluftflaschen, du ohne)lol27:9:lol27

**weinen****weinen****weinen****weinen**


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster