Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Schlauchboot testen - erste Fahrt (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4836)

Palmyra 05.10.2015 14:37

Zitat:

Zitat von MaTi (Beitrag 177717)
Servus an Alle,

dank der ganzen Tips hier (daumen) war der erste Ausflug auf dem Wasser am vergangenen Samstag ein voller Erfolg. Wetter hat ja auch super gepasst, Ausrüstung wie sie mir hier empfohlen wurde war genau richtig.

Das Einsetzen am Yachthafen Donautal funktionierte ohne Probleme und auch das Ablegen und die ersten Meter auf der Donau gingen gut über die Bühne. Von den grossen Schiffen haben wir ordentlich "Respektabstand" gehalten und sind möglichst am Rand gefahren; überraschend waren die teils heftigen Wellen der schnellen Sportboote :301: die uns erreichten.

Nach einem ganzen Tag auf dem Wasser hat auch das Anlegen am Yachthafen ganz gut geklappt - nur das ausslippen war etwas schwierig, da wir nur einen Handslippwagen hatten und dabei echte Probleme das Boot (wiegt mit Motor ca. 130kg) auf den Trailer zu bekommen und dann die nasse Rampe hoch.... :mad:

Vielleicht hat ja hierzu noch jemand Tips für mich. Confus

Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz direkt neben an - war auch völlig ok für uns; Abendessen waren wir zwei mal in der Gaststätte Donaulände - diese ist wirklich zu empfehlen.

Vielen Dank also nochmals für alle Tips und Hinweise - echt super hier!

Grüße, Markus









Servus

Danke fuer den Bericht .... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ???

Riedenburgfritz 06.10.2015 10:05

Zitat:

überraschend waren die teils heftigen Wellen der schnellen Sportboote :301: die uns erreichten.
Da geht es mir mit meinem "Angelkahn" auch nicht anders. Den Großen kann man ja noch rechzeitig auf die flache Seite ausweichen.


Viele Grüße,

Fritz

MaTi 06.10.2015 14:07

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 177722)
Servus

Danke fuer den Bericht .... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ???


Meinst Du vom Slipwagen??





Palmyra 06.10.2015 15:47

Zitat:

Zitat von MaTi (Beitrag 177742)
Meinst Du vom Slipwagen??





Servus

von deiner Tour natuerlich ..... mit allem Drum und Dran :driving::driving::driving:

MaTi 06.10.2015 16:25

Ich krame mal nach Fotos, aber viele hab ich da nicht gemacht, war ja sooooo beschäftigt mit allem :419:










MaTi 09.10.2015 09:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, ein paar Fotos habe ich nun gefunden:







MaTi 05.11.2015 12:08

Slipstelle Kastlhof
 
Servus zusammen,

ich will evtl. am kommenden Wochenende nochmals los, da der Wetterbericht ja nur Gutes verspricht. (daumen)

Nun noch eine Frage an Euch: Kennt jemand die Slipstelle neben dem Campingplatz Kastlhof in Riedenburg? Evtl. mit Foto?

Danke schon mal,
Grüße Markus

Ahoi-Kurti 06.11.2015 01:57

Wir haben auch vor im Frühjahr uns ein Schlauchboot zuzulegen und können es gar nicht abwarten bis die Sonne wieder rauskommt. Wir hatten vor Jahren mal ein Beluga 16 und sowas in der Art holen wir uns wieder. Schöne Bilder übrigens!

Marathon-Driver 29.11.2015 16:49

Hallo Markus,
schön das die erste fahrt gut gelaufen ist.
Bin selber dieses Jahr das erste mal mit mein ersten eigenen Boot gefahren. Echt aufregend das ganze :)

Mal ne Frage an dich, wieso haben 3 von 4 Personen eine Rettungsweste an? Beim Schlauchi muss der Kapitän nicht unbedingt mit dem Boot untergehen wenn es mal dazu kommt was wir nicht hoffen Confus

Lg
Roland

Der Stromer 29.11.2015 17:02

:) Hallo Roland.

Herzlich willkommen hier im Forum der Donau-Fans.

Gleich Deine Frage beantworten: Der Kapitän hat keine Rettungsweste auf einem Schlauchi, da er im Fall der Fälle immer Pusten muss. Und da behindert so eine Weste........ (finger)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster