Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Alex&Alex von Kelheim nach Sulina (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4124)

Fletcher Arrowbolt 21 20.07.2013 08:29

Herzlich Willkommen im Donau Forum!

Csabi aus Ungarn

www.tarakona.hu

Kerlchen 21.07.2013 10:15

Hallo Alex und Alex ,

Da habt Ihr ja eine Tolle Reise vor Euch :658:

ich könnte Euch den Blog von unseren Freund Peter ans Herz legen

http://w26271.blog.com/page/7/

ist echt Lesenswert und sehr Lieb geschrieben so wie Peter einfach ist .

wünsche Euch gutes gelingen und das alles gut geht !!

lg.Herwig

Wogidogi 21.07.2013 20:51

Jooo Alex & Alex auch von mir ein herzliches willkommen! Auch ich plane so nen Trip ...allerdings habe ich noch nicht alle logistischen Probs gelöst!
Ihr schreibt "kurzfristig entschlossen zum km 0" ....habt ihr euch auch die Treibstoffversorgung überlegt? Bis Baja (Ungarn) letzter Hafen vor der Grenze nach Mohac gehts ja so halbwegs wennst sparsam fährst....überleg mal ne 24er SeaRay nimmt schon mal von 25 L/H aufwärts. Nach Ungarn müsst ihr den Sprudel in Kanister mit Taxis oder Bekannten zum Boot bringen...zu Tal ists doch noch ne Sache die mit einigem Glück gelingt...Wesentlich schwerer zu Berg! Ich möcht nen Kumpel organisieren der nach Tel. aviso mit Trailer nach Tulcea kommt und dort entweder auskranen oder slippen. Im Delta selbst bis Galati ists mit Treibstoff kaum Problematisch da alle 20 - 50 km Pontons mit Wassertankstellen rumlungern die nur drauf aus sind mit euch Geschäft zu machen. Müsstest du eigentlich gesehn haben als du im Delta warst. Aber ab Galati ists mit Tanken am Wasser zumindest Ebbe bis na sagen wir mal Djerdap oder Belgrad. Sprit im Kanister!
jo noch was...solltet ihr fahren...wenns in Ungarn seid macht nen Abstecher in ne Apotheke! Dort bekommt ihr das Repellent Namens "SZUKU". Ist Ungarisches Produkt riecht kaum hat aber im Gegensatz von dem bei uns Angebotenen Repellents die beste Wirkung. Auch die Ex-Ostblockarmeen verwenden das. Von denen kenn ichs!
Nun wünsch ich euch viel Spaß und vor allem Glück bei eurem Abenteuer!
Grüße Felix
Ach ja...noch was Wichtiges! Bis Galati ist die Donau in Nautical Miles kilometriert! Also kalkuliert die errechneten km mal 2 den Sprudel x2 sowie die Zeit x2....ich hab damals Blut u. Wasser geschwitzt weil ichs nicht wusste und mit dem letzten Dunst zur Tankstelle kam...und ich fahre eigentlich nie auf den letzten Tropfen!

Soulfly 21.07.2013 22:48

Herzlich willkommen und eine schöne Fahrt (hi) Vieleicht trifft man sich ja in Vilshofen:419:

Alex&Alex 22.07.2013 21:12

Ja, durstig ist er...
 
Zitat:

Zitat von Wogidogi (Beitrag 161206)
Jooo Alex & Alex auch von mir ein herzliches willkommen! Auch ich plane so nen Trip ...allerdings habe ich noch nicht alle logistischen Probs gelöst!
Ihr schreibt "kurzfristig entschlossen zum km 0" ....habt ihr euch auch die Treibstoffversorgung überlegt? Bis Baja (Ungarn) letzter Hafen vor der Grenze nach Mohac gehts ja so halbwegs wennst sparsam fährst....überleg mal ne 24er SeaRay nimmt schon mal von 25 L/H aufwärts. Nach Ungarn müsst ihr den Sprudel in Kanister mit Taxis oder Bekannten zum Boot bringen...zu Tal ists doch noch ne Sache die mit einigem Glück gelingt...Wesentlich schwerer zu Berg! Ich möcht nen Kumpel organisieren der nach Tel. aviso mit Trailer nach Tulcea kommt und dort entweder auskranen oder slippen. Im Delta selbst bis Galati ists mit Treibstoff kaum Problematisch da alle 20 - 50 km Pontons mit Wassertankstellen rumlungern die nur drauf aus sind mit euch Geschäft zu machen. Müsstest du eigentlich gesehn haben als du im Delta warst. Aber ab Galati ists mit Tanken am Wasser zumindest Ebbe bis na sagen wir mal Djerdap oder Belgrad. Sprit im Kanister!
jo noch was...solltet ihr fahren...wenns in Ungarn seid macht nen Abstecher in ne Apotheke! Dort bekommt ihr das Repellent Namens "SZUKU". Ist Ungarisches Produkt riecht kaum hat aber im Gegensatz von dem bei uns Angebotenen Repellents die beste Wirkung. Auch die Ex-Ostblockarmeen verwenden das. Von denen kenn ichs!
Nun wünsch ich euch viel Spaß und vor allem Glück bei eurem Abenteuer!
Grüße Felix
Ach ja...noch was Wichtiges! Bis Galati ist die Donau in Nautical Miles kilometriert! Also kalkuliert die errechneten km mal 2 den Sprudel x2 sowie die Zeit x2....ich hab damals Blut u. Wasser geschwitzt weil ichs nicht wusste und mit dem letzten Dunst zur Tankstelle kam...und ich fahre eigentlich nie auf den letzten Tropfen!

Ja, der Sprit... ohne Kanister ist wohl nix zu machen. Wir haben etwa 450 km Kapazität, und wie zu sagtest wird es in Bulgarien witzig werden:)
Aber wir haben auf jeden Fall ein Paddel dabei lol27

Alex&Alex 23.07.2013 17:20

Hallo an alle, jetzt mal eine Nachricht von DER Alex :)

Vielen Dank für die ganzen Tipps, wir sind hier fleissig am Organisieren...und schon schwer gespannt, was und wer uns auf der Reise begegnen wird. Die neue Kamera ist jetzt auch da, daher können wir den ganzen Trip fleissig dokumentieren.

Gruss, Alex

Alex&Alex 31.07.2013 18:56

Hallo, so wir haben es geschafft und sind seit gestern morgen unterwegs. Start in Kehlheim haben die letzte Nacht in Vilshofen bei Soulfly verbracht. Jetzt sitzen wir gerade in Linz auf ein Kaffee im Restaurantschiff und machen gleich los zu letzten Schleuse für heute. In unserem Blog wollen wir noch ausführlicher berichten. Alexmitalex.blogspot.de

Soulfly 31.07.2013 22:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Alex&Alex (Beitrag 161606)
Hallo, so wir haben es geschafft und sind seit gestern morgen unterwegs. Start in Kehlheim haben die letzte Nacht in Vilshofen bei Soulfly verbracht. Jetzt sitzen wir gerade in Linz auf ein Kaffee im Restaurantschiff und machen gleich los zu letzten Schleuse für heute. In unserem Blog wollen wir noch ausführlicher berichten. Alexmitalex.blogspot.de

War sehr schön Euer Besuch hier in Vilshofen.....vieleicht sieht man sich ja mal wieder (daumen)
Weiterhin gutes gelingen und eine schöne Zeit wünschen Euch Renate und Fred (mit Benjie)(hi)

Fletcher Arrowbolt 21 01.08.2013 08:06

Hallo Alex und Alex!

Wenn Sie sind in Budapest, treffen wir uns?
Gute fahrt!

Csabi

www.tarakona.hu

Alex&Alex 02.08.2013 08:34

Endlich wieder Internet...

Vorgestern haben wit in Au im versandeten Hafen übernachtet. Zum Gluck haben wir kaum Tiefgang. Danach Durch die schöne Wachau nach Krems und schliesslich Marina Wien. Nach Stadtbummel am Abend im Sonnenuntergang in der Marina köstlich diniert.
Bilder warden nachgeliefert, wenn wir die technik im Griff haben.
Bis dahin hier: http://alexmitalex.blogspot.com/2013/08/wien.html
Am Restaurantschiff in Linz haben wir ein Boot aus Dresden gesehen, die Flipper - mit Aufschrift: Kelheim-Sulina. Aber leider keine Besatzung entdeckt. Egal - das Eis war super.
Nun haben wir unsere Crew, meinem Sohn Robin in den Flieger nach Stuttgart gesetzt. Ab jetzt sind wir nur noch zwei Alexens.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster