Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   See (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kroatienkenner (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=706)

bayernkapitän 28.03.2009 20:43

Hallo Werner gut das du mich daran erinnerst den Kaviar hätte ich fast vergessen den Prosecco hab ich schon kalt gestellt(daumen)(daumen)(daumen)

bayernkapitän 28.03.2009 22:29

Müsst meine Unwissenheit schon entschuldigen hisst man in Kroatien auch die Kroatische Fahne wenn ja in welcher Reihenfolge Deutsche oben Kroatische unten oder umgekehrt.Frage weil ich noch einen Flaggenstock brauche:419:

glumpo 28.03.2009 22:55

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 24928)
Müsst meine Unwissenheit schon entschuldigen hisst man in Kroatien auch die Kroatische Fahne wenn ja in welcher Reihenfolge Deutsche oben Kroatische unten oder umgekehrt.Frage weil ich noch einen Flaggenstock brauche:419:

In dem Land dessen Gewässer Du befährst erweist Du die Ehre, und somit kommt es oben rauf, die Deutsche drunter

bayernkapitän 28.03.2009 22:59

Hallo Goran vielen dank für deine Antwort werde es beherzigen (daumen)(daumen)(daumen)

Der_Strolch 29.03.2009 08:08

Kroatien vorn Steuerbord an die Reeling....


da gibts sehr preiswerte Reelingflaggenshalter

BAT 29.03.2009 08:39

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 24931)
In dem Land dessen Gewässer Du befährst erweist Du die Ehre, und somit kommt es oben rauf, die Deutsche drunter

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 24940)
Kroatien vorn Steuerbord an die Reeling....


da gibts sehr preiswerte Reelingflaggenshalter

Moin

habe es auch immer so gehandhabt, aber als ich 2006 in Osijek ausklarierte hat mich der Hafenkapitän unwirsch drauf aufmerksam gemacht, dass die Kroatische Flagge an den Bug zu befestigen sei. ConfusConfusConfus

camelion01 29.03.2009 08:59

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 24944)
Moin

habe es auch immer so gehandhabt, aber als ich 2006 in Osijek ausklarierte hat mich der Hafenkapitän unwirsch drauf aufmerksam gemacht, dass die Kroatische Flagge an den Bug zu befestigen sei. ConfusConfusConfus

War früher auch so!
Die ganzen Schuber und Schlepper haben es heute noch so!
Das ganze ist nur im Laufe der Jahre und der verkleinerung der Boote anders geworden!
Früher war die Heimatflagge immer am Bug, doch als diese Bötchen kleiner wurden rutschte die Heimatflagge nach Steuerbord. Dann wurden sie noch kleiner und daraus ergab sich dass die Heimatflagge unter die Gastlandflagge gesetzt wurde! Wird geduldet, aber nicht gern gesehen!!!!!
Richtig wäre Heimatland am Bug, oder auch Steuerbord geht noch! Wenn du da keine Möglichkeit hast dann unter die Gastlandflagge die Heimatflagge! Z.B. Bei Schlauchis gehts nur hinten!(daumen)

bayernkapitän 29.03.2009 11:03

also wenn ich es richtig mache setze ich die Heimatflagge am heck und die Gastlandflagge am Bug steuerbord

camelion01 29.03.2009 11:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 24955)
also wenn ich es richtig mache setze ich die Heimatflagge am heck und die Gastlandflagge am Bug steuerbord

Am Bug ODER Steuerbord ist ok!
Auf der Donau wird dann so gefahren!

camelion01 29.03.2009 11:17

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 24958)
Am Bug ODER Steuerbord ist ok!
Auf der Donau wird dann so gefahren!

Du Hans,
Du brauchst auch noch Platz für den DF Wimpel!:658::658::658:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster