Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Linkliste (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Int. Bootsschein - ADAC Neuantrag, Änderung (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=398)

Der Stromer 14.09.2012 09:49

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 147134)
Confus Oha. Erwischt. Und dabei dachte ich, CRO und Donau geht garnicht, weil Donau nicht in CRO. Aber Günni besser wissen, aber holla! Confus

Selber Pappnase: Erst lesen, dann Gehirn einschalten und dann mit faulen Eiern werfen, Pferdeflüsterer! :biggrin5:

Confus Günni, ich hatte geschrieben "Donau hinter Ungarn". Aber Wolf ist ja da anderer Meinung. WSA-Registrierung also ohne Probleme auf der ganzen Donau außer Ungarn???Confus

Halt ich für ein Gerücht und rechtlich ist diese Aussage so auch nicht haltbar.

WSA = Zulassung in Deutschland, nicht Europa oder EU oder sonst wo. Jetzt richtig? (tja)

Der Hanseat 14.09.2012 13:03

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 7637)
Hallo Palmyra!

Wunderschönes Foto!
Ists bei euch noch warm? Bei uns ist schön langsam Winter mit Temperaturen unter 0! Auch Schnee haben wir zum Teil!(cool)

Wo wohnst Du(tja)

Der Hanseat 14.09.2012 13:07

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 147170)
Confus Günni, ich hatte geschrieben "Donau hinter Ungarn". Aber Wolf ist ja da anderer Meinung. WSA-Registrierung also ohne Probleme auf der ganzen Donau außer Ungarn???Confus

Halt ich für ein Gerücht und rechtlich ist diese Aussage so auch nicht haltbar.

WSA = Zulassung in Deutschland, nicht Europa oder EU oder sonst wo. Jetzt richtig? (tja)

Dieter hier haste recht, Regionale Zulassungen in D ok aber rechtlich nicht im Ausland, hier nur Ibs oder Flaggenzertifikat bis 15 m Schiff:)

Wolf b. 14.09.2012 13:28

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 147170)
Confus Günni, ich hatte geschrieben "Donau hinter Ungarn". Aber Wolf ist ja da anderer Meinung. WSA-Registrierung also ohne Probleme auf der ganzen Donau außer Ungarn???Confus

Halt ich für ein Gerücht und rechtlich ist diese Aussage so auch nicht haltbar.

WSA = Zulassung in Deutschland, nicht Europa oder EU oder sonst wo. Jetzt richtig? (tja)

WSA Zulassung in Verbindung mit dem Internationalen Fahrterlaubnisschein (Umgangssprachlich Donaufahrterlaubnisschein) auf der ganzen Donau gültig!
Wo anders wie z.B. Italien hab ich keine Ahnung.

Edit: Auch in Ungarn ist die WSA Zulassung natürlich gültig. Die sehr genauen Beamten wollten mir das auch nicht glauben und hatten ihre Akten gewälzt und es bestätigt gefunden. Zumindest die Grenzer in Mohacs und Szeget wissen das jetzt.:biggrin5:
Außerdem siehst du in Ungarn jede Menge einheimische Boote mit WSA Zulassung in Regensburg. Das wäre m.E. nicht Rechtens ist aber so.

Der Stromer 15.09.2012 12:00

MotzGut. Dann machen wir mal hier Schluss:

WSA-Registrierung ist eine National Registrierung für Deutschland und hat keine Internationale Gültigkeit.

Punkt.

Eine "Donau-Fahrerlaubnis" für die Donau kann vom zuständigen WSA ausgestellt werden. Hat aber nur Gültigkeit für die DONAU!

Punkt.

Jede Spekulation, ob der Grenzschützer in Irgendwo den Eigner mit seinem Böötli nur mit WSA-Registrierung passieren läßt, ist wie Lotto.

Punkt.

Und weils so schön war: Seit 01. Januar 2011 ist die WSA-Registrierung in den EU-Anrainerstaaten der Donau anerkannt. Das braucht aber nicht jeder Grenzer wissen, schon garnicht, wenn er noch meint, unter ...... Na, lassen wir das.

(tja)


...und Wolf? Warum war das Quatsch was ich vorher geschrieben habe? (Bis auf Donau und Kroatioen?).


Noch eine Korrektur: WSA-Zulassung ist definitiv FALSCH! Es handelt sich hier ausschließlich um eine REGISTRIERUNG, da in keinem Fall die Verkehrs- oder andere Tauglichkeit geprüft und das Fahrzeug ZUGELASSEN wird.

Der Stromer 15.09.2012 12:19

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 147178)
Wo wohnst Du(tja)

:biggrin5: Nordlichter! Seid ein wenig spät dran. Beitrag aus 12.12.2008, 15:28 lol27lol27

Wolf b. 15.09.2012 12:42

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 147226)
(tja)

Dieter, du hast den Punkt vergessen.
Punkt :biggrin5:

BAT 15.09.2012 20:51

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 147226)
MotzGut. Dann machen wir mal hier Schluss:

sd25sd25sd25 ich trink gerade nen Roten:cheers2::cheers2:

Zweigelt 2009.... Burgenland .. Emaritta Egermann... ILLMITZ (finger)(finger)

Wolf b. 15.09.2012 21:50

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 147260)
sd25sd25sd25 ich trink gerade nen Roten:cheers2::cheers2:

Zweigelt 2009.... Burgenland .. Emaritta Egermann... ILLMITZ (finger)(finger)

Da brauchst aber ne Menge davon wenn du damit Schluß machen willst. :cheers2:lol27lol27lol27lol27:cheers2:

Der Stromer 16.09.2012 15:19

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 147240)
Dieter, du hast den Punkt vergessen.
Punkt :biggrin5:

:biggrin5: Dafür habe ich doch Dich! Punkt! :biggrin5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster