Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Suche (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Donau-Karten gesucht - wer kann helfen? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3443)

Palmyra 22.06.2012 21:33

Servus

es ist sicherlich ein grosser Unterschied ob ich oben auf der Bruecke ( wie auf BAT sitze ) und den Fluss vor mir habe oder unten wie der Wolf sehr nah am Fluss sitzt .... da hat er ja fast keinen Ueberblick ....

Gruesse

Wolf b. 22.06.2012 21:38

Z.Zt. ist vielleicht ein Drittel der Tonnen so stark mit Treibholz verbaut daß die Farben kaum zu erkennen sind.

Es geht sicherlich auch ohne Karten, meine sind ja auch schon aus 2004 und nicht jede Tonne liegt an "ihrem" Platz, aber der Fahrwasserwechsel von links nach rechts etc. hat bisher immer noch gestimmt.

Mit einem leichten Boot, das auch nur 35 cm Tiefgang hat ist das Problem allerdings nicht groß auch mal außerhalb des Fahrwassers zu sein. Die Einheimischen hier fahren teilweise mit ihren Gleitern kreuz und quer durch die Gegend.
Ich bin allerdings froh darum, daß mein Kiel tiefer geht als die Schraube. Viel mehr als aufsitzen und kurz ins Wasser müssen kann nicht passieren.

BAT 22.06.2012 21:43

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 142368)
Z.Zt. ist vielleicht ein Drittel der Tonnen so stark mit Treibholz verbaut daß die Farben kaum zu erkennen sind.

Es geht sicherlich auch ohne Karten, meine sind ja auch schon aus 2004 und nicht jede Tonne liegt an "ihrem" Platz, aber der Fahrwasserwechsel von links nach rechts etc. hat bisher immer noch gestimmt.

Mit einem leichten Boot, das auch nur 35 cm Tiefgang hat ist das Problem allerdings nicht groß auch mal außerhalb des Fahrwassers zu sein. Die Einheimischen hier fahren teilweise mit ihren Gleitern kreuz und quer durch die Gegend.
Ich bin allerdings froh darum, daß mein Kiel tiefer geht als die Schraube. Viel mehr als aufsitzen und kurz ins Wasser müssen kann nicht passieren.

Wolf Servus (daumen) was machen die Mücken Confussind sie schon blutgierigConfus

Der Stromer 22.06.2012 22:08

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 142370)
Wolf Servus (daumen) was machen die Mücken Confussind sie schon blutgierigConfus

:biggrin5:Merkst: Jetzt wird Abgelenkt und Zerlabert! (tja)(tja)(tja)

Wolf b. 22.06.2012 22:24

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 142370)
Wolf Servus (daumen) was machen die Mücken Confussind sie schon blutgierigConfus

Welche Mücken?
Ich sitz in kurzer Hose und Hemd an Bord und hab noch keine gesehen. (cool)
Gestern Abend an dem Platz kamen sie plötzlich so daß unser Treffen ein recht plötzliches Ende nahm. lol27lol27lol27

Der Stromer 22.06.2012 22:35

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 142374)
Welche Mücken?
Ich sitz in kurzer Hose und Hemd an Bord und hab noch keine gesehen. (cool)
Gestern Abend an dem Platz kamen sie plötzlich so daß unser Treffen ein recht plötzliches Ende nahm. lol27lol27lol27

:biggrin5: Das war der BATman. (daumen) Der hat gepfiffen.(daumen) Ich habs gehört!(tja):301::301::301:

Wolf b. 23.06.2012 11:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab jetzt mal ein Bild von so einer Karte.
Sie enthält auch nützliche Nebeninfos wie z.B. daß täglich um 11:30 und 12:30 der Wasserstandsbericht in deutscher Sprache zu hören ist ;) oder wo sich an Engstellen z.B. Bergfahrer auf dem Navigationskanal 16 anmelden müssen.

Der Stromer 23.06.2012 13:28

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 142394)
Hab jetzt mal ein Bild von so einer Karte.
Sie enthält auch nützliche Nebeninfos wie z.B. daß täglich um 11:30 und 12:30 der Wasserstandsbericht in deutscher Sprache zu hören ist ;) oder wo sich an Engstellen z.B. Bergfahrer auf dem Navigationskanal 16 anmelden müssen.

(daumen)(daumen) Sehr gut. (daumen)(daumen)

**würg**...und gleich mit Urheberrechtsverletzung!**würg****würg**

Wolf b. 24.06.2012 22:11

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 142405)
**würg**...und gleich mit Urheberrechtsverletzung!**würg****würg**

Nö, unproblematisch.
1. mache ich damit Werbung für die Karten und
2. sind die von mir verändert was keine Urheberrechtsverletzung mehr darstellt. ;)
Selbst wenn Pierre also dagegen vorgehen möchte, könnte er das nicht. (daumen)
Die Karten von mir sind übrigens Kopien von denen ich die Originale besitze, also auch legal. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster