Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kelheim - Frankfurt (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4107)

schomuc 04.08.2013 20:42

Hi,
nur wer die Ösis kennt, versteht "Karpfenkieberer".
Heute war ein toller Tag, im Gewitter ein Dach über dem Kopf. Gestern in Brückkanal, Biergarten irekt neben dem alten Kanal. Super Ambiente.
Morgen gehts weiter nach Forchheim,
Zimmer ist klar.
Wahrscheinlich brauchs Böttli erst mal ne Packung Pampers!!!!!
Jemand vor Ort????
Liebe Biggi und Hans auf der Aurora, macht schon mal ...
Lg
Schorsch

Palmyra 04.08.2013 20:49

Servus Schorsch

laeuft ja Super deine Reise .... das schlimmste hast ja schon.

Ich komm hoechstwahrscheinlich leider erst Mitte-Ende Sept. an dem Main da wirst ja schon wieder dahoim sein.

Weiterhin viel Spass ....

michludi 04.08.2013 21:28

hai Schorsch, ich hab dich am Samstag gesucht und leider nicht gefunden. Ich hatte ein kühles Bier dabei, des hob i dann selber trinken müssen. Also Äppelwoi und so a Zeigs gibts bei uns in Franken net. Do gibts a gscheids Bier und an Frankenwein !

schomuc 05.08.2013 20:23

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 161694)
hai Schorsch, ich hab dich am Samstag gesucht und leider nicht gefunden. Ich hatte ein kühles Bier dabei, des hob i dann selber trinken müssen. Also Äppelwoi und so a Zeigs gibts bei uns in Franken net. Do gibts a gscheids Bier und an Frankenwein !

Der Wunsch ist Wille!!!
Sigi und Frau waren da, super. So langsam lernen wir uns kennen.

Und die Sach mit Äppelwoi kommt aus meiner Heimat. Lecker, ungewohnt, und dann mußt. Duflott sein
, aber so richtig, wirkt wie Most, und
huiiiii
LG Schorsch

schomuc 05.08.2013 20:44

Forchheim News !!!!!
Also das Städele ist süß. Wisst Ihr, was die alle zu Weihnachten bekommen haben ?? XTRA Soundanlagen in den Karossen. Gettoblaster sind leise dagegen. Von Hardrock (umme Ecke) über Vicky (nächste Strasse) bis Karajan, alles dabei!!!
Aber mit Heimatkunde words dann mal wat schwieriger: die Wisent Bruecke: allmächt na, wo war die glei??
Der Empfang im Hafen war toll, zufällig da: 1. und 2. Vorstand und Technik-Direktor
Irgendwie kam das Thema auf die Bootslänge ...Na ja ist ja auch ungewöhnlich. Beim Ziel "Frankfurt" war dann alles klar. Leider musste ich mein Zimmer aufsuchen. 45 Min zu Fuss. Glaube keinem Franken: is grod ums Eck"
LG
Schorsch
Ps: gibts Streikinfo??????????

schomuc 06.08.2013 16:02

Bamberg News
Gut gelandet. Der MDK ist geschafft. Ich glaube, den tue ich mir nicht mehr an (obwohl es in Summe ein tolles Bauwerk ist, technisch gesehen)
Ich kam verschärft in den Focus der Obrigkeit.
Alle Schleusen sins vorab I'm Handy (Anmeldung).Abends fliegen erledigte raus. Dieses Schicksal erlitt Forchheim. Da die sowieso weitgehend "ferngesteuert" sind, kam ich in Neusess raus.Irgendwie war ich in der Früh so auf Bamberg gepoolt, dass in Bamberg anstelle Forchheim begehrte. "Da kommen noch 2 Frachter, dann dürfen Sie" Es kamen 2 Frachter (zufällig auch in Forchheim) und ich fuhr rein. Doch die Lampe war rot. In der Schleuse rührte sich nichts. Tja, dann bemerkten alle meinenIrrtum. "WSP sei schon unterwegs" Das gab natürlich ne Anzeige.
Shit happens. Ehrenwort: gestern Abend nur 2 Brotwörscht, 2 Bier, 1 Eis, 11:00 Uhr im Bett
GELERNT !!!!!!!
Schade, dass ich noch keine Bilder hoxhladen kann, Kamera an Telefon geht nicht. Wird aber nachgeholt, versprochen.

So, bin im Zentrum Bamberg. Die haben zu Weihnachten Touristen geschenkt bekommen.
Uiyiui, ganz viele. Ist aber auch hübsch

Fortsetzung folgt
LG
Schorsch
Ps: Wetterprognose scheint einzutreffen, Bötli liegt festgetackert in der Regnitz

schomuc 07.08.2013 05:57

:banghead:
Moin,
witterungsbedingt werde ich wohl heute abbrechen. Es macht, angesichts der geringen Hafendichte (Notausstiege bei Gewitterlage) main Sinn. Schade
Lg
Schorsch
:mad:

schomuc 07.08.2013 19:26

Hi, ewig schade, bin wieder zurück in München, Iris hat mich in Bamberg abgeholt.
Bamberg Franfurt kommt spaeter.
LG
Schorsch
Ps: Bilder folgen

Herbert91710 07.08.2013 20:24

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 161729)
Bamberg News
Gut gelandet. Der MDK ist geschafft. Ich glaube, den tue ich mir nicht mehr an (obwohl es in Summe ein tolles Bauwerk ist, technisch gesehen)
Ich kam verschärft in den Focus der Obrigkeit.
Alle Schleusen sins vorab I'm Handy (Anmeldung).Abends fliegen erledigte raus. Dieses Schicksal erlitt Forchheim. Da die sowieso weitgehend "ferngesteuert" sind, kam ich in Neusess raus.Irgendwie war ich in der Früh so auf Bamberg gepoolt, dass in Bamberg anstelle Forchheim begehrte. "Da kommen noch 2 Frachter, dann dürfen Sie" Es kamen 2 Frachter (zufällig auch in Forchheim) und ich fuhr rein. Doch die Lampe war rot. In der Schleuse rührte sich nichts. Tja, dann bemerkten alle meinenIrrtum. "WSP sei schon unterwegs" Das gab natürlich ne Anzeige.
Shit happens. Ehrenwort: gestern Abend nur 2 Brotwörscht, 2 Bier, 1 Eis, 11:00 Uhr im Bett
GELERNT !!!!!!!
Schade, dass ich noch keine Bilder hoxhladen kann, Kamera an Telefon geht nicht. Wird aber nachgeholt, versprochen.

So, bin im Zentrum Bamberg. Die haben zu Weihnachten Touristen geschenkt bekommen.
Uiyiui, ganz viele. Ist aber auch hübsch

Fortsetzung folgt
LG
Schorsch
Ps: Wetterprognose scheint einzutreffen, Bötli liegt festgetackert in der Regnitz

AnzeigeConfuswegen wasConfus

pafrav 07.08.2013 21:32

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 161742)
Hi, ewig schade, bin wieder zurück in München, Iris hat mich in Bamberg abgeholt.
Bamberg Franfurt kommt spaeter.
LG
Schorsch
Ps: Bilder folgen

Danke für den schönen Bericht, es war eine "Pflicht" täglich die Zeilen zu lesen.:658:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster