Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Recherchereise DIE DONAU Melanie und Kenneth (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5555)

dittmann 05.11.2017 11:04

Recherchereise DIE DONAU Melanie und Kenneth
 
Liebe Mitglieder des Donau Forums!

In 2018 ist es wieder so weit, Kenneth und ich werden im Sommer mit unserer Tochter Fritzi die Donau zwecks Aktualisierung unseres Hafenhandbuches bereisen und versuchen, alle Neuigkeiten zu entdecken und das Buch für eine neue Auflage auf den neusten Stand zu bringen.

Wir freuen uns natürlich immer über Tipps von netten Menschen, die die Donau in den letzten Jahren bereist haben und haben von einigen Forumsmitgliedern schon wertvolle Meldungen bekommen, die uns auf Änderungen hinweisen. Das hilft uns bei unserer Arbeit am Buch sehr, vielen Dank an dieser Stelle noch mal dafür!!

Nun unsere Bitte: Wem bei seinen Reisen Dinge im Buch aufgefallen sind, die nicht mehr aktuell sind (neue Häfen, Anleger, die es nicht mehr gibt, geschlossen oder neu eröffnete Tankstellen, Restaurants etc.) darf uns gerne eine Mail unter donau@umwege.de schreiben! Wir freuen uns über jeden Hinweis!

Gibt es im Forum jemanden, der die Donau nächstes Jahr auf einem weiteren Stück bereist? Dann würden wir uns über einen Kontakt freuen - vielleicht trifft man sich mal.

Da unser Boot ja in der Ägäis liegt, werden wir die Reise voraussichtlich mit dem Wohnmobil/ und per Mitreisen auf Booten von Bekannten machen - es sein denn, jemand sucht noch eine erfahrene Skipperfamilie, die ein Boot zum Schwarzen Meer überführt?

Einen wunderbaren Sonntag und liebe Grüße aus dem windigen Norden

Melanie und Kenneth

Northpole 07.11.2017 00:52

Hallo Melanie und Keneth

Ich werde nächsten Sommer mit meiner Motorzille die schiffbare Donau in beiden Richtungen befahren. Bin gerade beim sammeln von POI's mit Hilfe eures Buches aber auch aller nur möglichen Quellen. Ich mache meine Unterlagen aber nahezu ausschließlich digital. Das .kmz der Tankmöglichkeiten ist schon fertig. Ich bin 2016 mit dem Kanu zum Schwarzen Meer gepaddelt, und da brauchte ich nicht sehr viele Unterlagen. Aber nun mit Motor ist es schon sehr wichtig für mich zu wissen woher ich Benzin bekomme. Wenn ich alle POI Files fertig habe kann ich das ja hier Posten zum allgemeinen Gebrauch.
Manfred

Mark-Man 08.11.2017 11:15

@ Melanie und Kenneth,

dann dürfen wir uns ja bald auf eine Neuauflage des Buches freuen, oder?


Gruss Harald

Wolf b. 08.11.2017 14:18

Hallo ihr beiden,

ihr wißt schon noch, wo ihr immer einen netten Stellplatz mit dem WoMo findet? Ihr seids jederzeit willkommen!

Ich fahre 2018 mal wieder etwas Donau, hab aber noch keine Planung wie weit. Werde natürlich wieder alles weiter melden.

Beim letzten Mal hab ich übrigens vergessen euch die Tankstelle in Apatin zu melden, ein Foto von ihr solltet ihr aber haben.

dittmann 08.12.2017 16:40

Danke für alle Antworten bisher
 
Liebe Forumsmitglieder!

Danke für Eure Antworten - auch die privaten Nachrichten! Gerade geht es bei uns etwas drunter und drüber - verbunden mit viel Arbeit und Projekten, die bis Jahresende abgeschlossen sein wollen. Deshalb: Entschuldigt, wenn wir uns noch nicht bei allen zurückgemeldet haben - wir holen das nach, sobald die Arbeiten vom Tisch und das Haus festlich geschmückt ist :-)

Euch allen eine gemütliche Adventszeit und liebe Grüße

Melanie und Kenneth


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster