Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Funk (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Funksschein(e) (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=288)

michludi 20.05.2011 11:19

brauchst du für die Handquatsche nicht auch einen Funkschein ?
Wegen der leeren Flaschen : heut abend ist keine leer, die sind dann alle voll !

michludi 20.05.2011 11:20

Markus, wir probieren das mit deinem Boot mal aus. So mit 40 - 50 Sachen über eine Glasflasche.

tomacito 20.05.2011 11:57

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 110376)
Markus, wir probieren das mit deinem Boot mal aus. So mit 40 - 50 Sachen über eine Glasflasche.


...und los...die Wette gilt ...lol27lol27lol27lol27

MarkusP 20.05.2011 12:17

MotzMotzMotzMotzMotzMotzMotz
MotzHabt Ihr sie noch alle Confus Motz
MotzMotzMotzMotzMotzMotzMotz

Ich hab ja nicht gesagt, dass das schadlos bleibt, ich zweifle nur an einem Loch:301:
Das der Gelcoat ne Delle bekommt, könnt ich mir schon vorstellen, wobei man sicherlich bedenken muss, dass die Flasche bei einem Gleiter ja nicht frontal aufprallt, sondern nach unten bzw. zur Seite weggedrückt wird(daumen)

tomacito 20.05.2011 12:38

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 110379)
MotzMotzMotzMotzMotzMotzMotz
MotzHabt Ihr sie noch alle Confus Motz
MotzMotzMotzMotzMotzMotzMotz

Ich hab ja nicht gesagt, dass das schadlos bleibt, ich zweifle nur an einem Loch:301:
Das der Gelcoat ne Delle bekommt, könnt ich mir schon vorstellen, wobei man sicherlich bedenken muss, dass die Flasche bei einem Gleiter ja nicht frontal aufprallt, sondern nach unten bzw. zur Seite weggedrückt wird(daumen)

wir werden es sehen...oder Markus? lol27lol27

Bazi 20.05.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 110354)
Mir gehts genauso(finger)(daumen)



Ja und wisst´s wos eich i sog.....


I glab dass ma wurscht is:biggrin5:

Palmyra 20.05.2011 13:06

Gebuehren !
 
Servus



eine Zeitlang gab es ja keine Gebuehren .... ich habe heute folgendes bezahlt.


1 Frequenzzuteilung 130,00 Euro
1 Aenderung der Zuteilungsurkunde 60,00 Euro
( war fuer Adressenaenderung )


Also ein bischen sparsamer fahren und die Gebuehren sind wieder drin ..... bringt keinen um .... Auswandern ist auch teurer ..... (finger)(finger)(finger)


tomacito 20.05.2011 13:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier mein Funkgerät...mehr brauch i ned

Soulfly 21.05.2011 09:10

Zitat:

Zitat von tomacito (Beitrag 110385)
So, hier mein Funkgerät...mehr brauch i ned

Es geht auch wirklich gut ohne Funkelol27
Als ich die Soulfly von Maasbracht bis Vilshofen gefahren habe hatte ich noch keinen Funkschein und kein Gerät.....hat bei jeder Schleuse mit Handy super geklappt(daumen) In den Büchern über die Wasserstraßen..Maas, Rhein,Main, MD-Kanal und Donau waren alle Telefonnummern drinn....(cool)

tomacito 21.05.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 110473)
Es geht auch wirklich gut ohne Funkelol27
Als ich die Soulfly von Maasbracht bis Vilshofen gefahren habe hatte ich noch keinen Funkschein und kein Gerät.....hat bei jeder Schleuse mit Handy super geklappt(daumen) In den Büchern über die Wasserstraßen..Maas, Rhein,Main, MD-Kanal und Donau waren alle Telefonnummern drinn....(cool)

dachte ich mir Fred, Funkgerät mach mir in moment keine Sorge, Prio eins hat die Renovierungsarbeiten am Boot.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster