Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wochenende am Traunsee 11.06.-13.06.10 (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1204)

inngeorg 18.04.2010 08:27

Ja, gestern war die erste Ausfahrt und ich bin insgesamt sehr begeistert gewesen - Fahreigenschaften +++, den Trailer muss ich allerdings optimieren, rein gings ohne Probleme, aber für das Rausslippen brauche ich etwas zum "Zentrieren", weil man erst beim rausfahren sieht, wie das Boot wirklich liegt - die Kupplung hat dann gestunken, so nach 3-4 rein und raus.

Bzgl. des Treffens hab ich mit dem Wirt (Florian Vogl) schon mal gesprochen - Termin und Platz (große Wiese mit Anlegesteg für ca. 8 und mehr Boote) wäre noch frei und ich hab mal vorreserviert. Allerdings sollten wir innerhalb der nächsten 4 Wochen definitiv zusagen.

Somit müsste mal eine Abfrage gestartet werden, wer nun wirklich mitfährt.

InnGeorg :)

howi 18.04.2010 08:55

Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 66824)

Somit müsste mal eine Abfrage gestartet werden, wer nun wirklich mitfährt.

http://www.donau-boote.de/showthread...6826#post66826

camelion01 18.04.2010 19:02

Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 66824)
Ja, gestern war die erste Ausfahrt und ich bin insgesamt sehr begeistert gewesen - Fahreigenschaften +++, den Trailer muss ich allerdings optimieren, rein gings ohne Probleme, aber für das Rausslippen brauche ich etwas zum "Zentrieren", weil man erst beim rausfahren sieht, wie das Boot wirklich liegt - die Kupplung hat dann gestunken, so nach 3-4 rein und raus.

Bzgl. des Treffens hab ich mit dem Wirt (Florian Vogl) schon mal gesprochen - Termin und Platz (große Wiese mit Anlegesteg für ca. 8 und mehr Boote) wäre noch frei und ich hab mal vorreserviert. Allerdings sollten wir innerhalb der nächsten 4 Wochen definitiv zusagen.

Somit müsste mal eine Abfrage gestartet werden, wer nun wirklich mitfährt.

InnGeorg :)

Super Georg!

Ich denke das wird ganz toll!

Der_Strolch 18.04.2010 19:18

Georg das hast Du fein gemacht.....

Mirsad909 21.04.2010 10:42

Ich will die Scheidung!!!!MotzMotzMotzMotzMotz

So geht´s net weiter, also erstens

Schlögen 14 Mai geht nicht weil MYC Passau Anfahrt am selben WE

Traunsee 11 Juni geht nicht weil Sternfahrt von BSV Vilshofen ist

kann man net den Termin Traunsee um eine Woche verschieben

camelion01 21.04.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Mirsad909 (Beitrag 67303)
Ich will die Scheidung!!!!MotzMotzMotzMotzMotz

So geht´s net weiter, also erstens

Schlögen 14 Mai geht nicht weil MYC Passau Anfahrt am selben WE

Traunsee 11 Juni geht nicht weil Sternfahrt von BSV Vilshofen ist

kann man net den Termin Traunsee um eine Woche verschieben

Vielleicht ist an diesem Wochenende was vom HSV!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Mirsad909 22.04.2010 09:20

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 67348)
Vielleicht ist an diesem Wochenende was vom HSV!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

ConfusConfusConfus steh i wieder auf der Leitung, Werner reiß di zamMotzMotzMotz

camelion01 22.04.2010 09:22

Zitat:

Zitat von Mirsad909 (Beitrag 67410)
ConfusConfusConfus steh i wieder auf der Leitung, Werner reiß di zamMotzMotzMotz

Bei sovielen Abkürzungen wollte ich auch mal!lol27

Tine 25.05.2010 14:50

Hochschieb
 
Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 48454)
Am Traunsee wäre der Platz in Karbach sehr "wildromantisch". Der Wirt, Florian, ist im positiven Sinn ein Einsiedler. Man kann eigentlich nur mit dem Boot dorthin fahren und auf der großen Wiese vorm Gasthaus Campen. Infrastruktur, also Toilette, kann im Wirtshaus genutzt werden. Wer sich waschen möchte, muss in den See (auf die Antworten hierzu freue ich mich schon). Am hauseigenen Anlegeplatz passen etwa 5-6 Boote hin, bei zwei Reihen mehr - also viele Fender mitnehmen. Geslippt wird in Gmunden (kostenlos und ein großer Parkplatz ist gleich daneben).

Kurz - wenn es eher "wild und gefährlich" werden soll ist der Traunsee erste Sahne, etwas gesitteter, aber auch gemütlich ist der Attersee.

Viele Grüße

Georg (vom Inn)


Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 49776)
Folgender Stand wäre jetzt geplant!

vom 11.06 bis 13.06 2010
am Traunsee!

Wir slippen die Boote in Traun und fahren mit den Booten über den See an ein Gasthaus das nur per Boot zu erreichen ist!
Ein Steg zum Anlegen ist vorhanden!
Dort gibt es auch einen großen Vorplatz auf den man Zelten kann.
Wir stellen dort einen großen Pavillion auf und nehmen ein paar Bierbänke mit, damit wir gemeinsam Frühstücken können!
Der Wirt macht auch für mehrere Personen ein Bratl im Reindl!(cool)

Ich denke mit genügend Bier, Ramazotti, Goisemass und Wurchtsemmeln wird das ein tolles Wochenende!(cool)(cool)

[quote=inngeorg;49778]
Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 49776)
Folgender Stand wäre jetzt geplant!

vom 11.06 bis 13.06 2010
am Traunsee!

"Wir slippen die Boote in Traun" von Werner

Wir slippen die Boote in Gmunden - ist besser, glaubs mir Werner ;);

Der Platz/Gasthaus wäre in Karbach, gegenüber Traunkirchen. Googelt mal, dass ist zu finden - der Wirt heißt Florian.

Inngeorg



Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 49786)

Fang ma mal an:
Sabine und Werner pennen im Boot
Tine und Peter pennen im Boot
Ingeborg und ? pennen im ??
Susi und Thomas und ? pennen im Zelt
...
...
...

Zitat:

Zitat von moeckelchen (Beitrag 49793)
wenn wir können(wenn ich da bin) und dürfen wären wir Bine Marcel Ojo auch dabei(cool)


Zitat:

Zitat von inngeorg (Beitrag 66824)
J
Bzgl. des Treffens hab ich mit dem Wirt (Florian Vogl) schon mal gesprochen - Termin und Platz (große Wiese mit Anlegesteg für ca. 8 und mehr Boote) wäre noch frei und ich hab mal vorreserviert. Allerdings sollten wir innerhalb der nächsten 4 Wochen definitiv zusagen.

Somit müsste mal eine Abfrage gestartet werden, wer nun wirklich mitfährt.

InnGeorg :)

Ich schieb jetzt mal den Traunsee-Tröt wieder mal ein bisserl nach oben weil's ja nimmer sooooo lang hin is und weil ich ja jetzt 14 Tage das Boot nicht putzen kann :Angel_anim:, gaaaanz viel Zeit hab Motz

Für die Zusagen gibts ja den Extra-Thread: http://www.donau-boote.de/showthread...light=traunsee

Sicher haben wir noch die ein oder andere Frage. Wie siehts z.B. mit Grillen aus - oder gehen wir essen? Wer nimmt was mit usw.
Georg, ich geh mal davon aus, wenn uns das WC zur Verfügung steht, dass auch ein Waschbecken vorhanden ist das wir benutzen dürfen oder :)

inngeorg 25.05.2010 14:57

Liebe Tine,

gute Idee, dass ganze mal zusammen zu schieben. Also, hier mal die wichtigsten Informationen:

- Grillen und Lagerfeuer sind erlaubt
- Florian würde auch kochen (z. B. Schweinsbraten) auf Bestellung, Brotzeiten bekommt man immer
- Für die Übernachtung am Platz nimmt er um die 3 € pro Person und Nacht, dafür können Toiletten und Waschbecken natürlich benutzt werden.

Viele Grüße und bald ist es soweit :)

Gruß Georg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster