Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (A) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Winterlager in der Nähe von Wien (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3384)

michludi 18.06.2012 18:27

hai Flusskrebs, wennst nach Wien alles anschaun willst, inklusive Verkostung, dann brauchst mindestens 2 Jahre runter.

Flusskrebs 18.06.2012 20:31

Hallo Michael

Alles klar, wir werden uns halt doch etwas beschränken (nicht mit beschränkt sein verwechseln bitte...) müssen, da wir schon altersmässig nicht zu viele Jahre an einem Ort verbringen können. Wollen wir denn irgendwann Wien (und wohl auch noch Budapest) erreichen.

Aber nachdem wir schon zwischen Basel, Strasbourg, Paris, halb Holland, Borkum und Co., Helgoland, Cuxhaven, Hamburg, Berlin und vieles das da dazwischen liegt erreicht haben, ist nun "der Osten" dringend dran :)

Wir werden auch Wien irgendwann vor dem Bug auftauchen sehen :658:

Flusskrebs 03.07.2012 22:26

Inzwischen sind wir schon mal über den Rhein nach Mainz und von da in den Main bis nach Frankfurt gelangt. Nach 6 interessanten Tagen nun wieder "zu Berg". Die Schleusen sind sehr gnädig und es läuft bisher hervorragend. :658:

Bis auf das Wetter, aber dafür kann ja niemand etwas:301:

Jetzt hängen wir allerdings schon wieder kurz fest, Aschaffenburg braucht auch etwas Zeit........:)

Flusskrebs 06.07.2012 21:57

Jetzt haben wir es gerade mal bis Miltenberg geschafft. Und da hängen wir auch schon wieder fest. Von wegen Fest.... :cheers2:

Wenn das so weiter geht, schaffen wir Wien tatsächlich nicht. Aber es gibt einfach zuviel zu sehen. Das ist ja das Schöne am Flusswandern.:419:

Flusskrebs 23.07.2012 21:05

Schon wieder fast 3 Wochen vorbei und nun sind wir erst in Kitzingen (am Main) am Quai. Ist zwar schön hier, aber so lange wollten wir nicht bleiben. Aber wie es so ist: Pumpe unseres Grauwasser-Sammlers defekt. Aber Glück im Unglück, hier gibt es einen Boostausrüster der uns das Ding besorgen kann.
Da das Wetter endlich etwas sommerlich wurde und es hier am Quai wirklich sehr ruhig ist (trotz gelegentlicher Schnellfahrer), geniessen wir die "Langeweile".
Aber Wien ist darum noch weit(er)......:biggrin5:

Übrigens, habe bemerkt, dass ich eigentlich im falschen Bereich schreibe, gibt ja noch einen für "andere" Gewässer. Aber ich möchte nicht wechseln, denn irgendwann erreichen wir ja doch die Donau (nehm ich mal an);)

BAT 23.07.2012 21:33

Zitat:

Zitat von Flusskrebs (Beitrag 144264)
Schon wieder fast 3 Wochen vorbei und nun sind wir erst in Kitzingen (am Main) am Quai. Ist zwar schön hier, aber so lange wollten wir nicht bleiben. Aber wie es so ist: Pumpe unseres Grauwasser-Sammlers defekt. Aber Glück im Unglück, hier gibt es einen Boostausrüster der uns das Ding besorgen kann.
Da das Wetter endlich etwas sommerlich wurde und es hier am Quai wirklich sehr ruhig ist (trotz gelegentlicher Schnellfahrer), geniessen wir die "Langeweile".
Aber Wien ist darum noch weit(er)......:biggrin5:

Übrigens, habe bemerkt, dass ich eigentlich im falschen Bereich schreibe, gibt ja noch einen für "andere" Gewässer. Aber ich möchte nicht wechseln, denn irgendwann erreichen wir ja doch die Donau (nehm ich mal an);)

Servus...ich komme dir ab Mittwoch entgegen:419::419:wie heisst dein BootConfus damit ich dir winken kann falls wir uns begegnen(finger)(finger)

michludi 23.07.2012 22:15

Günni, hast wohl gewartet bis schönes Wetter kommt ?!

Der Stromer 24.07.2012 14:00

Confus Wenn er wegen des schönen Wetters mal nicht nach 6 Stunden wieder umkehrt und Heu macht. Warten wirs ab!:biggrin5:

Flusskrebs 24.07.2012 20:02

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 144266)
Servus...ich komme dir ab Mittwoch entgegen:419::419:wie heisst dein BootConfus damit ich dir winken kann falls wir uns begegnen(finger)(finger)

COPAIN

Und ist auch am Bug angeschrieben (da als Seeschiff registriert).......:)

BAT 24.07.2012 20:39

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 144274)
Günni, hast wohl gewartet bis schönes Wetter kommt ?!

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 144326)
Confus Wenn er wegen des schönen Wetters mal nicht nach 6 Stunden wieder umkehrt und Heu macht. Warten wirs ab!:biggrin5:

Servus ihr Pappnasen(finger)(finger)ich sitz gerade auf der BAT und mach nen Absacker...

bei schlechtem Wetter kann jeder fahrenlol27lol27lol27lol27

Zitat:

Zitat von Flusskrebs (Beitrag 144341)
COPAIN

Und ist auch am Bug angeschrieben (da als Seeschiff registriert).......:)

:419::419:Danke..ich werd aufpassen:419::419: bei uns gehts morgen Richtung Main


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster