Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Navigation (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=64)
-   -   ENC Karten (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=934)

MarkusP 07.04.2012 12:31

Hallo Fritz,
wenn ich Csabi bisher richtig verstanden habe, sind das die umgewandelten ENC Karten! Das geht aber nicht so einfach mit einem Programm, da musste viel nachgearbeitet werden(daumen) Wenn dann dafür knapp 80€ aufgerufen werden, ist das doch für die Arbeit ok (daumen)
Ich weiß allerdings nicht, ob nicht das copyright der WSA dadurch verletzt worden ist...Confus

paradiso.linz 11.06.2012 10:39

Zitat:

Zitat von paradiso.linz (Beitrag 111369)
Was ich leider noch nicht geschafft habe ist, die in Österreich in zwei getrennten Dateien erfassten topographischen bzw. bathymetrischen und schifffahrtspolizeilichen Binnenschifffahrtskarten zugleich im overlay darzustellen.



Hurra! Heute die neue Version OpenCPN 3.0 installiert. Jetzt funktioniert die Kartendarstellung perfekt.

schomuc 14.12.2015 08:54

Guten Morgen,
Leute ich habe ein Problem. Ich nutze zur Törn-Vorbereitung ENC karten (von ELWIS). Als Produkt nutzte ich SeeMyEnc (von SevenC). Hiermit konnte ich kritische Ecken als Karte drucken, gleichfalls hilfreich die offizielle Kilometrierung.

Ich habe jetzt WIN10, und zu meinem Erschrecken läuft dieses Produkt unter WIN10 nicht mehr. Auf der Homepage SevenC: "unter WIN7/8".

Die gleiche Einschränkung sehe ich ebenfalls bei OpenCPN 3.0. Dieses Produkt kenne ich noch nicht. Hat jemand Erfahrung bzgl. WIN10, bevor ich downloade, installiere und dann wieder löschen (da es nicht läuft)

Oder: gibt es ein kostenfreies Produkt, welches mein Problem löst ?

Mercy

Schomuc

schomuc 14.12.2015 09:42

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 178645)
Guten Morgen,
Leute ich habe ein Problem. Ich nutze zur Törn-Vorbereitung ENC karten (von ELWIS). Als Produkt nutzte ich SeeMyEnc (von SevenC). Hiermit konnte ich kritische Ecken als Karte drucken, gleichfalls hilfreich die offizielle Kilometrierung.

Ich habe jetzt WIN10, und zu meinem Erschrecken läuft dieses Produkt unter WIN10 nicht mehr. Auf der Homepage SevenC: "unter WIN7/8".

Die gleiche Einschränkung sehe ich ebenfalls bei OpenCPN 3.0. Dieses Produkt kenne ich noch nicht. Hat jemand Erfahrung bzgl. WIN10, bevor ich downloade, installiere und dann wieder löschen (da es nicht läuft)

Oder: gibt es ein kostenfreies Produkt, welches mein Problem löst ?

Mercy

Schomuc

Problem scheint gelöst:
Current Beta Release - 4.1.1108 The latest beta testing release is OpenCPN 4.1.1108, released 2015-11-08
Unter WIN10 läuft es, Karten mit Inhalten sichtbar.

Danke
Schorsch

jack0602 14.12.2015 10:21

(hi)Schorsch ,selbst ist der Mann (daumen)

Der Stromer 14.12.2015 12:46

:biggrin5: Tja, Schorsch: Alte Reifen und neuer Motor.... Da geht dann nichts mehr.

Aber die IT-Stelle der WSA hätte Dir da sicher geholfen. Da gibt es die neueste Version schon seit einiger Zeit:658:.

schomuc 14.12.2015 12:54

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 178657)
:biggrin5: Tja, Schorsch: Alte Reifen und neuer Motor.... Da geht dann nichts mehr.

Aber die IT-Stelle der WSA hätte Dir da sicher geholfen. Da gibt es die neueste Version schon seit einiger Zeit:658:.

Übrigens: der neue Motor (WIN10) läuft erstaunlich gut. SeeMyEnc war das erste Programm, was nicht lief. OpenCPN 3.0 funktioniert ähnlich und ist damit o.k.

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster