Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Frost im WC (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1369)

Der Hanseat 29.01.2010 19:06

Frost im WC
 
Heute Abend im Boot festgestellt.
Ableitung vom Zerhacker WC nach draußen (Plastikschlauch) vermudlich Wasser eingefroren:mad:, war zwar der Meinung das kein Wasser mehr drin ist, sieht aber anders aus.

Soll ich mit Heizung (keinen Fön) mal morgen langsam auftauen ???!
Oder es so lassen wie es ist und + Temperaturen abwarten !

Monster 29.01.2010 19:19

Einfach einmal reinpinckeln.............bei 37°C dürfte das dann schon auftauenlol27lol27lol27

Der Hanseat 29.01.2010 19:22

Danke also nichts machen.

Bootammeer 29.01.2010 19:28

Hallo
Ist es nur im schlauch gefroren ??
Würde einmal sehen ob etwas gerissen ist.

Ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich wüsste das da etwas gefroren ist.
Ich Persönlich würde es auftauen und evtl. mit Frostschutz durchpumpen ! ist doch dann auch für die Dichtungen / Membranen gut
Das würde mich einfach beruhigen !

BAT 29.01.2010 19:47

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 55339)
Heute Abend im Boot festgestellt.
Ableitung vom Zerhacker WC nach draußen (Plastikschlauch) vermudlich Wasser eingefroren:mad:, war zwar der Meinung das kein Wasser mehr drin ist, sieht aber anders aus.

Soll ich mit Heizung (keinen Fön) mal morgen langsam auftauen ???!
Oder es so lassen wie es ist und + Temperaturen abwarten !

Peter(daumen) lass es so wie es, wennst jetzt auftaust erreichst nicht viel. Wenn schon ein Schaden enstanden kannst es nicht ändern und wenn nicht, dann überlebts auch den nächsten Frost.

Zurücklehnen.. ein Bierchen aufmachen und das Frühjahr abwarten (daumen) :cheers2:

Der Hanseat 29.01.2010 19:51

Jo so in etwa habe mir das auch gedacht, aber Frau war beim Boot und machte anschließend Stress. Werde mir jetzt mal den Vorschlag von Tine zum Treffen ansehen. Speisekarte lesen und Frau überreden das wir da hinfahren, damit sie auf andere Gedanken kommt.

Der Stromer 29.01.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 55339)
Heute Abend im Boot festgestellt.
Ableitung vom Zerhacker WC nach draußen (Plastikschlauch) vermudlich Wasser eingefroren:mad:, war zwar der Meinung das kein Wasser mehr drin ist, sieht aber anders aus.

Soll ich mit Heizung (keinen Fön) mal morgen langsam auftauen ???!
Oder es so lassen wie es ist und + Temperaturen abwarten !

:biggrin5: Du hast was falsch gemacht: Vorm Einwintern CAMELINO & BAT einladen, 5 Flaschen Rama und 7 Flaschen Roten bereitstellen, und die Kerle nur in Deinen Zerhacker Pinkeln lassen. Friert garantiert nicht ein. Greift aber Edelstahl lol27lol27lol27

Der Stromer 29.01.2010 20:07

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 55339)
Heute Abend im Boot festgestellt.
Ableitung vom Zerhacker WC nach draußen (Plastikschlauch) vermudlich Wasser eingefroren:mad:, war zwar der Meinung das kein Wasser mehr drin ist, sieht aber anders aus.

Soll ich mit Heizung (keinen Fön) mal morgen langsam auftauen ???!
Oder es so lassen wie es ist und + Temperaturen abwarten !

:) So lassen, wie es ist. Hoffentlich nur im Schlauch gefroren, der hält das aus. Hartplastik reist und wenn Du jetzt auftaust, hast Du die Sauerei bei diesr Kälte an Bord.**weinen**

Der Hanseat 29.01.2010 20:11

Danke Dieter.
Gaby ruft im TV NDR 2 soll es einen Bericht über die Peene geben
Schönen Abend Peter

Der Stromer 29.01.2010 20:15

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 55377)
Danke Dieter.
Gaby ruft im TV NDR 2 soll es einen Bericht über die Peene geben
Schönen Abend Peter

(daumen) Danke, guck ich auch gleich mal rein, wenn blos nicht nur Eis zu sehen ist......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster