Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   See (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Mit TOPAS vom Schwarzen Meer bis Griechenland (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4503)

Wolf b. 23.09.2014 13:01

Zitat:

Zitat von oceanwolf (Beitrag 170054)
aber hier liegt doch ein notfall vor, verstehe nicht wieso die auf stur machen :(

Wenn ich das richtig verstehe ist der Notfall erst im Hafen passiert. Confus

Vielleicht wäre niemand auf sie aufmerksam geworden wenn er nicht ins Krankenhaus hätte müssen.
Da hilft meiner Meinung nach nur, jetzt die Behörden aus Istanbul kommen zu lassen.

Wolf b. 23.09.2014 13:03

Zitat:

Zitat von KJS (Beitrag 170055)
Da war doch mal so ein Land, was in die EU wollte.
Die geben sich ja wieder so richtig Mühe.

Reise mal von außerhalb der EU ohne dich bei den Behörden zu melden in die EU ein. ;)

oceanwolf 23.09.2014 13:10

notfall ist notfall, wäre interessant zu wissen ob sie zumindest gelb oben hatten. bis vor kurzem war man ja in igneada wenigstens geduldet.
jedenfalls eine sch... situation, die so keiner will! daß hier die botschaft nicht helfend eingreift, wenigstens den kontakt mit behörden herstellt, ist auch nicht verständlich.
hoffe die angelegenheit geht gut aus.

Wolf b. 23.09.2014 13:19

Zitat:

Zitat von oceanwolf (Beitrag 170058)
daß hier die botschaft nicht helfend eingreift, wenigstens den kontakt mit behörden herstellt, ist auch nicht verständlich.

Verstehe ich auch nicht.
Als ich mich 2007 telefonisch an die deutsche Botschaft in Bulgarien wandte trieben sie einen nicht unerhebliche Aufwand um für mich zu ermitteln ob wir unbedingt nach Burgas rein müssen.
Ich bekam dann den Chef der Grenzpolizei (?) ans Telefon, der mir den Weg über Tzarevo mit 24 Stunden Voranmeldung oder Wartezeit aufzeigte.

oceanwolf 23.09.2014 18:27

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 170059)
Verstehe ich auch nicht.
Als ich mich 2007 telefonisch an die deutsche Botschaft in Bulgarien wandte trieben sie einen nicht unerhebliche Aufwand um für mich zu ermitteln ob wir unbedingt nach Burgas rein müssen.
Ich bekam dann den Chef der Grenzpolizei (?) ans Telefon, der mir den Weg über Tzarevo mit 24 Stunden Voranmeldung oder Wartezeit aufzeigte.

das war noch vor bzw. zum eu-beitritt, jetzt sind die bulgaren fast schon faserschmeichler ;)

Wolf b. 23.09.2014 22:07

Zitat:

Zitat von oceanwolf (Beitrag 170065)
das war noch vor bzw. zum eu-beitritt, jetzt sind die bulgaren fast schon faserschmeichler ;)

Nö, das war kurz nach dem Beitritt.
Das Problem war ja nicht die Einreise sondern das Verlassen der EU Außengrenze. ;)

Daß die türkischen Grenzbehörden gerade zum jetzigen Zeitpunkt etwas heikel sind kann ich mir gut vorstellen.
Ein paar ukrainische Brennpunkte sind gar nicht weit.

oceanwolf 24.09.2014 00:30

nun ja, jetzt ist 2014, die brauchten wahrscheinlich einige jahre um das zu behirnen. habe jedenfalls nichts darüber gehört, daß es dieser tage noch probleme geben soll.

es ist eher die schlepperproblematik, die die kontrollen bei den türken verschärften, hauptsächlich an der türk. westküste , aber wahrscheinlich ist die order für die coastguard überall genauer zu sein.

Pempelchen 24.09.2014 15:22

So, da sind wir wieder (hi)

Wir haben gerade in der Ataköy Marina, Istanbul festgemacht! Der Agent für die Einreiseformalitäten kommt morgen früh um 09:00 Uhr!



Das sind ja interessante Beiträge, die da zwischenzeitlich aufgelaufen sind (finger) - besonders um den armen R. von der "Moi Mir"... :biggrin5:

Wir sind ja bis Balschik zusammen gefahren - mussten aber einen Tag länger bleiben wegen des Tauchers....

Um es kurz zu machen: Wir sind ohne Probleme als "Illegale" bis Istanbul durch. Wir haben eine Nacht im Hafen von Kiyikoey und 2 Nächte in Poyraz am Eingang zum Bosporus verbracht. - keiner hat sich für uns interessiert und gut Essen waren wir auch sd25

Aber lasst uns erst mal "ankommen" - schließlich sind wir das erste mal in der Türkei und darauf gibt es erst mal ein Gläschen "Champus" :cheers2:

Wolf b. 24.09.2014 17:39

Super, ich freue mich. (daumen)
Hab schon vergeblich eueren AIS Standort gesucht, da stand vor ein paar Stunden noch Sozopol als letzter Standort obwohl gutes Segelwetter gemeldet ist.

oceanwolf 24.09.2014 19:54

:cheers2:super, daß ihr gut angekommen seid!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster