Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Liegepreise Kapfelberg / Sinzing ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=759)

michludi 24.04.2009 18:25

Liegepreise Kapfelberg / Sinzing ?
 
hallo Leute
wer kann mir mal die Liegepreise für MaLu 7m für Kapfelberg und Sinzing geben Und was kostet das kranen in Sinzing ?
Preise bitte für Tag, Woche und Monat.

BAT 24.04.2009 21:00

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 28277)
hallo Leute
wer kann mir mal die Liegepreise für MaLu 7m für Kapfelberg und Sinzing geben Und was kostet das kranen in Sinzing ?
Preise bitte für Tag, Woche und Monat.

Hallo Michi:419:willst an die Donau :658::658::658:

die Regensburger haben keine veröffentlichte PreislisteConfus aber ruf im Clubheim an, ist in Sinzing, da bekommst bestimmt die Preise(daumen) am besten zwischen 11:oo - 17:oo(daumen)


Clubheim0941 - 314 94

howi 24.04.2009 21:51

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 28277)
hallo Leute
wer kann mir mal die Liegepreise für MaLu 7m für Kapfelberg und Sinzing geben Und was kostet das kranen in Sinzing ?
Preise bitte für Tag, Woche und Monat.

Hallo Michel ;),

zu Kapfelberg kann Dir sicher "Bazi" alis Tommy Auskunft geben......

camelion01 25.04.2009 07:50

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 28283)
Hallo Michel ;),

zu Kapfelberg kann Dir sicher "Bazi" alis Tommy Auskunft geben......

Bezahlt der nicht noch in Schilling (Alpendollar):biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bazi 26.04.2009 18:55

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 28283)
Hallo Michel ;),

zu Kapfelberg kann Dir sicher "Bazi" alis Tommy Auskunft geben......


Also, nachdem ich mich in Kapfelberg schlau gemacht habe, hier Eure Antworten: (incl. Märchensteuer)

Wasserliegeplatz pro Bootsmeter 110Euro
Einmalige Kaution: 300 Euro (bekommt man zu 100% wieder zurück)
Schlüssel für das Hafengelände, Toiletten und Duschen á 25Euro.
Wasser und Müllentsorgung incl.
Strom 40Cent pro KW.
Heiße Dusche 1Euro (nur für Schlüsselbesitzer)

So und das mache ich:
Slipkarte für eine Saison 180Euro.
Landliegeplatz pro Tag 1Euro.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben;)
Tommy

PS: ach ja und ein super guter Imbissstand, wo noch frisch gekocht und gebrutzelt wird. Hatte heute zum Frühstück schon Weißwürscht. Niederbayersiche, aber waren ganz Ok:biggrin5:

und............wirklich sehr nette und hilfsbereite Leute in der Marina(daumen)

Bazi 26.04.2009 20:06

Ach ja und die Adresse mit Öffnungszeiten habe ich Euch auch mitgebracht.

Yachthafen Donautal
MC Kelheim (ohne zweitem h :biggrin5:)
Am Jachthafen 13
93309 Kapfelberg

Tel. 09405-5169
Mo-Fr. 10-18Uhr, Sa/So. 9-18Uhr


So, mehr hob i nimma(daumen)

Freshi 25.04.2010 17:33

Zitat:

Zitat von Bazi (Beitrag 28386)
Also, nachdem ich mich in Kapfelberg schlau gemacht habe, hier Eure Antworten: (incl. Märchensteuer)

Wasserliegeplatz pro Bootsmeter 110Euro
Einmalige Kaution: 300 Euro (bekommt man zu 100% wieder zurück)
Schlüssel für das Hafengelände, Toiletten und Duschen á 25Euro.
Wasser und Müllentsorgung incl.
Strom 40Cent pro KW.
Heiße Dusche 1Euro (nur für Schlüsselbesitzer)

So und das mache ich:
Slipkarte für eine Saison 180Euro.
Landliegeplatz pro Tag 1Euro.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben;)
Tommy

PS: ach ja und ein super guter Imbissstand, wo noch frisch gekocht und gebrutzelt wird. Hatte heute zum Frühstück schon Weißwürscht. Niederbayersiche, aber waren ganz Ok:biggrin5:

und............wirklich sehr nette und hilfsbereite Leute in der Marina(daumen)


Der Bootsmeter kostet € 110,-- stimmt, aber zu der Bootslänge kommt noch 1,5 Meter Rangierabstand für € 110,-- pro Meter hinzu, also Bootslänge mal € 110,-- plus € 165,-- für den Rangierabstand ergibt den richtigen Preis. Bei einem 6m Boot macht das € € 825,-- in der MARINA SAAL € 710,-- ein super Restaurant, mindestens genauso nette Leute und ne Tanke gibts da auch.

MarkusP 25.04.2010 23:55

Stimmt nur bedingt:
Bei mir ist nur 1m hinzugekommen. Bootslänge lt. Papier (ohne Z): 6,15m => 7,5m berechnet. Wasser inkl., Strom nach Verbrauch..., slippen kostenfrei (zumindest 1mal rein/raus - so wars bisher, Rest weiß ich noch nicht, evtl. wars auch nur eine Einmalgeschichte), also ich würde sagen: Die Marinas in und um Regensburg schenken sich nicht wirklich viel => man muss nach Gusto aussuchen wohin man möchte, der Preis ist fast identisch...:419:

Grüße
Markus

PS: Die Sliplösung hat eindeutig den Nachteil abends gegen 17 Uhr wieder dort sein zu müssen. Ich war heute mit Thomas um 19 Uhr nochmal dort, kurze Fahrt nach Saal zum Italiener und um 20.30 Uhr wieder zurück. Das ist einfach genial.(daumen)

ThomasM 26.04.2010 07:42

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 67760)

PS: Die Sliplösung hat eindeutig den Nachteil abends gegen 17 Uhr wieder dort sein zu müssen. Ich war heute mit Thomas um 19 Uhr nochmal dort, kurze Fahrt nach Saal zum Italiener und um 20.30 Uhr wieder zurück. Das ist einfach genial.(daumen)

Offizielle Deadline ist 18 Uhr ...

camelion01 26.04.2010 07:52

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 67773)
Offizielle Deadline ist 18 Uhr ...

Servus Thomas!

Bist du jetzt auch ein Wasserlieger?Confus

ThomasM 26.04.2010 09:47

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 67774)
Servus Thomas!

Bist du jetzt auch ein Wasserlieger?Confus

Nein, wie kommst du jetzt da drauf ?? Würde meine Stingi niemals mit nem Stinkegrauen (oder sonst noch was) Anstrich verunstalten. Nein, ich genieße die Freiheit, mir jedesmal mein Fahrgebiet aussuchen zu können.

Ich wollte nur sagen, dass nicht um 17 Uhr, sondern um 18 Uhr der Schlagbaum fällt !!

Freshi 26.04.2010 11:12

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 67760)
Stimmt nur bedingt:
Bei mir ist nur 1m hinzugekommen. Bootslänge lt. Papier (ohne Z): 6,15m => 7,5m berechnet. Wasser inkl., Strom nach Verbrauch..., slippen kostenfrei (zumindest 1mal rein/raus - so wars bisher, Rest weiß ich noch nicht, evtl. wars auch nur eine Einmalgeschichte), also ich würde sagen: Die Marinas in und um Regensburg schenken sich nicht wirklich viel => man muss nach Gusto aussuchen wohin man möchte, der Preis ist fast identisch...:419:

Grüße
Markus

PS: Die Sliplösung hat eindeutig den Nachteil abends gegen 17 Uhr wieder dort sein zu müssen. Ich war heute mit Thomas um 19 Uhr nochmal dort, kurze Fahrt nach Saal zum Italiener und um 20.30 Uhr wieder zurück. Das ist einfach genial.(daumen)




Na rechne nochmal nach :)

Dabei solltest Du auch in Betracht ziehen, dass Kapfelberg ein Club ist und mit ehrenamtlichen Personal arbeitet, während Saal Personal sozialversicherungspflichtig beschäftigt und trotzdem günstiger ist.sd25

MarkusP 26.04.2010 11:29

Hi André,
ich habe lange gerechnet und habe die Häfen in und um Regensburg abgeklappert. Ich hatte dort angerufen und meine Bootslänge (6,15m) angegeben. Die gaben sich alle nicht viel, wenn die Arbeitsleistung bei Vereinen mitgerechnet wird.
Bei Saal kam das was auch in der offiziellen Preisliste (siehe www.marinasaal.de steht: 1020€ für Boote bis 7m zuzüglich Wasser & Strom und natürlich dem Slippen.
Wo bitte habe ich mich nun verrechnet gegenüber den 110€ * 7,5m = 825 € zuzüglich Strom in KapflbergConfus
Nach meiner Rechnung sind das ca. 200€ zuzüglich Wasser und Slippen in Kapflberg weniger als in Saal - das sind ca. 20%(daumen)

Ich sage doch: Viel um ist überall nicht (auf den Monat gerechnet), aber in meiner Bootsgröße ist Saal etwas teurer, was aber auch ok ist. Ich bin ja auch aus anderen Gründen nach Kapflberg wie schon geschrieben.

Freshi 26.04.2010 11:39

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 67781)
Hi André,
ich habe lange gerechnet und habe die Häfen in und um Regensburg abgeklappert. Ich hatte dort angerufen und meine Bootslänge (6,15m) angegeben. Die gaben sich alle nicht viel, wenn die Arbeitsleistung bei Vereinen mitgerechnet wird.
Bei Saal kam das was auch in der offiziellen Preisliste (siehe www.marinasaal.de steht: 1020€ für Boote bis 7m zuzüglich Wasser & Strom und natürlich dem Slippen.
Wo bitte habe ich mich nun verrechnet gegenüber den 110€ * 7,5m = 825 € zuzüglich Strom in KapflbergConfus
Nach meiner Rechnung sind das ca. 200€ zuzüglich Wasser und Slippen in Kapflberg weniger als in Saal - das sind ca. 20%(daumen)

Ich sage doch: Viel um ist überall nicht (auf den Monat gerechnet), aber in meiner Bootsgröße ist Saal etwas teurer, was aber auch ok ist. Ich bin ja auch aus anderen Gründen nach Kapflberg wie schon geschrieben.


Ich glaube die 15 cm wären in Saal verhandelbar Confus

Freshi 26.04.2010 11:41

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 67781)
Hi André,
ich habe lange gerechnet und habe die Häfen in und um Regensburg abgeklappert. Ich hatte dort angerufen und meine Bootslänge (6,15m) angegeben. Die gaben sich alle nicht viel, wenn die Arbeitsleistung bei Vereinen mitgerechnet wird.
Bei Saal kam das was auch in der offiziellen Preisliste (siehe www.marinasaal.de steht: 1020€ für Boote bis 7m zuzüglich Wasser & Strom und natürlich dem Slippen.
Wo bitte habe ich mich nun verrechnet gegenüber den 110€ * 7,5m = 825 € zuzüglich Strom in KapflbergConfus
Nach meiner Rechnung sind das ca. 200€ zuzüglich Wasser und Slippen in Kapflberg weniger als in Saal - das sind ca. 20%(daumen)

Ich sage doch: Viel um ist überall nicht (auf den Monat gerechnet), aber in meiner Bootsgröße ist Saal etwas teurer, was aber auch ok ist. Ich bin ja auch aus anderen Gründen nach Kapflberg wie schon geschrieben.


Meins ist übrigens knapp unter 6m hätte aber in Kapfelberg das gleiche zahlen müssen wie du und die anderen Großen(tja)

Gobbi 26.04.2010 12:18

Ob das Boot jetzt 5,90 m ist oder 6,15 m ist doch vollkommen egal ! Wenn man in einen Hafen will dann musst du ihn auch bezahlen ! Es wird jeder den wählen der für ihn am besten erscheint.

Ich hätte mein Boot bei den Gebühren wahrscheinlich daheim ! :biggrin5:

MarkusP 26.04.2010 15:37

Hi André,
das hatte ich auch gedacht und daher nachgefragt...
Selbst wenn ich noch 0,5m in Kapflberg drauflegen müsste, wäre ich noch immer günstiger, kommt aber auf die jeweilige Länge an.

Der Hanseat 26.04.2010 16:12

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 67794)
Hi André,
das hatte ich auch gedacht und daher nachgefragt...
Selbst wenn ich noch 0,5m in Kapflberg drauflegen müsste, wäre ich noch immer günstiger, kommt aber auf die jeweilige Länge an.

Hey Markus war gut das WE,:driving: Liegeplatz ist doch wurscht,:biggrin5::biggrin5: Wichtig ist, es gefällt und Euer Imbiss hat immer sehr guten Oma-Kuchen. Gaby ist immer ganz begeistert.

ThomasM 26.04.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 67796)
Hey Markus war gut das WE,:driving: Liegeplatz ist doch wurscht,:biggrin5::biggrin5: Wichtig ist, es gefällt und Euer Imbiss hat immer sehr guten Oma-Kuchen. Gaby ist immer ganz begeistert.

Der Imbiss hat vor allem die beste Currywurst der westlichen Hemisphäre :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

MarkusP 26.04.2010 17:01

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 67796)
Hey Markus war gut das WE,:driving: Liegeplatz ist doch wurscht,:biggrin5::biggrin5: Wichtig ist, es gefällt und Euer Imbiss hat immer sehr guten Oma-Kuchen. Gaby ist immer ganz begeistert.

Hallo Peter,
genau so ist es, das hab ich ja gemeint mit die schenken sich nichts(daumen)
Nach dem was ich erlebt habe kommt es zuerst darauf an, wo man sich wohlfühlt. Der Preis ist stark abhängig vom Boot & Gusto des Ansprechpartners :biggrin5: und insgesamt nicht weit auseinander.

War ein SUPER Wochenende - mit vielen Erlebnissen für mich (Nachtfahrt - Heimkommen, nix slippen, einfach abstellen, nächsten Abend nochmal kurz hin und losgetuckert, zurück, wieder kein slippen - einfach klassesd25)

Ich persönlich kann jedem nur einen Liegeplatz empfehlen(cool)
ThomasM's Slipperei hat aber zugegebener Maßen den Vorteil der Bewegungsfreiheit(daumen)

Der_Strolch 26.04.2010 19:32

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 67774)
Servus Thomas!

Bist du jetzt auch ein Wasserlieger?Confus


nur wenn er in der Wanne liegt ....lol27

Freshi 26.04.2010 21:16

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 67794)
Hi André,
das hatte ich auch gedacht und daher nachgefragt...
Selbst wenn ich noch 0,5m in Kapflberg drauflegen müsste, wäre ich noch immer günstiger, kommt aber auf die jeweilige Länge an.

Ja Markus im Prinzip hast ja recht, hättest mich im August letztes Jahr gefragt ob ich in Saal festmache hätt ich dich mit Gegenargumenten totgequatscht. Also hab ich mir das dieses Jahr angeschaut und da ich (ich hasse das Wort und wehre mich aufs Äusserste auch nur so zu wirken) als Geschäftsmann (oder wie Loddar sagen würde "Shopman") mir sehr gut vorstellen kann, daß es verdammt schwer ist, einen Betrieb wieder aufzubauen den ein Anderer kaputt gemacht hat. Meine Hochachtung vor Eric- Mut muß belohnt werden - Darum mache ich dieses Jahr in Saal fest und nächstes Jahr entscheidet der Service von diesem Jahr, aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen denn das ganze in Saal hat Hand und Fuß

MarkusP 26.04.2010 21:33

Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht - insbesondere noch in dieser Zeit - Kapflberg hat noch immer Plätze frei. Früher waren die schon im Dezember weg...
Wie gesagt, bei mir lag's an anderen Gründen...

Freshi 26.04.2010 21:37

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 67849)
Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht - insbesondere noch in dieser Zeit - Kapflberg hat noch immer Plätze frei. Früher waren die schon im Dezember weg...
Wie gesagt, bei mir lag's an anderen Gründen...

Na ich sach doch wäre schön Dich mal auf der Donau bei Pizza Raffaele oder Currywurst in Kappflberg zu treffen

Freshi 26.04.2010 21:41

Mal ne Frage: Hat eigentlich jemand die Bootsnamen und Eigner in Form einer Liste damit ICH die Leute auf der Donau erkenne???? Ich hab ein sch.... Namensgedächtnis

howi 26.04.2010 21:47

Zitat:

Zitat von Freshi (Beitrag 67857)
Mal ne Frage: Hat eigentlich jemand die Bootsnamen und Eigner in Form einer Liste damit ICH die Leute auf der Donau erkenne???? Ich hab ein sch.... Namensgedächtnis

Schau mal hier.....

http://www.donau-boote.de/memberlist...rt=posts&pp=50

Freshi 26.04.2010 21:51

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 67862)

Danke war ich auch schon drin aber da gibt es mit Verlaub einen riesigen Anteil an Schläfern, oder???

howi 26.04.2010 21:53

Zitat:

Zitat von Freshi (Beitrag 67866)
Danke war ich auch schon drin aber da gibt es mit Verlaub einen riesigen Anteil an Schläfern, oder???

Ja, aber Du kannst ja nach der Anzahl der Beiträge sortieren. Dann hast ziemlich schnell alle die brauchst (daumen)(daumen)

Freshi 26.04.2010 21:56

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 67869)
Ja, aber Du kannst ja nach der Anzahl der Beiträge sortieren. Dann hast ziemlich schnell alle die brauchst (daumen)(daumen)

OK ich muss mich da einlesen Danke

Tine 27.04.2010 06:16

Zitat:

Zitat von Freshi (Beitrag 67857)
Mal ne Frage: Hat eigentlich jemand die Bootsnamen und Eigner in Form einer Liste damit ICH die Leute auf der Donau erkenne???? Ich hab ein sch.... Namensgedächtnis

Spätestens wenn wir unsere Forum-T-Shirts haben erkennst sie alle :419:(finger)

Freshi 27.04.2010 09:26

Zitat:

Zitat von Tine (Beitrag 67908)
Spätestens wenn wir unsere Forum-T-Shirts haben erkennst sie alle :419:(finger)

Wenn wir die nur schon hätten

gknechtel 24.06.2010 10:49

(hi) Hi!

Weiss jemand den aktuellen Park- und Slippppppreis für den Hafen Kapfelberg?

gknechtel 25.06.2010 09:02

Slipgebuehren Kapfelberg
 
. . . habs selber in anderem Fred gefunden!

16 Euro + Parkgebühr

und immer noch ist um 18 Uhr Schlusssssssss Motz :mad: :banghead:

Bäriger 25.06.2010 10:11

Zitat:

Zitat von gknechtel (Beitrag 76748)
. . . habs selber in anderem Fred gefunden!

16 Euro + Parkgebühr

und immer noch ist um 18 Uhr Schlusssssssss Motz :mad: :banghead:

Hallo Günter,

ich glaube aber, dass ist schon teurer jetzt. In Sinzing nehmen sie einen 20er.....


Viele Grüße

Wolfgang

gknechtel 25.06.2010 10:57

Slip Kapfelberg
 
Zitat Werner:

War heute in Kapfelberg und da hätts mich bald getroffen!Confus


Der Typ wollte fürs Slippen 16€ und für den Traktor nochmals 10€!:banghead:

Als er dann für das Auto und den Trailer nochmals je 1€ wollte gabs Ärger!Motz

In Saal wollen die fürs Slippen mit dem Traktor 30€!**würg**

Zitat Ende


Dann stimmt das wohl nicht mehr?

Weeeerneeeerrrr!?

Tine 25.06.2010 13:22

Bin mir ziemlich sicher, dass Werner da nicht mehr geslippt hat sondern die günstigeren Varianten in Deggendorf und Vilshofen genutzt hat :)

Bernd 27.06.2010 09:54

16€ slippen (rein, raus). 1€ parken KFZ 1€ parken Trailer.
War gestern erst da.

Das mit den 18 Uhr ist mir gerade neu, hießt das, um 18 Uhr macht der die Schranke am Slip zu?!? Das ist ja früher Nachmittag.

Bernd

howi 27.06.2010 12:36

Zitat:

Zitat von Bernd (Beitrag 76868)
16€ slippen (rein, raus). 1€ parken KFZ 1€ parken Trailer.
War gestern erst da.

Das mit den 18 Uhr ist mir gerade neu, hießt das, um 18 Uhr macht der die Schranke am Slip zu?!? Das ist ja früher Nachmittag.

Bernd

ja, um 18 Uhr ist schluß mit lustig :banghead::banghead:

Bernd 28.06.2010 15:24

Oh Mann... Service...
Na schauen wir mal, wann ich mal zu spät komme.

kaeptnblaubaer 01.07.2010 16:14

so,
werde am we nach sinzing fahren,
was kostet dort die übernachtung??

Grüße Holger


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster