Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Törns, Bilder, Videos (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Au an der Donau - Schlauchboottreffen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1705)

Bäriger 07.06.2010 20:51

Au an der Donau - Schlauchboottreffen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hallo liebe Forumsgemeinde !

Am vergangenen langen Wochenende fand ´unser alljährliches´ Schlauchboottreffen in Au/Donau in Österreich statt.

Zuerst kam das Wasser in Form von Regen von oben nach unten, dann jedoch stieg die Donau über Nacht unaufhaltsam nach oben, so dass an eine Ausfahrt nicht zu denken war. Die Schifffahrt wurde offiziell eingestellt.

Und dann kam super schönes Wetter, aber auch das Treibholz und es war wieder nichts mit einer Ausfahrt.

Am Samstag nachmittag hatte sich die Lage soweit entspannt, dass einige eine erste Fahrt wagten. Es wurde immer besser, so dass am späten nachmittag fast alle Boote den Hafen verlassen haben.

Jedoch beschränkten sich die Fahrten, da Sportboote nicht geschleust wurden. Die Berufsschiffahrt und das ´Treibholz´ hatten noch vorrang.

Aber alles in allem hatten wir eine Menge Spaß und gute Laune. Insgesamt hatten sich 18 Boote und fast 70 Personen eingefunden.

hier noch ein paar Impressionen:




Viele Grüße

Wolfgang

BAT 07.06.2010 20:56

Super Wolfgang :driving::driving: ihr seid schon eine harte Truppe :658::658::658: und diese RIB faszinieren mich immer mehr (daumen)(daumen)(daumen)

camelion01 07.06.2010 20:59

Geile Sache!

Ihr seids schon ein harter Haufen!(daumen)

Bäriger 07.06.2010 21:08

Gruppenfoto
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo nochmal,

hier noch ein Gruppenfoto mit ´fast´ allen Booten.

Ich habe jetzt alle Bilder durchgesehen, aber der Wimpel vom Donau-Forum ist nirgends zu erkennen. Aber vielleicht bekomm ich von meinen Freunden noch welche geschickt, wo man ihn sieht......



Viele Grüße

Wolfgang

Kombüsenprüfling 07.06.2010 21:10

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 74169)
Super Wolfgang :driving::driving: ihr seid schon eine harte Truppe :658::658::658: und diese RIB faszinieren mich immer mehr (daumen)(daumen)(daumen)

Echt genial(cool) Ich kann mich dem Günter nur anschließen: Ich glaube ein gutes RIB und ein dicker AB sind an Spaß fast nicht zu überbieten(daumen)

Deckziege 07.06.2010 21:28

Ich glaube da fahre ich mit meinem Schlaucharl das nächste mal auch mit.
Ich bin aber etwas übermotorisiert (2,3 Hengste) ,Kommt Ihr da auch noch mit.lol27

Kombüsenprüfling 07.06.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 74189)
Ich glaube da fahre ich mit meinem Schlaucharl das nächste mal auch mit.
Ich bin aber etwas übermotorisiert (2,3 Hengste) ,Kommt Ihr da auch noch mit.lol27

Wenn du überhaupt irgendwo mitfahren darfst, dann beim jährlichen "Wellcraft Owners Club Tender Boat Race"(daumen) Dann erst zeigt sich wer der wahre Bezwinger der zweieinhalb Hengste istlol27

Bäriger 07.06.2010 21:32

könnte knapp werden
 
Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 74189)
Kommt Ihr da auch noch mit.lol27


Puh des könnt scho knapp wern :driving:lol27lol27

Zur Not hängst dich an unsern ´Schumi´ hin, der hat´s gestern nachmittag mit seinem 200er Yammi stromabwärts auf GPS gemessene 108km/h gebracht.......


Viele Grüße

Wolfgang

Deckziege 07.06.2010 21:42

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 74192)
Puh des könnt scho knapp wern :driving:lol27lol27

Zur Not hängst dich an unsern ´Schumi´ hin, der hat´s gestern nachmittag mit seinem 200er Yammi stromabwärts auf GPS gemessene 108km/h gebracht.......


Viele Grüße

Wolfgang

Trödler

Deckziege 07.06.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 74191)
Wenn du überhaupt irgendwo mitfahren darfst, dann beim jährlichen "Wellcraft Owners Club Tender Boat Race"(daumen) Dann erst zeigt sich wer der wahre Bezwinger der zweieinhalb Hengste istlol27

Am kommenden Wochenende könnte es klappen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster