Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Winterlager (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5187)

pshartmann 25.08.2016 10:00

Zitat:

Zitat von Fletcher Arrowbolt 21 (Beitrag 183245)
Hallo Seppel! (hi)
Unsere Winterhafen in Ujpest, ist die bessere Lösung für Dich / Safe und Billig /!
Meine Freund Gábor ist hier die Hafenkapitän. Er hat ein 5, und ein 25to Kran , und ein 50to Swimmende Kran. Ich jetz rufe Gabor, er sagt, Keine Problem, wenn du möchtet, hier möglich lagern, in Land, oder in Wasser./ Die letzte zwei Winter es war leicht. Nicht kommen Eis. Alle Boot bleiben in Wasser. Nicht muss zahlen die Kran./

Csabi aus ungarn.

Danke deine Antwort hilft mir. Ich weiß zwar nicht wie viele Flusskilometer es von Russe bis Budapest sind, alle meine Unterlagen sind im Schiff. Aber ich denke, wenn es bis Ende September repariert ist, kann ich es schaffen bis Budapest.

Wolf b. 25.08.2016 14:37

Das sind etwa 1150 Flußkilometer und natürlich die Schleusen am Eisernen Tor.

pshartmann 26.08.2016 13:23

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 183264)
Das sind etwa 1150 Flußkilometer und natürlich die Schleusen am Eisernen Tor.

Wenn die Propeller Mitte bis Ende September fertig sind, hätte ich den Oktober zum Fahren. Da ich noch nie auf der Donau unterwegs war, weiß ich nicht genau ob die Zeit dafür ausreicht

Wolf b. 26.08.2016 14:58

Wenn du es nicht bis Budapest schaffst, nimm mal Kontakt zur Marina Apatin in Serbien auf.
Mihail Molnar der Hafenmeister spricht recht gut deutsch: 00381-63 755 59 48 oder 00381-255 15 00 58
Mail: apatin.marina@gmail.com
Bitte Gruß von Wolf von der Trissie ausrichten.

pshartmann 29.08.2016 10:55

Ich werde die Marina Apatin im Auge behalten. Ich möchte ungern mit einem GFK Schiff im Winter im Eis liegen. Falls wir dort kranen und an Land gehen können, ist sie sicher auch eine Möglchkeit

Der Stromer 30.08.2016 19:58

Zitat:

Zitat von pshartmann (Beitrag 183269)
Wenn die Propeller Mitte bis Ende September fertig sind, hätte ich den Oktober zum Fahren. Da ich noch nie auf der Donau unterwegs war, weiß ich nicht genau ob die Zeit dafür ausreicht

Kabinenschiffe mit einigen Stopps machen die Strecke Sulina - Wien in 9 Tagen (Zu Berg ca. 20km/h), ein Schubverband brauch ca. 10 - 12 Tage (die fahren aber durch!).

Im Oktober wird es noch keinen Eisgang geben. Du hast also genügend Zeit, um bis Budapest zu kommen, wenn Du willst.

poroszlo 01.09.2016 09:11

Hollo pshartmann: ich möchte mich nicht aufdrängen.Falls du für die Reise noch ein Crewmitglied benötigst stehe ich zur Verfügung.Ich habe im Sommer die Donau bis Braila befahren.siehe Törnbericht von Drobeta Turnu Severin bis Braila.
lg.Hans

pshartmann 01.09.2016 11:03

Zitat:

Zitat von poroszlo (Beitrag 183423)
Hollo pshartmann: ich möchte mich nicht aufdrängen.Falls du für die Reise noch ein Crewmitglied benötigst stehe ich zur Verfügung.Ich habe im Sommer die Donau bis Braila befahren.siehe Törnbericht von Drobeta Turnu Severin bis Braila.
lg.Hans

Herzlichen Dank für das Angebot, aber ich bin mit der Familie unterwegs und da ist leider keine Koje mehr frei

poroszlo 01.09.2016 12:02

Danke für die prompte Antwort.Ich wollte mich nicht aufdrängen.lg Hans

pshartmann 01.09.2016 12:52

Zitat:

Zitat von poroszlo (Beitrag 183429)
Danke für die prompte Antwort.Ich wollte mich nicht aufdrängen.lg Hans

keine Ursache


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster