Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Werbung (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Bimini Tops (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1129)

Maiboot 11.10.2009 09:54

Bimini Tops
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich möchte hier auch mal ein bisschen Werbung machen und zwar verkaufe ich Bimini Tops. 2 Gestänge, 3-Gestänge und 4-Gestänge. Alle Bimini Tops habe ich am Lager und kann somit eine kurze Lieferzeit garantieren. Die 3 Stangen Bimini Tops sind in 2 Höhen verfügbar 85cm und 140cm. Farben grau/weiss, marine blau, schwarz und rot. Das Gestänge ist eloxiert und aus 25mm Durchmesser Aluminium. Alle Bimini Tops sind reduziert und jetzt gibt es noch kurze Zeit 5% Rabatt zusätzlich.

Weitere Infos unter
www.maier-bootszubehoer.de
www.bimini-tops.de

bayernkapitän 11.10.2009 20:15

Hallo erst mal und willkommen im Forum(hi)(hi)

howi 11.10.2009 20:50

Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen bei uns (hi)(hi)

moeckelchen 11.10.2009 20:58

hallo erst mal im DF:biggrin5::biggrin5:

Der_Strolch 12.10.2009 07:51

an das Hallo hier bei uns schliess ich mch an...

Maiboot 08.09.2010 17:45

Kleine Aktualisierung:
Ab sofort sind alle Bimini Tops auch in den Höhen von 115cm verfügbar, der Sommer ist zwar schon vorbei, aber vielleicht will jemand schon für den Sommer 2011 vorsorgen.

Viele Grüsse

Peter1707 23.09.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Maiboot (Beitrag 82161)
Kleine Aktualisierung:
Ab sofort sind alle Bimini Tops auch in den Höhen von 115cm verfügbar, der Sommer ist zwar schon vorbei, aber vielleicht will jemand schon für den Sommer 2011 vorsorgen.

Viele Grüsse

Hallo Maiboot,

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe eine Bayliner 2052 Bj.96

Wenn ich nun auf div. Konfiguratoren gehe, bekomme ich ein Bimini in der
Breite 1,85 - 1,95 ausgelegt.

Wenn ich nun am Boot messe, bedeutet das, dass das Bimini ausserhalb der Scheibe an der Aussenwand befestigt werden muss.

Nun zu meiner Frage: Auf deiner Homepage sehe ich Biminis innerhalb der Scheibe und Biminis ausserhalb der Scheibe befestigt.

Was sind da die Vor-bzw. Nachteile.
Wenn ich naemlich innerhalb bleiben moechte, muss ich eine Nummer kleiner bleiben.

Gruss Peter

Maiboot 23.09.2010 17:16

Hallo Peter,

das kommt auch immer drauf an was du für eine Persenning drauf hast...
es gibt da 3 Möglichkeiten und zwar
Montage aussen, innen und auf der Fensterscheibe. Auf die Fensterscheibe kommt ein niedriges Bimini Top mit ca. 85cm Höhe und Länge 140cm. Da brauchst du 2 Beschläge auf dem Fensterrahmen. Bei dieser Variante musst du die Persenning umändern lassen, falls noch keine Beschläge vorhanden sind.
Machst du das Bimini Top innen rein dann benötigst du noch 2 Beschläge für die seitliche Montage. Messe hierzu die Innenbreite des Bootes, wahrscheinlich kommt da das Bimini Top 170-182cm in Frage. Da würde ich dir die hohe Variante mit 115cm empfehlen. Die Persenning bleibt hierbei wie sie ist (sage ich jetzt ein fach mal ohne zu wissen welche Art von Plane du drauf hast) Das Bimini kann man dann ins Innere des Bootes umklappen.

Machst du das Bimini Top aussen fest brauchst du auch aussen 2 seitliche Beschläge ( von dieser Variante ist eher abzuraten) da muss falls vorhanden die Ganzpersenning evtl. umgeändert werden.

Eventuell könnte auch hinter dem Scheibenrahmen das Bimini Top auf das GFK befestigt werden, aber wahrscheinlich schliesst das Bimini dann vorne mit der Fensterscheibe nicht mehr richtig ab weil es zu weit hinten ist.

Ich empfehle die ein Bimini Top mit 115cm Höhe und die Montage innen oder das Niedrige mit 85cm auf dem Scheibenrahmen.

Falls noch Fragen auftauchen, kannst du mich auch gerne telefonisch kontaktieren.

Viele Grüsse
Stefan

Maiboot 12.03.2011 09:05

Hallo Zusammen,
diese Saison kann ich alle Bimini Tops auch in der Farbe schwarz anbieten. Anbei mal ein Bild wie das auf einer Fletcher aussieht. Schöne Bootssaison 2011
http://www.bootszubehoer-maier.de/im...nenverdeck.jpg

Maiboot 26.03.2011 16:04

Sorry Bild habe ich vergessen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster