Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Boot noch ins Wasser? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4198)

kaczidiver 13.10.2013 12:48

Boot noch ins Wasser?
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich (uns) mal kurz vorstellen, wir Martin (50) und Silvia (48) kommen aus Roth (Mittelfranken) und werden, wenn alles gut geht nächste Woche unser Boot, eine Stingray 190 CS abholen können. Natürlich würden wir es noch gerne mal im Wasser testen. Winterfest ist es noch nicht!

Ich habe mal etwas gestöbert und festgestellt die nächstmögliche Marina wäre für uns wohl die Marina Saal bei Kehlheim.
Muss man dort wirklich fürs selbst rein und rausslippen je € 12,00 bezahlen?

Natürlich könnten wir auch in den MDK aber wer will schon ein neues Boot mit 135 PS nur mit 13km/h Probefahren. Wir haben zwar schon den Tipp bekommen einfach zu gucken ob keine Polizei in der Nähe ist und dann mal "Gas" zu geben aber ehrlich gesagt trau ich dem Frieden nicht ganz. Ich kann mir vorstellen das die Strafen nicht ganz ohne sind, oder?

Ist diese Marina für nur 1 Tag empfehlenswert? Wir wollten einfach mittags hin, Boot rein, 2-3 Stündchen (hoffe das Wetter macht mit) herumfahren und abends wieder heim.

Oder hättet ihr eine andere Idee?
Danke schon mal vorab
Silvia (und Martin)

Bootsattlerei-Hallier 13.10.2013 16:36

Zu schnell fahren auf dem Kanal ist wirklich dumm, macht man einfach nicht - auch weil es mit Sicherheit bald eine Anzeige der Fischer nach sich zieht.

Slippen kostet in Saal laut Preisliste 12.-, das dürfte für 2 Vorgänge gelten.
Allerdings ist in Saal die Rampe relativ steil, so dass es vielleicht vernünftiger ist, es mit Traktor machen zu lassen. Hängt aber auch vom eigenen Fahrzeug ab.

Oder als Alternative Kapfelberg, dort ist die Rampe wesentlich flacher.

Herbert91710 13.10.2013 18:22

Und wenn man gar nichts bezahlen will gibt es einen kostenlosen Slip in Regensburg bei der Schleuse unter der Brücke(finger)

Saal ist bestimmt auch für einen Tag gut da es auch eine Werkstatt und eine Pizzaria gibt. Wenn dann am Boot noch was nicht geht
kann der Maik gleich nach schauen.

howi 14.10.2013 11:33

Servus und herzlich willkommen bei uns im Donau Forum (hi)(daumen)

Soulfly 15.10.2013 08:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Willkommen im Forum (hi)

Der Hanseat 15.10.2013 08:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin und viel Spass bei uns

chris-in 15.10.2013 12:23

Auch ein Willkommen von mir :658:, bin immer in Kapfelberg da die Rampe super zum Slipen ist und bei den Wettervorhersagen würde ich gleich am Sonntag auch noch fahren denn der Winter wird wieder sehr lang. **weinen**

rudergänger 15.10.2013 14:10

Ein herzliches Willkommen euch beiden hier im Forum.
(hi)

Vilusa 15.10.2013 19:26

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Nitrox 15.10.2013 20:46

Servus mal hier im Forum.
Hätte da mal eine Frage: Ist das euer erstes Boot?
Wenn es euer erstes ist und ihr das erste mal slipt ist eine Marina ziemlich empfehlenswert.
Erstens kann euch dort immer jemand helfen (obwohl nicht jeder guter Ratschlag auch wirklich ernst zunehmen ist)
Die meisten sind aber O.K.
Zweitens kenn ich euer Fahrzeug nicht, bei uns hilft dir aber zur Not einer mit nem stärkeren aus. (und sei es der Boss mit seinem Caterpiller aus seiner Firma)
Drittens must auch wieder raus, und wie gesagt ich weis nicht ob dies euer erstes ist, aber falls es so ist bist du in einer Marina besser beraten als unter einer Brücke alleine mit deiner Frau? Trubless im Herbst beim Slipen können die Vorfreude auf den nächsten Sommer im Wasser schon mal trüben.
Und zu guter letzt Fahr mal eine Saison auf der Donau, setzte dein Boot für die nächste Saison wieder instand, und du wirst merken 12 Euro sind lächerlich bei diesem Hobby.
Trozdem immer eine Hand voll Wasser unter dem Prop und zwei Finger hoch Sprit im Tank.
Auf eine gute neue Saison 2014
Rainer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster