Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (A) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Kehlheim - Wien (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3373)

schomuc 21.06.2012 23:53

Übrigens: gerade geht mal wieder - wie gestern Abend - hier ein leichtes (!) Gewitter runter, lt AZ waren es gestern 50 Ltr., 3 Unterführungen voll. Na ja, bis Samstag bitte alle den Teller fein aufessen Danke Schorsch

schomuc 22.06.2012 09:00

Danke Rolf für die Kurskorrektur zurück auf die Donau:),

Ich werde voraussichtlich am Dienstag in Vilshofen sein.

Weiß jemand, ob ich in dem kleinen Hafen Gstütt (km 2321) bei Straubing anlegen darf ? Lt. meinen Karten darf ich stromauf bis zur Brücke. Und gibt's da in der Nähe was zum Übernachten ?

Beste Grüße
Schorsch

Der Stromer 22.06.2012 18:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142324)
Danke Rolf für die Kurskorrektur zurück auf die Donau:),

Ich werde voraussichtlich am Dienstag in Vilshofen sein.

Weiß jemand, ob ich in dem kleinen Hafen Gstütt (km 2321) bei Straubing anlegen darf ? Lt. meinen Karten darf ich stromauf bis zur Brücke. Und gibt's da in der Nähe was zum Übernachten ?

Beste Grüße
Schorsch

Den Hafen, den Du da meinst, ist ein WSA-Hafen. Normal ist der für nicht-Bundesfahrzeuge gesperrt, aber Fragen kost ja nischt(tja)
Weiter hoch darfst Du dann aber wirklich nicht. Wird sehr teuer.
Hier die Karte von der Gegend: (Keine Straßenkarte, nur zur Vorsichtlol27)

schomuc 24.06.2012 20:47

Tag 1 war super, mit Ausnahme: ein 40 cm langer toter Fisch wurde von meiner Schraube halbiert und eine Hälfte stank vor sich,bis der Bootyshaken kam. Schleusen easy.
Bis Regnsburg
Tag 2: Ich liege jetzt in Pfelling, Landung schlicht gtenzwertig, bis an die Knie nass. 1 Pott machte Vertäungsträumen ein Ende, jetzt liegt Bõtli auf Slip. Morgen; Regen und Ruhetag LG Schorsch

Der Stromer 24.06.2012 21:50

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142509)
Tag 1 war super, mit Ausnahme: ein 40 cm langer toter Fisch wurde von meiner Schraube halbiert und eine Hälfte stank vor sich,bis der Bootyshaken kam. Schleusen easy.
Bis Regnsburg
Tag 2: Ich liege jetzt in Pfelling, Landung schlicht gtenzwertig, bis an die Knie nass. 1 Pott machte Vertäungsträumen ein Ende, jetzt liegt Bõtli auf Slip. Morgen; Regen und Ruhetag LG Schorsch

MotzNa, den hättest Du doch noch am Abend....:biggrin5:

Das mit dem Aussteigen darfs Du aber so nur am Ufer machen, Gelle? Am Steiger wird es etwas mehr Nass! lol27lol27

Trotz aller Frotzelei: Super! Und weiter so.sd25sd25sd25
Bin auf die weiteren Berichte gespannt und tröste Dich: Schuhe und Strümpfe sind nicht aus Zucker, trockenen wieder. bestimmt!:biggrin5:

schomuc 25.06.2012 11:01

Es kam noch ganz anders!!! Das 1.Bier war durch,mit Schnittzel,da rauschte ein Hotel vorbei.Wasser weg und dann gaaaanz viel wieder da. Bötli schwamm halb auf. Ich wie eine gesenktehin. Zusammen mit 2 Burschen noch höher geschleppt und dann verammelt. Bin jetzt bis morgen in Pfelling, Klein aber fein, nur kein Steg, Wasser am Slip rel. seicht (Achtung: Steine). Dafür netter Biergarten am Slip, D2_NETZ SCHEI.. LG Schorsch

schomuc 25.06.2012 14:47

Gruss nach Vilshofen, wenn ich einen Helfer finde,der mithilft,Das Boot ins Wasser zu
Schleppen,brauch ich morgen in der Wurzn 1-x Bier!!! Ich lege am Gastplatz an. Geht das bitte? Sonst knall ich wieder auf irgendeinen Slip, Erfahrung jetzt reichlich vorhanden !!!!
Danke Schorsch

Herbert91710 25.06.2012 15:32

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142575)
Es kam noch ganz anders!!! Das 1.Bier war durch,mit Schnittzel,da rauschte ein Hotel vorbei.Wasser weg und dann gaaaanz viel wieder da. Bötli schwamm halb auf. Ich wie eine gesenktehin. Zusammen mit 2 Burschen noch höher geschleppt und dann verammelt. Bin jetzt bis morgen in Pfelling, Klein aber fein, nur kein Steg, Wasser am Slip rel. seicht (Achtung: Steine). Dafür netter Biergarten am Slip, D2_NETZ SCHEI.. LG Schorsch

Ich kenne den Platz in Pfelling gut. Der Sog und Wellenschlag ist dort brutalMotz
Schade um den schönen Birgarten den man mit Boot sehr schlecht erreichen kann.
Es sind auch sehr große Steine in Ufernähe im Wasser. Habe dort schon einige auch große Boot auf der Rampe liegen gesehen nachdem ein Schwarzer durch war:banghead::banghead:

schomuc 25.06.2012 16:45

Steine: stimmt auffallend, aber die kann mit dem Fuss ertasten und bleibt weg davon.Am Slip sind 2 einbetonierte Ringe. Mit dickem Anker klappts. Kennt jemand eine Tanke ab Pfelling, auch Strassentanke? Habe noch ca. 6 ltr (knapp 6 Std) will aber nicht auf dem letzte Tropfen rumgurken. Mercy vielmals Schorsch

Herbert91710 25.06.2012 17:21

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142600)
Steine: stimmt auffallend, aber die kann mit dem Fuss ertasten und bleibt weg davon.Am Slip sind 2 einbetonierte Ringe. Mit dickem Anker klappts. Kennt jemand eine Tanke ab Pfelling, auch Strassentanke? Habe noch ca. 6 ltr (knapp 6 Std) will aber nicht auf dem letzte Tropfen rumgurken. Mercy vielmals Schorsch

Das ist ein Problem. Ich glaube die nächste Tankstelle ist in Bogen. Da müstest ein Stück hoch fahren bis Bogen und dann zu Fuß ich denke 10 min Agip in der Bahnhofstraße.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster