Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Zubehör (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Einschicht-Korrosionsschutzbeschichtung (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=201)

BAT 24.10.2008 21:03

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 1459)
Du günther da kannst mir dann auch noch eine oder zwei mitschicken!(daumen)

die zwei hab ich überlesenMotz, gib ne P/N dann kommt noch eine(daumen)

BAT 06.01.2009 19:53

He Jungs

habts jetz schon mal nen Sprützer von dem Zeug genommenConfus

keiner sagt wasMotz ob Sch..e oder gut Confus

howi 06.01.2009 20:40

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 10208)
He Jungs

habts jetz schon mal nen Sprützer von dem Zeug genommenConfus

keiner sagt wasMotz ob Sch..e oder gut Confus

Nein, noch nicht Confus Hatte noch keine Zeit :banghead::banghead:

camelion01 07.01.2009 08:12

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 10213)
Nein, noch nicht Confus Hatte noch keine Zeit :banghead::banghead:

Hallo Günter!
Das Zeug ist wirklich klasse, aber das war mir klar denn wenn du das sagst ist das 100%ig so!
Habe meinen ganzen Motorblock damit eingesprüht, und im Frühjahr mache ich richtig sauber, dann sieht der klasse aus!(daumen)

michludi 07.01.2009 22:37

Hi Günter
Das Zeug kenn ich nicht, aber ich kann dir WD 40 ( original ) empfehlen. Ist mindestens genau so gut, oder besser.

BAT 08.01.2009 05:57

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 10306)
Hi Günter
Das Zeug kenn ich nicht, aber ich kann dir WD 40 ( original ) empfehlen. Ist mindestens genau so gut, oder besser.

Morgen Michi
kenn das WD 40 auch, is aber nicht vergleichbar. Das Fluid is auf Wollfettbasis, haftet gut, schützt Metall gegen Salz und konserviert Hohlräume dauerhaft.

camelion01 08.01.2009 08:05

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 10311)
Morgen Michi
kenn das WD 40 auch, is aber nicht vergleichbar. Das Fluid is auf Wollfettbasis, haftet gut, schützt Metall gegen Salz und konserviert Hohlräume dauerhaft.

Und es kribbelt so schön in meine Bauchnabel!

Bootsattlerei-Hallier 10.01.2009 15:56

Wir haben das Zeug auch für die Unterbodenkonservierung von meinem Hyundai Bus angewendet, dieses Zeug kriecht wirklich überhall hin und auch wieder raus (ich sehe es zB an den Türgriffen, wo es nach einem dreiviertel Jahr immer noch bei Wärme in einer ganz dünnen Schicht rausläuft).

Da wir alle Sonden und das notwendige Werkzeug für die Konservierung haben, haben wir auch unseren 2. ganz neuen Hyundai Bus damit gleich von Anfang an konserviert. Rost ist damit wohl hoffentlich Geschichte.

Kostet zwar ein paar Hundert Euro, aber wenn das Auto ein paar Jahre länger hält, hat es sich locker gelohnt.

Der_Strolch 10.01.2009 16:07

Günter das Rote ist auch eine Art Konservierung innerlich anwendbar....

BAT 10.01.2009 16:23

(hi)Björn (daumen)(daumen)

seh ich genau so,
das Zeug ist aber auch spitze. Ich verwende es für alles, ob Batteriepole, Scharniere und vor allem für die verzinkten Klima und Lenkölrohre, die durch das Salz so schön aufblühen und dann rot werden:mad:

Hab mir 1981 eine Citroen CX Kombi neu gekauft und ihn auch so behandelt.
Jeder hat mir abgeraten wegen Rost, aber nach vier Jahren war weder am Unterboden nach an der Karosserie eine Roststelle.(daumen)
Seitdem schwör ich auf das Zeug.:658::658:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster