Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Donau mit 8 PS (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5767)

Der Hanseat 28.01.2019 13:05

Zitat:

Zitat von FranzXaver (Beitrag 192896)
Bin ja auf Kanalsuche …. Nord zu Süd …. möglichst weit!
Ist die gesicherte Tiefe im Fahrwasser bekannt?
Unter WSV Obhut?

Müritz Elde Wasser Strasse ist eine Bundeswasserstr.. Normaler Wasserstand ca. 1,40m, im Herbst war der Wasserstand zum Teil unter 1,00m und weniger wegen der Trockenheit. Wir haben Tiefgang 0,66 m und es war auch schon recht knapp im Herbst.

Der Hanseat 28.01.2019 13:06

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 192900)
Müritz Elde Wasser Strasse ist eine Bundeswasserstr.. Normaler Wasserstand ca. 1,40m, im Herbst war der Wasserstand zum Teil unter 1,00m und weniger wegen der Trockenheit. Wir haben Tiefgang 0,66 m und es war auch schon recht knapp im Herbst.

Der Vorteil Du passt durch fast alle Klappbrücken durch.

Hubertino 28.01.2019 21:31

Ich habe heute den Yamaha F30 BETL bestellt, die Auftragsbestätigung habe ich auch schon . Ein guter Kompromiss wie ich meine, sicher gut brauchbar für die Touren in den Kanälen und wenn es mal schnell gehen muss, was sicher eher selten vorkommt, dann kann man mit viel Gas auch moderat zügig fahren. Auf die Topgeschwindigkeit kommt es mir nicht an, hauptsächlich das Schiff kommt sicher zum Gleiten, das verkürzt die Fahrzeit um mindestens die Hälfte. Danke für die vielen Tips und Meinungen! Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden, Fotos eingeschlossen.

Viele Grüße

Michael

Riedenburgfritz 29.01.2019 07:19

30 ps
 
Halte ich für eine sehr gute Entscheidung!


Viele Grüße,


Fritz

Hubertino 29.01.2019 20:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen!

In den Wintermonaten ist ja mit dem Wassersport nicht so viel los, man kann sich dann endlich auch mal mit was anderem in der Freizeit beschäftigen:

Viele Grüße

Michael

Der Hanseat 30.01.2019 12:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Yamaha war eine gute Entscheidung. Wir haben noch einen alten Baujahr 1979 Yamaha 8 PS 2 TK läuft wie geschmiert, unsere Hauptmaschine Yamaha 50 PS 4 TK Baujahr 2009 mit Schubschraube hatte auch noch nie Probleme

Hubertino 30.01.2019 13:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Für die Vorfreude auf die nächste Sommerreise ans Meer, (hab aber nicht ich gemalt, sondern meine Frau) stelle ich mal zwei Bilder ein:

howi 30.01.2019 15:28

Zitat:

Zitat von Hubertino (Beitrag 192941)
Für die Vorfreude auf die nächste Sommerreise ans Meer, (hab aber nicht ich gemalt, sondern meine Frau) stelle ich mal zwei Bilder ein:

sd25(cool)

FranzXaver 03.02.2019 22:49

Die Bilder sind ja wahre Kunstwerke!
 
Da fehlt doch nur mehr ein Boot in den Wellen!
Ich hab in Maasholm ein Gemälde "Lotse in Fahrt", oder so ähnlich, fotographiert. Eine Repro davon suche ich schon 20 Jahre. Ist nicht zu finden. Ich werde mal das Foto suchen und dir senden. Eventuell macht deine Frau ja Auftragsmalerei. Frage sie bitte mal.

Hubertino 17.02.2019 08:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schönen Sonntag zusammen!

Gestern habe ich das Boot samt neuem Trailer sechzig Kilometer südlich von Rostock abgeholt. War schon eine Fahrerei ,1.480 km hin und zurück....
Ein Bimini habe ich dort für 190 cm Stehhöhe von einem Planenmacher anfertigen lassen. Gefällt mir ausnehmend gut.
Jetzt steht das Schiff in meiner zum Glück etwas größeren Garage und wartet auf den Termin zur Motormontage.
"Danube Princesss" wäre doch ein passender Name ....

Viele Grüße

Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster