Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Törns, Bilder, Videos (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Wientörn (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1557)

michludi 02.04.2010 19:22

Wientörn
 
hallo Leute
heuer versuchen wir es wieder einmal. Einen Törn nach Wien und zurück.
Zeitraum Ende Mai - Anfang Juni, je nach Urlaub meiner Holden und nach Wetterlage ( wir sind schon "kleine" Schönwetterfahrer). Zeitlich max 2 Wochen. Losgehen solls in Hofkirchen, wegen Kran zum auskranen.
Sollte der eine oder andere Lust haben sich anzuschliessen, kein Problem.
Wir sind ein bisschen flexibel und beißen auch nicht.
Aber bitte keine Verdränger !
Wir sind Gleiter ! ! !


howi 02.04.2010 20:28

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 64250)
Aber bitte keine Verdränger !
Wir sind Gleiter ! ! !


Dass Du Günni aber gleich im Vorfeld disqualifizieren musst :biggrin5::biggrin5:

Ger B 02.04.2010 21:18

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 64250)
Aber bitte keine Verdränger !
Wir sind Gleiter ! ! !


:mad::mad::mad::mad::mad:

Kombüsenprüfling 02.04.2010 22:42

Gleiten könnte ich (finger)

hannes1147 03.04.2010 15:39

Hallo Michludi!
 
Würde mich freuen dich in Wien begrüssen zu können. Du musst von Hofkirchen bis Wien aber 4 Tage rechnen, ausser du hast Glück bei den Schleusen und bist sehr schnell unterwegs. Dann schaffts du es in 3 Tagen.
Wo wirst du in Wien anlegen?
Viel Grüsse aus Wien, Hannes

michludi 03.04.2010 16:08

hallo Hannes
geplant ist flußabwärts in 3 Tagen. Dann natürlich in der Marina Wien.
Beim Schleusen sind die österreichischen Schleusenwärter auf jeden Fall freundlicher als ihre deutschen Kollegen.
Wie ist denn die Marina ? Taugt die was und wie weit hat man von dort bis in die City ?

Jugocaptan 05.04.2010 15:14

Sehr schöne, relativ neue Marina mit sehr gutem Restaurant (bissl teeuer, wie in allen Metropolen :biggrin5:)
Schnellbahn und dann U-Bahn direkt vor der Türe.

michludi 02.05.2010 20:13

also Leute
es wird langsam mit der Planung. Voraussichtlich, wenn mei Langhaarige ihren Urlaub kriegt, werden wir Pfingstsamstag in Hofkirchen einkranen. Am Sonntag lostuckern, wenn mers schaffen in 3-4 Tagen nach Wien. Am Wochenende kommen dann unsere Kinder mit dem Auto auf an Kurzbesuch nach. Und die Woche drauf gehts dann wieder zurück.
Vielleicht weiß einer von euch eine günstige Pension in der Nähe der Marina zum Übernachten der Kinderlein.

michludi 21.05.2010 22:15

jetzt gehts los
 
hai @ all
so, morgen gehts los. Nachdem ich die letzten Tage des Schifferl auf Vordermann gebracht habe, wird morgen früh noch eingeräumt und so um die Mittagszeit gehts dann auf nach Hofkirchen. Dort wird nachmittags eingekrant, danach schön zu Abend gegessen und dann wern die Champions angschaut. Am Sonntagmorgen dampfen wir dann los Richtung Österreich.
:658::658::658:

michludi 21.05.2010 22:19

ach ja !
runter fahren wir jetzt doch in 3-4 Tagen. Denn am Donnerstag kommen die Kinder nach und meine Frau muß am Freitag nach Fronleichnam wieder arbeiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster