Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Linkliste (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Int. Bootsschein - ADAC Neuantrag, Änderung (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=398)

Bäriger 13.09.2012 14:54

Zitat:

Zitat von wellpaper (Beitrag 147104)
Was brauch ich jetzt eigentlich wenn ich ins A-Land fahr?

Ich hab mein Boot beim WSA angemeldet, mit Nummer hinten dran und an der Seite jeweils den Namen. Wie viele andere auch.
Jetzt brauch ich aber in Kroatien und Italien unbedingt den IBS.
Muss ich den jetzt zusätzlich beantragen? Und papp ich dann die bescheuerte Nummer zusätzlich nochmal an die Seite zu meinem Bootsnamen? Brauch ich dann überhaupt zusätzlich den IBS wenn ich das Boot eh schon beim WSA angemeldet hab?
War im August am Gardasee OHNE den IBS, und obwohl die Polis dort öfters vorbeigefahren sind haben die nie was gesagt oder mich kontrolliert.

Hallo,

streng genommen müssen die Kroaten die WSA Zulassung nicht akzeptieren, da es ja eine nationale Zulassung ist.

Du bräuchtest also einen IBS oder ein Flaggenzertifikat.

Mir ist jedoch KEIN Fall bekannt, wo es mit der Zulassung vom WSA in Hr Probleme gegeben hätte.

Josu 13.09.2012 16:14

Hallo zusammen,

Wir sind nun wieder aus dem Kroatien-Urlaub zurück. :419:
Es gab kein Problem mit der WSA Zulassnung aus Regensburg. Der Hafenkapitän wollte nur Führerschein, Bootsschein (von den beiden hat er sich eine Kopie gemacht) und die Versicherung sehen, fertig. Ja die Passagierliste mussten wir noch ausfüllen.
Hat alles prima geklappt, auch ohne IBS.:658:

Der Stromer 13.09.2012 16:55

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 147106)
Hallo,

streng genommen müssen die Kroaten die WSA Zulassung nicht akzeptieren, da es ja eine nationale Zulassung ist.

Du bräuchtest also einen IBS oder ein Flaggenzertifikat.

Mir ist jedoch KEIN Fall bekannt, wo es mit der Zulassung vom WSA in Hr Probleme gegeben hätte.

MotzProbleme gibt es nur auf der Donau hinter Ungarn! Motz

BAT 13.09.2012 20:41

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 147114)
MotzProbleme gibt es nur auf der Donau hinter Ungarn! Motz

he Diddää du Pappn..e :banghead::banghead: du nimmst doch sonst immer so genau(finger)(finger)(finger)in CRO is dis WSA- Zulassung per Gesetz nicht zulässig...comprende:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der Stromer 13.09.2012 20:50

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 147131)
he Diddää du Pappn..e :banghead::banghead: du nimmst doch sonst immer so genau(finger)(finger)(finger)in CRO is dis WSA- Zulassung per Gesetz nicht zulässig...comprende:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Confus Oha. Erwischt. Und dabei dachte ich, CRO und Donau geht garnicht, weil Donau nicht in CRO. Aber Günni besser wissen, aber holla! Confus

Selber Pappnase: Erst lesen, dann Gehirn einschalten und dann mit faulen Eiern werfen, Pferdeflüsterer! :biggrin5:

BAT 13.09.2012 21:07

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 147134)
Confus Oha. Erwischt. Und dabei dachte ich, CRO und Donau geht garnicht, weil Donau nicht in CRO. Aber Günni besser wissen, aber holla! Confus

Selber Pappnase: Erst lesen, dann Gehirn einschalten und dann mit faulen Eiern werfen, Pferdeflüsterer! :biggrin5:

doooooooooooooooch Diddää..die Donau fliest auch durch CRO(daumen)

Mit 137 Kilometern Gesamtlänge hat Kroatien den, nach Moldawien und der Ukraine, kürzesten Anteil am Dunav, der im Dreiländereck mit Ungarn und Serbien bei Batina beginnt. Der Fluss bildet die natürliche Grenze zwischen Kroatien und Serbien. Infolge von Flussregulierungen liegen allerdings heute auf zwei kurzen Abschnitten beide Ufer in Kroatien. Die bedeutendste kroatische Stadt an der Donau ist Vukovar, das im Krieg mit Serbien schwere Schäden davontrug, aber auch Osijek liegt in Donaunähe, lediglich 20 Kilometer entfernt von der Mündung der Drau in die Donau.

aus Wiki

Wolf b. 13.09.2012 23:56

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 147114)
MotzProbleme gibt es nur auf der Donau hinter Ungarn! Motz

Quatsch, Probleme gibt es nur mit den Ungarn und das ksostet auch nur etwas Zeit.
Voraussetzung ist der Fahrterlaubnisschein. Wenn du den hast kann dir auch ein klugscheißerischer ungarischer WaschPo nichts.
Den Kroaten an der Donau und auch den Serben am anderen Flußufer ist das WSA Papier willkommen. (daumen)

Wolf b. 13.09.2012 23:58

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 147137)
doooooooooooooooch Diddää..die Donau fliest auch durch CRO(daumen)

Mit 137 Kilometern Gesamtlänge hat Kroatien den, nach Moldawien und der Ukraine, kürzesten Anteil am Dunav, der im Dreiländereck mit Ungarn und Serbien bei Batina beginnt. Der Fluss bildet die natürliche Grenze zwischen Kroatien und Serbien. Infolge von Flussregulierungen liegen allerdings heute auf zwei kurzen Abschnitten beide Ufer in Kroatien. Die bedeutendste kroatische Stadt an der Donau ist Vukovar, das im Krieg mit Serbien schwere Schäden davontrug, aber auch Osijek liegt in Donaunähe, lediglich 20 Kilometer entfernt von der Mündung der Drau in die Donau.

aus Wiki

Hättest auch einfach auf meine Homepage verweisen können Günni. ;)
http://www.donauurlaub.de/Kroatien_neu.html

wellpaper 14.09.2012 08:31

Also wenn ich jetzt nach Italy oder Kroatien fahr reicht die WSA-Anmeldung?

Der Stromer 14.09.2012 09:41

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 147137)
doooooooooooooooch Diddää..die Donau fliest auch durch CRO(daumen)

Mit 137 Kilometern Gesamtlänge hat Kroatien den, nach Moldawien und der Ukraine, kürzesten Anteil am Dunav, der im Dreiländereck mit Ungarn und Serbien bei Batina beginnt. Der Fluss bildet die natürliche Grenze zwischen Kroatien und Serbien. Infolge von Flussregulierungen liegen allerdings heute auf zwei kurzen Abschnitten beide Ufer in Kroatien. Die bedeutendste kroatische Stadt an der Donau ist Vukovar, das im Krieg mit Serbien schwere Schäden davontrug, aber auch Osijek liegt in Donaunähe, lediglich 20 Kilometer entfernt von der Mündung der Drau in die Donau.

aus Wiki

**weinen**Ok, hast ja Recht. Rentner sind manchmal hinter der zeit zurück. Für mich war das noch Jugoslawien. **würg**

Tschuldigung und danke für die Aufklärung.sd25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster