Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Neuausstattung meines Kajütboot. (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3051)

Der Stromer 16.02.2012 20:57

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 132678)
Ich hab das Verschoben ? Wie geht den das?
Ja währ dir dankbar dafür.
Fallst du draufkommst wie ich das bewerkstelligt habe teils mir bitte mit damit ich in Zukunft diesen Blödsinn unterlasse.
Danke Rainer.

:) Wenn Du einen neuen Beitrag IN einem Thema schreiben willst, benutze bitte den Button links unten "ANTWORTEN". Dann erscheint dein neuer Beitrag auch in diesem Tröööt. (daumen)

Findest Du einen Beitrag von Jemand anderen gut, benutze den Button recht unten "DANKE".

Möchtest Du zu einem bestimmten Beitrag Deinen Kommentar abgeben, benutze rechts unten den Butto "ZITIEREN". Dann wird der Ursprungsbeitrag zusammen mit Deiner Bemerkung dazu angezeigt. (daumen)

Bitte "Neues Thema erstellen" nur, wenn Du wirklich ein neues Thema hast.
Musst Du Dir ungefähr so vorstellen: Thema ist das Buch, Beiträge sind die Kapitel in diesem Buch. Und im Bücherschrank (das Forum) sind halt sehr viele Bücher.(tja)

So, habe jetzt alle Deine (und andere) Beiträge, die das Thema (Buch) "Neuausstattung meines Kajütboot" betreffen, zusammen gefügt. :Angel_anim:

howi 16.02.2012 23:02

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 132690)
Was ist jetzt los ? ConfusConfusConfusConfus

Ich hab da eigens 2 Themen im entsprechenden Fachforum draus gemacht MotzMotz
(kann man(n) auch als Moderator sehen, wer was gemacht hat !!)

Dann findet es auch wieder jemand, wenn es gebraucht wird :301::301::301:

http://www.donau-boote.de/attachment...1&d=1329420771

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 132694)
So, habe jetzt alle Deine (und andere) Beiträge, die das Thema (Buch) "Neuausstattung meines Kajütboot" betreffen, zusammen gefügt. :Angel_anim:

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Nitrox 17.02.2012 07:21

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 132681)

Guten Morgen.
Schon aber kann mir beim besten willen nicht vorstellen wo und wie das auf dem Boot untergebracht wurdeConfus

Nitrox 17.02.2012 07:28

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 132694)
:) Wenn Du einen neuen Beitrag IN einem Thema schreiben willst, benutze bitte den Button links unten "ANTWORTEN". Dann erscheint dein neuer Beitrag auch in diesem Tröööt. (daumen)

Findest Du einen Beitrag von Jemand anderen gut, benutze den Button recht unten "DANKE".

Möchtest Du zu einem bestimmten Beitrag Deinen Kommentar abgeben, benutze rechts unten den Butto "ZITIEREN". Dann wird der Ursprungsbeitrag zusammen mit Deiner Bemerkung dazu angezeigt. (daumen)

Bitte "Neues Thema erstellen" nur, wenn Du wirklich ein neues Thema hast.
Musst Du Dir ungefähr so vorstellen: Thema ist das Buch, Beiträge sind die Kapitel in diesem Buch. Und im Bücherschrank (das Forum) sind halt sehr viele Bücher.(tja)

So, habe jetzt alle Deine (und andere) Beiträge, die das Thema (Buch) "Neuausstattung meines Kajütboot" betreffen, zusammen gefügt. :Angel_anim:

Guten Morgen.
Also ich habe keine neuen Themen eröffnet, habe immer nur mit dem Antwort Button geschrieben.
Habe aber sowieso ein anderes Problem mit unsrem PC.
Dort habe ich im Forum erst drei Seiten, beim suchen steht Howi als letzter eintrag in wirklichkeit ist es Wolf mit der Erklärung für Bilder.
Eine Private Nachricht von Wolf wird zwar beim Zählerk oben rechts vermerkt ist aber nicht im Postfach.
Hab jetzt mal meinen Laptop ans Internet gehängt und siehe da alles funzt wieder.Also die meisten Probleme dürften wohl an meinem PC liegen (wird auch von meiner Tochter benützt)

Wolf b. 17.02.2012 07:50

Rainer, du solltest eine Email zur Aktivierung nach der Anmeldung bekommen haben.
Hast du diese gesehen und auf den Link zur Aktivierung geklickt?

Das könnte ich mir höchstens vorstellen. ConfusConfusConfus
Kannst du Danke Button anklcken?
Das wäre ein Indiz dafür .... Confus

Nitrox 17.02.2012 15:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 132670)
Ich hab es bei meinem Motor beim selbstnischen gelassen war für einfacher.Wie Dieter schon geschrieben hat kann sich nach einiger Zeit das Öl im Gemisch verharzen und sich im Tank ablagern.Mach mal ein Bild vom ganzen Motor bei dem ersten Bild kann man nicht alzuviel erkennen.

[ATTACH][ATTACH][ATTACH]Anhang 16528[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
So hoffe du siehst jetzt mehr.
Lichtverhältnise sind leider nicht die besten, und mit Blitz wird Überbelichtet.

Nitrox 17.02.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 132656)
Der Stecker ist so unscharf, schneidet noch nicht mal kalt WasserMotz

:) Die Leistung der LiMa hängt von der verbauten Maschine ab. Der Hersteller kann Dir das sagen. Kannst Du erkennen, was für einen Generator Du da drann hast? Drehstrom? Das sind die kurzen, dicken. Sind heutzutage die üblichen. Ist der Regler in der LiMa eingebaut oder hängt da noch son kleines, schwarzes Kästchen rum?

Wie hoch ist die Kapazität des jetzt verbauten Akkumulators?

Wer macht was?

Instrumente auf jeden Fall Temperatur, Spannung und Strom, Drehzahl, Trimmanzeige. Tankanzeige ist sehr sinnvoll, wenn sie denn auch richtig anzeigt und kein Rateinstrument ist. Echolot macht auch Sinn.

Kochpüt ist Dein Geschmack. Du sitzt da dran (tja)

Hab mir letztes ahr zwei neue Akkus besorgt
1 Akku wurde der gröstmögliste und stärkste der gefunden wurde eingebaut.Einbauort war fix vorgegeben. Akku hat als beschrifftung
12V K5/90Ah K20/115Ah K100/ 135 Ah.
Weis beim bestenwillen nicht mehr welche Ah zahl die richtige ist.
hab mir dan nachdem der Saft ausging zum Fremdstarten noch eine 12 V/80 Ah mitgenommen.

bayernkapitän 17.02.2012 17:34

war der Motor überhaupt mal ein selbstmischer ich seh keinen Öltank

bayernkapitän 17.02.2012 17:37

werden dann deine Batterien nicht geladen oder warum musstest du ihn Fremdstarten.Auf meinem Boot war eine 100Ampere Batterie verbaut

Nitrox 17.02.2012 19:35

Am 2Foto sieht man hinter dem Zylinderkopf 4 Aufnahmen für Scrauben.dort gehört vermutlich der Öltank hin.
Ob die Batterie geladen wird muss ich erst gucken.
Hoffe aber schon sonst wird's müselig.
Gehe jetzt Fasching feiern (für unsere Deutschen Freunde Karnevall) Prost bis morgen oder Übermorgen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster