Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mit Topas ans Schwarze Meer (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3312)

Der Stromer 31.05.2012 12:47

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 140907)
Servus

die Donau wartet schon auf Dich :419::419::419:

:biggrin5: Schloß Schönbühel, im 9. Jahrhundert Besitz von Passauer Bischöfen, gehört heute den Grafen von Beroldingen (seit 1819). Liegt schon in der Wachau! Kurz dahinter das Kloster Einsiedel direkt am Ufer der Donau.

Wolf b. 31.05.2012 13:11

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 140926)
:biggrin5: Schloß Schönbühel, im 9. Jahrhundert Besitz von Passauer Bischöfen, gehört heute den Grafen von Beroldingen (seit 1819). Liegt schon in der Wachau! Kurz dahinter das Kloster Einsiedel direkt am Ufer der Donau.

... und der Felsen davor in starker Strömung ist mit dem Kanu fies.
Da wäre ich mal beinahe draufgefahren, da Begegnungsverkehr der großen und ich außerhalb des Fahrwassers. Der Felsen saugte regelrecht an. Motz

Der Stromer 31.05.2012 13:29

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 140928)
... und der Felsen davor in starker Strömung ist mit dem Kanu fies.
Da wäre ich mal beinahe draufgefahren, da Begegnungsverkehr der großen und ich außerhalb des Fahrwassers. Der Felsen saugte regelrecht an. Motz

:biggrin5: Tja, Uffbasse un Gugge! WARSCHAU nennt man das auch. Bei Niedrigwasser kommen da übrigens noch 2 Felsen mehr aus dem Wasser. Fast so, wie im Unterwasser Sportbootschleuse......(tja) Ach, lassen wir das lol27lol27lol27

Die Berufsschiffer halten sich hier übrigens meist links. Bleibt rechts immer noch genügend Platz für Kleinfahrzeuge.(tja)

Wolf b. 31.05.2012 15:14

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 140930)
:biggrin5: Tja, Uffbasse un Gugge! WARSCHAU nennt man das auch.

Mein Röntgenblick funktionierte leider gerade nicht. :biggrin5:
Mit dem vollbeladenen Kanu hält man sich manchmal besser direkt am Ufer und das ist direkt in/nach einer Rechtskurve. :301:

Vilusa 31.05.2012 15:45

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 140930)
:biggrin5: Tja, Uffbasse un Gugge! WARSCHAU nennt man das auch. Bei Niedrigwasser kommen da übrigens noch 2 Felsen mehr aus dem Wasser. Fast so, wie im Unterwasser Sportbootschleuse......(tja) Ach, lassen wir das lol27lol27lol27

Die Berufsschiffer halten sich hier übrigens meist links. Bleibt rechts immer noch genügend Platz für Kleinfahrzeuge.(tja)

Der sogenannte Kuhfelsen mit seinem Kalb :biggrin5:

Der Stromer 31.05.2012 15:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 140961)
Mein Röntgenblick funktionierte leider gerade nicht. :biggrin5:
Mit dem vollbeladenen Kanu hält man sich manchmal besser direkt am Ufer und das ist direkt in/nach einer Rechtskurve. :301:

Confus Rechtskurve? Die Strecke ist doch von Melk aus fast schnurgerade. Und die nächste Kurve kommt erst hinter dem Kloster Einsiedel und ist auch ganz harmlos. Hier Bilder aus Google Earth:

Der Stromer 31.05.2012 15:51

Zitat:

Zitat von Vilusa (Beitrag 140969)
Der sogenannte Kuhfelsen mit seinem Kalb :biggrin5:

Danke Herr Stier sd25sd25

Palmyra 31.05.2012 16:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 140926)
:biggrin5: Schloß Schönbühel, im 9. Jahrhundert Besitz von Passauer Bischöfen, gehört heute den Grafen von Beroldingen (seit 1819). Liegt schon in der Wachau! Kurz dahinter das Kloster Einsiedel direkt am Ufer der Donau.


Servus

Super ein Bild und die Herrschaften sind informiert ..... :658::658::658:

wir sind ja auch im Donau Forum (cool)

Pempelchen 31.05.2012 17:08

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 140926)
:biggrin5: Schloß Schönbühel, im 9. Jahrhundert Besitz von Passauer Bischöfen, gehört heute den Grafen von Beroldingen (seit 1819). Liegt schon in der Wachau! Kurz dahinter das Kloster Einsiedel direkt am Ufer der Donau.

Das kenne ich :) aus meiner Voith-Zeit! Auf den Höhen gegenüber waren wir beim Heurigen von St. Pölten aus ....

Wolf b. 31.05.2012 17:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 140970)
Confus Rechtskurve? Die Strecke ist doch von Melk aus fast schnurgerade. Und die nächste Kurve kommt erst hinter dem Kloster Einsiedel und ist auch ganz harmlos.

Wie auch immer, ist mittlerweile 27 Jahre her.
Wie du hier auf dem Bild von der Rückfahrt mit der "Stadt Wien" siehst, war der rechte Rand des Fahrwassers direkt beim Felsen.
Anhang 18031
Vielleicht hatte es in der Situation auch nur gerade wie aus Eimern geschüttet, wie so oft auf dem Törn, und ich hab den Felsen deshalb erst so spät gesehen.

Jedenfalls hab ich die paar etwas heftigeren Paddelschläge zum freikommen gut in Erinnerung, die Situation wie es dazu gekommen ist nicht mehr so gut. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster