Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Führerscheine(e) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Kroatisches Küstenpatent?? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2929)

BAT 08.01.2012 21:59

Zitat:

Zitat von Peter1707 (Beitrag 128683)
Ich hab den Kroatischen Schein in Rovinj gemacht, am Wochenende.

Hab genauso viel nützliches gelernt, wie meine Frau beim deutschen gelernt hat.

warst in einer Schule oder nur beim Luka Kapitano(tja)(tja)wollts nur den Schein haben oder wollts was nützliches lernenConfusConfus

glumpo 08.01.2012 22:01

Zitat:

Zitat von Herbert91710 (Beitrag 128686)
Das geht mir auch so. Ich habe den Binnenschein 1997 gemacht. Davon ist auch nicht mehr viel übrig gebieben vom Fachwissen.:banghead::banghead:

Daran wird auch der kroatische Schein nichts ändern, muss er auch net, Hauptsache man weiß etwas wenn man es braucht.(daumen)

Acquario 08.01.2012 22:10

Zitat:

Zitat von Peter1707 (Beitrag 128683)
Ich hab den Kroatischen Schein in Rovinj gemacht, am Wochenende.

Hab genauso viel nützliches gelernt, wie meine Frau beim deutschen gelernt hat.
Mußte nur den deutschen Unsinn nicht lernen.
Wie z.B. die wichtige Frage, wo denn Unfälle zu melden wären.
Antwort: Beim Amt für ........... 2 Zeilen weiter... dann richtig.

---Tüpisch deutscher Korintenkakkkerunsinn.

Das lernste in HR nicht.
Zustand heute: Ich weiß noch deutlich mehr mit meinem Smalspur-Führerschein, als meine Frau mit dem "tollen" deutschen.
Knoten kann ich, sie nicht ....

Übrigens: Beim Kroatischen ist der Funkschein mit dabei, beim deutschen nicht.

Damit: Boote mieten in HR: nur mit dem kroatischen möglich, mit dem deutschen nicht, da kein Funkschein.



...oder man hat zusätzlich einen Funkschein:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT 08.01.2012 22:20

Zitat:

Zitat von Peter1707 (Beitrag 128683)

Das lernste in HR nicht.
Zustand heute: Ich weiß noch deutlich mehr mit meinem Smalspur-Führerschein, als meine Frau mit dem "tollen" deutschen.
Knoten kann ich, sie nicht ....

ich kenn ja deine Frau nicht(tja) aber für Stöckelschuh brauchst keinen Knoten:301::301::301:

und bei Euch..als alte Kroatienfahrer wird deine Frau bestimmt meist das Anlegen übernehmen(tja) du legst ja nur den Hebel auf den Tisch:301::301: Bussi :biggrin5::biggrin5:

Peter1707 08.01.2012 23:20

Zitat:

Zitat von Acquario (Beitrag 128692)
...oder man hat zusätzlich einen Funkschein:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Noch mehr Geld, noch mehr lernen, was die Welt nicht braucht, noch mehr Unsinn, eben teutonische Korintenkakker ...

Peter1707 08.01.2012 23:35

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 128698)
ich kenn ja deine Frau nicht(tja) aber für Stöckelschuh brauchst keinen Knoten:301::301::301:

und bei Euch..als alte Kroatienfahrer wird deine Frau bestimmt meist das Anlegen übernehmen(tja) du legst ja nur den Hebel auf den Tisch:301::301: Bussi :biggrin5::biggrin5:

Ja genau !

Aber genau das ist es doch:

Mein Hafenkapitän in HR hat nach Übergabe des Führerscheines gesagt:

Kauf dir ein paar dicke Fender, dann lernst es schon ! lol27lol27lol27

Wenn ich mir da Neulinge mit deutschem FS anschaue:

Was da unter optimalen Bedingungen gelernt wird, ist lachhaft, nix praxisgerechtes, nur mumpitz.

Mooring-anlegen ... Fehlanzeige ....

Mann-über-Bord-manöver sitzt perfekt, dafür wird der nächste Steg leider gerammt ... toller deutscher Führerschein ... :banghead::banghead::banghead:

Peter1707 08.01.2012 23:38

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 128688)
warst in einer Schule oder nur beim Luka Kapitano(tja)(tja)wollts nur den Schein haben oder wollts was nützliches lernenConfusConfus

Zuerst in der Schule 2 voll Tage mit einem Hafenkapitän in deutsch, dann Prüfung vor 4 anderen Hafenkapitänen. (daumen)(daumen)(daumen)

Wolf b. 08.01.2012 23:49

Besonders attraktiv ist der Schein für die Ösi. Dort gibt es nur einen teueren und aufwendigen Seeschein.
Für mich kam er nicht in Frage da ich mir Nord- und Ostsee nicht verbauen wollte.

JOSCH 09.01.2012 11:34

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 128713)
Besonders attraktiv ist der Schein für die Ösi. Dort gibt es nur einen teueren und aufwendigen Seeschein.
Für mich kam er nicht in Frage da ich mir Nord- und Ostsee nicht verbauen wollte.


Ganz genau Wolf ,
deshalb gibts ja soviele " Firmen " die in A den HR Bootsführerschein anbieten .
Trotzdem sollte schon in aller Interesse eine gute Ausbildung erfolgen ,
schaut mal da :
Aktualisierung per Juni 2006

Die Größeneinschränkung für Yachten für den Bootsführerschein Boat Skipper B (Voditelj Brodice)
wurde von bisher 20 BRT auf nunmehr 30 BRT angehoben

Die Neuregelung wurde im Gesetz verankert:

Artikel 23
Im Artikel 80 und Artikel 81 werden die Worte Yacht bis 20 BT mit den Worten
Yacht bis 30 BT ausgetauscht.

Also der Schein ist nicht nur für Schlauchis.......:419::driving:**würg**

JOSCH 09.01.2012 16:21

Da schon einige an Vergesslichkeit leiden ........;);)
hier mal das Wissen auffrischen , ist wirklich super , alles dabei..(daumen)und schadet niemand .:driving:

http://www.revierinfo.at/


Ich habe fertig.. (hi)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster