Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Restauration Sea Ray 200 CC BJ.89 (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3847)

skipper-bayern 01.01.2013 16:09

Restauration Sea Ray 200 CC BJ.89
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo zusammen,
zuerst mal die Geschichte die hinter meiner Sea Ray steckt.
als ich vor über 10 Jahren das erste mal Urlaub (damals noch ohne Boot) in Kroatien machte lernte ich ein nettes älters Paar kennen das uns einlud eine Runde mit ihrem Boot zu drehen.
Dies war das erste Motorboot das ich selber fahren durfte wegen diesem Boot habe ich den Bootsschein gemacht und wurde ein Bootsjunky.

Das Boot stand das ganze Jahr in Kroatien und wurde dort mehr oder weniger von einem Deutschen der dort in einer Bucht eine Bootsservice hatte gewartet und gepflegt zumindest hat er das Geld dafür genommen.

um zu Ende zu kommen ich habe ihm den Vorschlag gemacht das Boot mit nach Deutschland zu nehmen und mich um das Boot zu kümmern.
Als wir uns diese Jahr trafen erfuhr er das er jedes Jahr einen Hallenstellplatz bei einem Bauern bezahlt hatte die Sea Ray aber noch kein Jahr in dieser Halle stand sondern immer ohne Plane im Freien.

Er hatte die Schnauze so voll von dem Ärger das er auf dieser Insel hatte das er mir das Boot geschenkt hat.

Im September gings wieder nach Kroatien mit Trailer Boot drauf und heim das Ding.
Teppich raus oder das was vom Teppich noch über war und mich traf der Schlag, alles Holz war verfault-
Was zu machen war war sofort klar komplett entkernen und hier ein paar Bilder.
Für Tips bin ich immer offen werde versuchen regelmäßig hier zu berichten.
Gruß
Roland
Anhang 20776 Anhang 20777

Anhang 20778 Anhang 20779

Anhang 20780

Camper 01.01.2013 18:10

Zitat:

Zitat von skipper-bayern (Beitrag 152592)

Als wir uns diese Jahr trafen erfuhr er das er jedes Jahr einen Hallenstellplatz bei einem Bauern bezahlt hatte die Sea Ray aber noch kein Jahr in dieser Halle stand sondern immer ohne Plane im Freien.



.....wie man wieder sehen kann, bist nicht vor Ort, wirst verar............. bis zum abwinken

skipper-bayern 01.01.2013 19:01

Zitat:

Zitat von Camper (Beitrag 152598)
.....wie man wieder sehen kann, bist nicht vor Ort, wirst verar............. bis zum abwinken

ich hab es ja die Jahre mit bekommen was da alles lief mit dem Boot und wieviele Tausende Euro er abgedrückt hat, wenn er dann vor Ort war ging ging die Kiste meistens nicht.
Deshalb hatte er auch die Schnauze voll.
Wenn du da nicht vor Ort bist wirst nur abgezockt.
Ein gutes hat das ganze mir wird diesen Winter nicht langweilig und Kapfelberg hat einen Sea Ray mehr :biggrin5:


Wünsch noch ein erfolgreiches 2013

Roland

BAT 01.01.2013 21:04

Zitat:

Zitat von skipper-bayern (Beitrag 152602)
ich hab es ja die Jahre mit bekommen was da alles lief mit dem Boot und wieviele Tausende Euro er abgedrückt hat, wenn er dann vor Ort war ging ging die Kiste meistens nicht.
Deshalb hatte er auch die Schnauze voll.
Wenn du da nicht vor Ort bist wirst nur abgezockt.
Ein gutes hat das ganze mir wird diesen Winter nicht langweilig und Kapfelberg hat einen Sea Ray mehr :biggrin5:


Wünsch noch ein erfolgreiches 2013

Roland

Servus Roland :658::658: ich kenn ein Ainhofen bei Markt IndersdorfConfus hab da fast 40 Jahre gewohnt(finger)(finger)(finger)

skipper-bayern 02.01.2013 08:09

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 152610)
Servus Roland :658::658: ich kenn ein Ainhofen bei Markt IndersdorfConfus hab da fast 40 Jahre gewohnt(finger)(finger)(finger)

Servus Günni,

das gibts ja nicht was man hier so alles trifft.

hab dir eine PN geschrieben

Gruß
Roland

howi 02.01.2013 14:17

Hallo Roland,

herzlich willkommen bei uns im Donau-Forum (hi)

Hab Dir ja schon, per PN, meine Sea Ray Themen genannt...

Du hast ja einiges vor Dir mit Deinem Boot **würg****würg**

Ich wünsche Dir dabei gutes Gelingen und laß uns mit einem Bericht teilhaben (daumen)(daumen)

bayernkapitän 02.01.2013 14:24

Na dann wünsch ich dir bei der Resto viel Spass und gute Nerven hab die ganze geschicht auch schon hinter mir

skipper-bayern 02.01.2013 14:25

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 152655)
Hallo Roland,

herzlich willkommen bei uns im Donau-Forum (hi)

Hab Dir ja schon, per PN, meine Sea Ray Themen genannt...

Du hast ja einiges vor Dir mit Deinem Boot **würg****würg**

Ich wünsche Dir dabei gutes Gelingen und laß uns mit einem Bericht teilhaben (daumen)(daumen)


Danke Olaf,

sobald ich mal wieder Zeit finde gehts weiter.
Jetzt bin ich grad am Holz besorgen.
Vielleicht schaff ich es ja Heute noch meinen Transom zu zerlegen.


Gruß
Roland

skipper-bayern 02.01.2013 14:30

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 152656)
Na dann wünsch ich dir bei der Resto viel Spass und gute Nerven hab die ganze geschicht auch schon hinter mir

Danke Hans,

ich dachte am Anfang ja nicht das es soooooooooo schlimm werden wird aber da muss ich jetzt durch **weinen**

Soulfly 02.01.2013 14:42

Hallo Roland (hi) Willkommen und viel Spass bei der Überarbeitung des Bootes (daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster