Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Welches Antifouling ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=171)

moeckelchen 13.03.2009 18:51

antifouling, ich weiss noch nicht ob ich längere zeit wasserlieger bin
saal-donau,vielleicht 3mo und 5wochen croatien
wann ist es ratsam und welcher hersteller(daumen)

BAT 13.03.2009 19:07

Zitat:

Zitat von moeckelchen (Beitrag 22214)
antifouling, ich weiss noch nicht ob ich längere zeit wasserlieger bin
saal-donau,vielleicht 3mo und 5wochen croatien
wann ist es ratsam und welcher hersteller(daumen)

ich sag jetz dazu nix mehrMotzMotzMotzwir sind jetz schon bei Seit 11 MotzMotzund könnten schon lange alles bestellt haben(tja)(tja) ich werd mein Zeuch am Wochenende bestellen(daumen)

moeckelchen 13.03.2009 19:27

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 22216)
ich sag jetz dazu nix mehrMotzMotzMotzwir sind jetz schon bei Seit 11 MotzMotzund könnten schon lange alles bestellt haben(tja)(tja) ich werd mein Zeuch am Wochenende bestellen(daumen)

ich wollte doch nur wissen,ob ich es unbedingt braucheConfusConfusConfus

BAT 13.03.2009 19:35

Zitat:

Zitat von moeckelchen (Beitrag 22221)
ich wollte doch nur wissen,ob ich es unbedingt braucheConfusConfusConfus

Tschuldigung Jörg(tja) habs anders verstandenMotz
ich würd erst mal nix drauf tun, dann siehst ja was los ist. Wichtig is nur, wenn dein Boot aus dem Wasser kommt, sofort reinigen. Wenn es einmal hart ist, dann hast Arbeit:banghead::banghead:

glumpo 13.03.2009 19:46

Ich kann mich Günter nur anschliesen, das alles was es auf dem Bootsmarkt gibt kommt wahrscheinlich alles aus einem Herstellertopf.

Lass es und versuche es erstmal ohne, ansonsten verschandelst Dir in 1 Tag Deinen schönen weißen Rumpf

Azzurro 13.03.2009 19:48

Wenn Ihr meine Empfehlung hören wollt sage ich nur International oder Veneziano, International habe ich selber drauf und bin damit sehr zufrieden, hatt früher Hempel dran und das war Schei..e, es ist aber meine Meinung zu dem Thema.

International ist eher für die Kalten Gewässer wie Donau Seen kann aber auch für die Adria verwendet werden,
Wenn ich es nochmals machen würde und nur die Adria befahren würde dann nehme ich Veneziano, kommt aus Italien und ist sehr gut für die Adria den das nehmen zum größten Teil die Italiener.

Wenn ich in beiden Gewässer Unterwegs bin Adria und Donau würde ich nur International nehmen oder auch Sikkens wenn wir es ausprobiert haben.

Wegen Sikkens kann ich leider nix dazu sagen aber ich werde es mal bei einen unserer Kundenboote probieren und mal sehen ob es geeignet ist.

Wenn wir heuer eines zur Verfügung gestellt bekommen werden wir die Materialkosten übernehmen vom AF die AZ und den Grundaufbau der Kunde.


Das möchte ich noch sagen das ist meine persönliche Meinung dazu.

@ Jörg wenn Du länger als 3 Wochen im Wasser bist solltest Du AF auftragen voralllem wenn Du das Boot nicht jeden Tag bewegst, sondern eventuell Wasserlieger mit WE Ambitionen bist den unter der Woche sammelt sich einiges an am Rumpf vorallem wenn es wärmer wird im Wasser da ist die Algenbildung, Seepocken, Kalkwürmer u.s.w. eine Vielzahl mehr als in der Vor-/Nachsaison.

glumpo 13.03.2009 20:05

Aber allein mim Rumpf ists ja net getan, bleibt immer noch der Antrieb der aussehen wird wie eine Zottelbürste

Der_Strolch 13.03.2009 20:15

aber ich weiss ja gaarne was jetzt drauf ist.... Hartfouling oder selbstpolierendes...



kannst da dann jedes andere einfach drüberpinseln.`?

moeckelchen 13.03.2009 20:26

jetzt hab ich 2 möglichkeiten.ConfusConfuswenn ich in saal liege bewege ich es nicht oft. wäre es da nicht besser/ mike ist der gleichen meinung/
wenn nur kurz im W ist würde ichs weglassen, ABER
mike, dann nimm doch meins zum test von sikkens.

Azzurro 13.03.2009 20:27

Zitat:

Zitat von moeckelchen (Beitrag 22234)
jetzt hab ich 2 möglichkeiten.ConfusConfuswenn ich in saal liege bewege ich es nicht oft. wäre es da nicht besser/ mike ist der gleichen meinung/
wenn nur kurz im W ist würde ichs weglassen, ABER
mike, dann nimm doch meins zum test von sikkens.


Ok wir sprechen darüber wenn Du zu mir kommst ok.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster