Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Navigation (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=64)
-   -   Kaufempfehlung für Kartenplotter. (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3254)

Pempelchen 19.04.2012 09:46

Zitat:

Zitat von Fletcher Arrowbolt 21 (Beitrag 137863)
AHOI!

Lowrance HDS 8-10 ist gute Wahl! Diese gerät geht Navionics karten / Meer und Ozean/ und geht Lowrance karten / Donau/ (daumen)

Csabi

... Aber diese Karten sind doch im Wesentlichen auch auf der Navionics "Westeurupa".... Oder nicht ?Confus

Bäriger 19.04.2012 17:03

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 137870)
... Aber diese Karten sind doch im Wesentlichen auch auf der Navionics "Westeurupa".... Oder nicht ?Confus

...der deutsche Teil der Donau ist auf keiner ´normalen´ elektronischen Karte für die Plotter enthalten.

Die Möglichkeit von Csabi´s Freund ist die bisher Einzige mir bekannte, um die deutsche Donau auf einen Plotter zu bringen. Deshalb hab ich sie mir auch gekauft und es funktioniert tadellos.

Ob man´s braucht oder nicht ist eine andere Frage, ich wollte es halt haben. Über Sinn oder Unsinn muss man wohl bei unserem Hobby eher weniger diskutieren.

Pempelchen 19.04.2012 17:10

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 137877)
...der deutsche Teil der Donau ist auf keiner ´normalen´ elektronischen Karte für die Plotter enthalten.

Die Möglichkeit von Csabi´s Freund ist die bisher Einzige mir bekannte, um die deutsche Donau auf einen Plotter zu bringen. Deshalb hab ich sie mir auch gekauft und es funktioniert tadellos.
.

Und das ist wirklich Navionics-kompatibel?

habe gelesen, daß die das "per mail" verschicken. Kann man das dann ohne Weiteres auf eine SD-Karte ziehen? Einen Navionics kartenleser hätte ich ja ....

Bäriger 19.04.2012 17:57

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 137879)
Und das ist wirklich Navionics-kompatibel?

habe gelesen, daß die das "per mail" verschicken. Kann man das dann ohne Weiteres auf eine SD-Karte ziehen? Einen Navionics kartenleser hätte ich ja ....

...also auf meinem Lowrance Lcx-37 läuft es problemlos. Ob das bei der Hds Generation auch so ist, kann ich nicht sagen.

Einfach auf eine SD Karte kopieren und in den Plotter einlesen, fertig.

Fletcher Arrowbolt 21 19.04.2012 19:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 137879)
Und das ist wirklich Navionics-kompatibel?
....

Nicht Navionics, Lowrance kompatibel. Alle Lowrance gerät geht! Wir probieren Lowrance HDS-8 , und Simrad NSS-8. Alle zwei geht perfekt!

Hier Simrad bild:

Nitrox 12.05.2012 22:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mir jetzt einen Lowrance gekauft:biggrin5:.
Ist zwar nur der HDS 5M new Generation, aber schon montiert angeschlossen und für brauchbar befunden.
Muss jetzt nur noch im Echtbetrieb schauen wie genau die Navionics Karten arbeiten.
Das "zwar nur" war auf die die Bildschirmgrösse bezogen.
Anhang 17758
Anhang 17759


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster