Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Verschiedenes (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bootshalle (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1349)

Kombüsenprüfling 19.01.2010 11:40

Bootshalle
 
Hallo liebe Mitglieder,
wie neulich schon mitgeteilt ist mir ja leider letzte Woche eine schöne Halle für´s Boot wegen fehlender Einfahrtmöglichkeit durch die Lappen gegangen.:banghead: Da allerdings gleich nach dieser Mitteilung gleich ein ganzer Schwung Anfragen gekommen sind ob ich eine Halle habe, eine Halle weiß oder noch auf der Suche danach bin, hier nun die Idee:

Wenn tatsächlich der Wunsch mehrerer Bootsbesitzer hier nach einer geeigneten Halle zum Unterstellen, zum Arbeiten am Boot oder einfach nur zum gemeinsamen "Schrauber Sit-In" :cheers2: besteht, dann mache ich mich gerne mal auf die Suche nach einem geeigneten Mietobjekt, beispielsweise zwischen Deggendorf und Passau. Ich denke da beispielsweise an einen Industrie- oder Lagerhallenanteil (die Firmen expandieren ja zur Zeit nicht unbedingt), oder an eine nicht genutzte Gewerbehalle in der Nähe.
Wer also eventuell eine entsprechende Immobilie hat, eine kennt oder jemanden kennt der´s wüsste, gebt mir bitte einfach kurz Bescheid. Auch jegliche Anregungen über das Thema hinaus sind natürlich herzlich willkommen (cool)

Viele Grüße,

Michl

moeckelchen 19.01.2010 15:00

eine super tolle idee....(daumen)(daumen)(daumen)leider bin ich zu weit weg vom schussConfus

Kombüsenprüfling 19.01.2010 15:40

Zitat:

Zitat von moeckelchen (Beitrag 53975)
eine super tolle idee....(daumen)(daumen)(daumen)leider bin ich zu weit weg vom schussConfus

Würd ich nicht sagen (finger) Schließlich könntest du dann jedesmal hurtig und zügig auf der Autobahn hier her schießen, dein Boot in der Halle holen und ab in die Donau damit (daumen) Oder hast dun ´nen Liegeplatz am Hafen?

Viele Grüße,

Michl

Tine 19.01.2010 16:18

Eine sehr gute Idee - wenns ned zu teuer wird.
Ich sehs ja jetzt aus Sicht der Frauen. Schließlich wüßten wir dann immer wo ihr steckt :biggrin5: :biggrin5: :biggrin5:

Peter würd sowas bestimmt gefallen Confus

Palmyra 19.01.2010 16:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wir haben doch gscheite Leute hier - wo wohnen die meisten Interessenten - an der Donau zwischen km x und km y ..... wer hat ein schoenes Programm um das mal grafisch darzustellen .... wo sind die Computerfreaks .... ConfusConfusConfus

Ein kleiner Kran bis 3 to waere natuerlich auch noch wuenschenswert - das Wohnmobil koennte auch noch abgestellt werden ..... eine Bar muss eingerichtet werden :cheers2::cheers2::cheers2::cheers2:.... notfalls Uebernachtungsmoeglichkeiten (cool)(cool)(cool)..... und und und .....(hi)(hi)(hi)

Am Ende haben wir ein Clubhaus , eine Marina , eine Werkstatt und natuerlich ein Seniorenheim fuer alternde Seemaenner - all das finanziert uns die Bayern LB .. (daumen)(daumen)(daumen)

Wir brauchen dann Geschaeftsfuehrer , Verwaltungsrat ..... und und und ...... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Kombüsenprüfling 19.01.2010 16:35

Zitat:

Zitat von Tine (Beitrag 53985)
Eine sehr gute Idee - wenns ned zu teuer wird.
Ich sehs ja jetzt aus Sicht der Frauen. Schließlich wüßten wir dann immer wo ihr steckt :biggrin5: :biggrin5: :biggrin5:

Peter würd sowas bestimmt gefallen Confus

Ja, der Peter hat des gleiche gsagt (finger) Aber keine Sorge, wenns zu teuer ist nehm ich natürlich auch nix. Ich denke da so an maximal ´nen Fuffi im Monat (so wie ne Garage halt auch). Ist halt so ne Sache: Wenn so ne 500qm Halle 500,- EUR im Monat kosten sollte (die Preise sind z.Zt. so zwischen 1 und 2 EUR/qm), und dann aber z.B. 10 Leute Ihre Boote da drinnen haben, dann wäre so etwas durchaus interessant (daumen)

Kombüsenprüfling 19.01.2010 16:38

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 53986)
Wir haben doch gscheite Leute hier - wo wohnen die meisten Interessenten - an der Donau zwischen km x und km y ..... wer hat ein schoenes Programm um das mal grafisch darzustellen .... wo sind die Computerfreaks .... ConfusConfusConfus

Ein kleiner Kran bis 3 to waere natuerlich auch noch wuenschenswert - das Wohnmobil koennte auch noch abgestellt werden ..... eine Bar muss eingerichtet werden :cheers2::cheers2::cheers2::cheers2:.... notfalls Uebernachtungsmoeglichkeiten (cool)(cool)(cool)..... und und und .....(hi)(hi)(hi)

Am Ende haben wir ein Clubhaus , eine Marina , eine Werkstatt und natuerlich ein Seniorenheim fuer alternde Seemaenner - all das finanziert uns die Bayern LB .. (daumen)(daumen)(daumen)

Wir brauchen dann Geschaeftsfuherer , Verwaltungsrat ..... und und und ...... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Die Bayern LB kann ich mir auch als Finanzpartner dafür gut vorstellen. Denen geht wenigstens das Geld ned auslol27 Oh! Ich muss mich verbessern: Denen geht wenigstens unser Geld ned aus! **weinen**

Deckziege 19.01.2010 17:16

Hallo Kombüsenmichi
Ich find ,das ist eine Spitzenidee denn,auch wenn ein Ganzjahresplatz wohl teurer ist,
als nur ein Winterlager so rechnet sich das bald,da man im Winter auch als Selbstständiger in der Regel
mehr Zeit hat (z.B. Rasen mähen fällt weg) und man einige Sachen selber
am Boot machen kann.
Vom sozialen Aspekt ganz zu schweigen.
So ein Unterstellplatz in einer Halle zu jederzeit zugänglich,hat schon was.

BAT 19.01.2010 17:53

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 53996)
Hallo Kombüsenmichi
Ich find ,das ist eine Spitzenidee denn,auch wenn ein Ganzjahresplatz wohl teurer ist,
als nur ein Winterlager so rechnet sich das bald,da man im Winter auch als Selbstständiger in der Regel
mehr Zeit hat (z.B. Rasen mähen fällt weg) und man einige Sachen selber
am Boot machen kann.
Vom sozialen Aspekt ganz zu schweigen.
So ein Unterstellplatz in einer Halle zu jederzeit zugänglich,hat schon was.



Joosd25 wennst mal mit der Langhaarigen im Clinch liegst, weisst gleich wost unterkommst lol27lol27lol27lol27:cheers2:

Kombüsenprüfling 19.01.2010 17:56

Nicht wenn sie weiß wo du bist http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/287.gif

Der_Strolch 19.01.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 54005)
Nicht wenn sie weiß wo du bist http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/287.gif




dann muß man sich halt im Nachbarboot verstecken.....lol27lol27

Kombüsenprüfling 19.01.2010 19:17

Und bei der Gelegenheit auch gleich die Kombüse prüfen http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen22-001.gif

Deckziege 19.01.2010 20:47

Eure langharrigen müssen aber gemein sein

Deckziege 19.01.2010 20:49

sorry, schreibfeeler
sollte
langhaaarig sein

BAT 19.01.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 54013)
Eure langharrigen müssen aber gemein sein

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 54014)
sorry, schreibfeeler
sollte
langhaaarig sein

passt(daumen) ich meinte nur, wenns mal so weit is**würg**

is aber nicht im DF :biggrin5::biggrin5: bei uns istalles harmonisch :658::658::658:
naja (tja)(tja) Rico hat gerade Zickenkrieg lol27lol27lol27lol27 das kommt aber von der Goasnmass:cheers2:

Ger B 19.01.2010 21:20

Bei uns 300 mtr von den Hafen entfernt ist ein sehr kleines industriegebied
und dort war noch ein grundstuck zu verkaufen fur € 45000.-
das haben wir mit 5 leute gekauft .
Alle aus unser verein konnen ihre boote dort abstellen fur ein freundenpreis .
Fremde zahlen den ublichen preis ,und ich muß sagen wir legen keine
€ 500.-pro kopf drauf im jahr und der wert steigt .
Könt ihr keine Halle kaufen Confus

Deckziege 19.01.2010 21:36

Das wäre ernsthaft zu überlegen , also alle Mann Augen auf,
oder Michi sollten wir vielleicht eine Anzeige schalten ????

BAT 19.01.2010 21:36

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 54018)
Bei uns 300 mtr von den Hafen entfernt ist ein sehr kleines industriegebied
und dort war noch ein grundstuck zu verkaufen fur € 45000.-
das haben wir mit 5 leute gekauft .
Alle aus unser verein konnen ihre boote dort abstellen fur ein freundenpreis .
Fremde zahlen den ublichen preis ,und ich muß sagen wir legen keine
€ 500.-pro kopf drauf im jahr und der wert steigt .
Könt ihr keine Halle kaufen Confus

oje Ger(daumen) da geht bei uns nix :banghead: du kannst nen Verein anmelden..läuft ab wie ne Firma...siehe Ex-Kassierer**würg****würg****würg**

wir wollten schon nen Hafen bauen Confus ein DF-Home Confus ein DF-Boot (cool) nix geht zusammen (tja)(tja)

ich denk ihr Holländer seht das alles lockerer und weint nicht jeden Euronen nach(daumen)

aber schau ma mal (daumen) ob sich noch was tut(daumen) das wärs doch :658::658::658:

Kombüsenprüfling 19.01.2010 22:07

Na was nu? Jetzt machen uns doch schnell mal wieder locker hier und fragenbei der Alpa Adria oder bei der Bayerischen Landesbank nach Die haben doch jetzt wieder Kohle! sollen sie uns halt nach Niederländischem Vorbild eine schmucke kleine Halle hinstellen und wir zahlen jeder nen fuffi Miete :cheers2:

MarkusP 20.01.2010 10:31

Also aus steuerlicher und handelsrechtlicher Sicht is des net soooo kompliziert. Mann muss halt jemanden haben der verantwortlich ist. Meine Meinung: Verein (muss ja net gemeinnützig sein) oder eine Genossenschaft. Ne GbR scheidet wegen der Haftung aus... Wenn man aber nix macht wird's ne GbR und das is für sowas wohl gar nix.
Mann könnte sich auch ne GmbH überlegen mit entsprechendem Stammkapital...
Problem is aber wohl die Entfernung der einzelnen Leutz hier...

Monster 20.01.2010 13:14

Wenn die Halle in Passau ist wärs ja super :-)

Mirsad909 20.01.2010 18:05

Servus Michl, ist echt ne gute Idee, aber mehr wie 6-7 Leute brings in nem Umkreis von 50Km nicht zusammen, noch nicht, und das ist meiner Meinung zuwenig, leider.
Wenn dann brauchst etwas in nähe Donau, wo meinetwegen die Leut aus München, Landshut oder Dingolfing das Boot unterstellen, und wo ne Slipstelle nicht weit weg ist, Vilshofen wäre nicht schlecht oder Pleinting, und der Frank hat schon Recht, einfach Anzeige schalten, mal gucken was passiert!!

Deckziege 20.01.2010 19:19

Hallo Michi,wenn im Forum ein paar interesse hätten dann würde es sich schon lohnen
den
ca. 50 Boote in Deggendorf + 30 Hofkirchen+50 Vilshofen+50 Passau macht ca.180-200 Boote. Dann noch die Boote von weiter weg(Straubing,Obernzell,Kasten) ca.200 dann die Trailerboote.
So kämen ca 400-500 Boote zusammen
wenn davon 2 % mitmachen würde es schon ausreichen ,
bedenke, Du,ich,der Stolch,wir wären schon ein Drittel

Kombüsenprüfling 20.01.2010 20:06

Jojojo! Ihr habt recht. Aber das Hauptproblem ist sicherlich noch dass alle die zwar Interesse an einem Schraub- Unterstell- und Bastellplatz haben meißtens im Sommer auch einen Hafenliegeplatz haben. Und da muss man halt auch trotzdem bereit sein die 6 Sommermonate weiterhin die Miete zu bezahlen. Alternativ wäre meiner Meinung nach die Nutzung in den Sommermonaten besonders für die Slipper und die Kollegen von weiter weg interessant (nix da mit Boot am Freitag über die A3 oder die A92 ziehen, sondern ratzfatz über die Autobahn mit dem Auto zum Boot in die Halle, rein in die Donau und los geht´s). Vielleicht kann ich ja hiermit den ein oder anderen "Heimschläfer" motivieren?

Viele Grüße,

Michl

Kombüsenprüfling 20.01.2010 20:09

Zitat:

Zitat von Mirsad909 (Beitrag 54070)
Servus Michl, ist echt ne gute Idee, aber mehr wie 6-7 Leute brings in nem Umkreis von 50Km nicht zusammen, noch nicht, und das ist meiner Meinung zuwenig, leider.
Wenn dann brauchst etwas in nähe Donau, wo meinetwegen die Leut aus München, Landshut oder Dingolfing das Boot unterstellen, und wo ne Slipstelle nicht weit weg ist, Vilshofen wäre nicht schlecht oder Pleinting, und der Frank hat schon Recht, einfach Anzeige schalten, mal gucken was passiert!!

Servus Mirsad,

hast recht. Ich glaub wir hören uns jetzt erst mal um, und wenn es ein geeignetes Objekt gibt bei dem der Preis passt, dann kann man ja mal in den "Wald schreien" wer alles dabei wäre (finger)

Viele Grüße,

Michl

Kombüsenprüfling 20.01.2010 20:13

Zitat:

Zitat von Monster (Beitrag 54060)
Wenn die Halle in Passau ist wärs ja super :-)

HabediehreSepp,

für mich zwar nicht (weil Passau natürlich am weitesten von mir weg ist), aber mir wär das wurscht :) Wenn Passau für alle anderen der beste Platz ist dann bin ich natürlich auch dabei (finger) Hauptsache mei Muckerl muss nimmer frieren im Winter **weinen**

Viele Grüße,

Michl

Der_Strolch 20.01.2010 20:26

Zitat:

Zitat von Monster (Beitrag 54060)
Wenn die Halle in Passau ist wärs ja super :-)



dann hätt ich ja nochweiter als jetzt nach Außernzell und das reicht schon...:driving:

Kombüsenprüfling 20.01.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 54092)
dann hätt ich ja nochweiter als jetzt nach Außernzell und das reicht schon...:driving:

Na Strolch,

für Dich würden wir natürlich eine "Zweigstelle" in D-Dorf einrichten lol27
Ach ja: Und für mich natürlich auch (cool)

Der_Strolch 20.01.2010 20:35

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 54094)
Na Strolch,

für Dich würden wir natürlich eine "Zweigstelle" in D-Dorf einrichten lol27
Ach ja: Und für mich natürlich auch (cool)




Plattling oder Deg. würde reichen....uns wenns geht in Deg im Hafen ( Wallneranlage).:biggrin5:

Deckziege 20.01.2010 20:40

Einigen wir uns auf einen Radius um Vilshofen von 30-40 km ???
dann ist die Wahrscheinlichkeit größer die notwendigen Mitstreiter zu finden

Der_Strolch 20.01.2010 20:41

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 54101)
Einigen wir uns auf einen Radius um Vilshofen von 30-40 km ???
dann ist die Wahrscheinlichkeit größer die notwendigen Mitstreiter zu finden



ich sach da mal OK

Ger B 09.02.2010 06:45

Und wie ist es mit die bootshalle ,schon fertig ?

Deckziege 09.02.2010 09:57

Wir arbeiten noch daran,aber es gibt Fortschritte
später mehr

Deckziege 10.02.2010 20:58

Ich glaube daß es eine Interessante Entwicklung gibt , da habe Ich heute ein gutes
Gespräch geführt und es bieten sich mehrere Optionen,wichtig wäre ,wer alles Lust
auf eine gemeinsame Bootshalle hätte?
Ich müsste kurzfristig bescheid wissen
Bitte
PN an mich
Mfg
Frank

Der_Strolch 10.02.2010 21:33

Frank du kennst die Liste....

Ger B 16.04.2010 05:25

Und wie ist es mit die Halle ?

Fundamente schon fertig ?

Deckziege 16.04.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 66594)
Und wie ist es mit die Halle ?

Fundamente schon fertig ?

Noch nicht einmal geplant
aber wir sind dran


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster