Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Benzin Probleme (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5704)

jack0602 23.08.2018 11:41

Benzin Probleme
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Da nach der letzten Ausfahrt,Gott sei Dank schon im Hafen(tja) der Motor abgestorben und nicht wieder angesprungen ist,habe ich die Vergaser ausgebaut,alle Düsen,Schwimmer Kammer und was sonst noch angefallen ist gereinigt und neue Benzinleitung gelegt und wieder alles zusammen gebaut.Hat alles nichts geholfen,mit Pumpen ist er angesprungen aber sofort wieder abgestorben,habe jetzt eine neue Benzinpumpe geordert(voriges Jahr durch Mechaniker ersetzt)Motz:banghead:.Wenn es das auch nicht ist dann stehe ich anConfus,werde weiter darüber berichten,wenn es nicht klappt hoffe ich das mir wer einen Tip geben kann.

jack0602 26.09.2018 18:02

Leider geht die Saison dem Ende zuMotz ,die neue Benzinpumpe ist angekommen,Morgen wird sie eingebaut.Ich hoffe das es das war sonst weiß ich nicht mehr weiterConfus die Vergaser Einstellung wird auch noch ein eigenes Thema**weinen**

jack0602 27.09.2018 18:18

Und wieder keinen Erfolg:banghead:.Neue Benzinpumpe eingebaut,Springt mit einmal Pumpen sofort an,dreht aber sehr hoch das ich ihn abstellen muß,kann das an der Einstellung liegenConfus oder ist was anderes SchuldConfus.Vielleicht kann mir jemand weiter Helfen(cool)

berater 27.09.2018 22:05

Standgas
 
Zitat:

Zitat von jack0602 (Beitrag 192374)
Und wieder keinen Erfolg:banghead:.Neue Benzinpumpe eingebaut,Springt mit einmal Pumpen sofort an,dreht aber sehr hoch das ich ihn abstellen muß,kann das an der Einstellung liegenConfus oder ist was anderes SchuldConfus.Vielleicht kann mir jemand weiter Helfen(cool)

Bei mir war's umgekehrt nach dem Werkstattaufenthalt mit Vergaser durchpusten usw. Sofort angesprungen und kaum geb ich behutsam Gas, geht der Motor aus.
Bei mir war's die Standgas-Einstellung. Aber nicht die am Schalthebel, sondern im Motorgehäuse. Die konnte der Monteur angeblich nicht in der Werkstatt einstellen, weil man das unter Last machen muss, also im Wasser.

jack0602 28.09.2018 10:36

Danke Wolfgangsd25,ich wusste gar nicht das es beim Schalthebel auch eine Einstellung gibtConfusich hatte nach dem Slippen Grundberührung:banghead:,vielleicht hat sich da etwas verstellt.

berater 28.09.2018 11:23

Standgas
 
Zitat:

Zitat von jack0602 (Beitrag 192379)
Danke Wolfgangsd25,ich wusste gar nicht das es beim Schalthebel auch eine Einstellung gibtConfusich hatte nach dem Slippen Grundberührung:banghead:,vielleicht hat sich da etwas verstellt.

Na ja , vielleicht nennt man das beim Schalthebel anders - ich bin ja bekanntlich blutiger Anfänger - und vielleicht gibt's das bloß beim Zweitakter. Wenn ich starte, muss der Standgashebel oder Leerlaufhebel ganz oben sein, dann muss ich den erst allmählich immer weiter runter drücken und hoffen, dass der Motor anbleibt, und erst wenn er ganz unten ist und einrastet, kann ich einkuppeln.
Den meine ich jedenfalls nicht, sondern die Standgaseinstellung im Motorgehäuse. Vielleicht gibt's auch die bloß beim Zweitakter...


Bei Grundberührung verstellt sich höchstens der Anstellwinkel der Rotorblätter (finger)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster