Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Törns, Bilder, Videos (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer kennt sich in Kroatien aus? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=492)

donaufisch 03.08.2010 07:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
sd25 Richtig Walter :cheers2:

Rovenska, ein Ortsteil von Veli Losinj, hat den Tourismus (fast) verschlafen. Bis auf ein paar renovierte Appartmenthäuser und die 3 Lokale am Hafen sieht die Ortschaft genau so aus wie vor 30 Jahren.
Auch die Menschen sind herrlich beschaulich ! Abends sitzen sie vor ihren Häusern um den Tag ausklingen zu lassen. Die Fischer kümmern sich um ihre Netze.
Von Veli-Losinj gibt es einen schönen Spazierweg nach Rovenska, der immer wieder mit schönen Ausblicken aufs Meer belohnt wird.
Besonders am Abend lohnt sich der Spaziergang, der Sonnenuntergang spiegelt sich in allen Variationen im Meer.
Die bekannteste Konoba ist sicherlich das MOL. Der Wirt hat an der Aussenseite der Hafenmole Bojen und Murings für seine Gäste, die mit dem Schiff anreisen, angebracht.

michludi 03.08.2010 20:13

hai Franz, du schaugst aber ganz schön weiblich aus ? ! !

Acquario 03.08.2010 22:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von donaufisch (Beitrag 79992)
sd25 Richtig Walter :cheers2:

Rovenska, ein Ortsteil von Veli Losinj, hat den Tourismus (fast) verschlafen. Bis auf ein paar renovierte Appartmenthäuser und die 3 Lokale am Hafen sieht die Ortschaft genau so aus wie vor 30 Jahren.
Auch die Menschen sind herrlich beschaulich ! Abends sitzen sie vor ihren Häusern um den Tag ausklingen zu lassen. Die Fischer kümmern sich um ihre Netze.
Von Veli-Losinj gibt es einen schönen Spazierweg nach Rovenska, der immer wieder mit schönen Ausblicken aufs Meer belohnt wird.
Besonders am Abend lohnt sich der Spaziergang, der Sonnenuntergang spiegelt sich in allen Variationen im Meer.
Die bekannteste Konoba ist sicherlich das MOL. Der Wirt hat an der Aussenseite der Hafenmole Bojen und Murings für seine Gäste, die mit dem Schiff anreisen, angebracht.

Na, dann will ich mal! So sah es noch vor ein paar Jahren aus!

donaufisch 04.08.2010 08:08

Ich bin mir nicht sicher Confus, aber die schwimmenden Obst-und Gemüsestände waren früher immer im Stadthafen von Losinj. Ich hab diese aber die letzten 2 Jahre nicht mehr gesehen.
Die Bankerl am Pier sowie die Steganlagen könnten auch passen, ebenso die Häuser links den Berg rauf Richtung Cikat-Bucht.

Acquario 04.08.2010 20:33

Zitat:

Zitat von donaufisch (Beitrag 80038)
Ich bin mir nicht sicher Confus, aber die schwimmenden Obst-und Gemüsestände waren früher immer im Stadthafen von Losinj. Ich hab diese aber die letzten 2 Jahre nicht mehr gesehen.
Die Bankerl am Pier sowie die Steganlagen könnten auch passen, ebenso die Häuser links den Berg rauf Richtung Cikat-Bucht.

Ja Franz Du hast recht!(daumen)

Leider sind die schwimmenden Gemüsestände schon ein paar Jahre weg. Wir waren damals im Oktober auf Losinj und hatten ein super Wetter.:driving:

donaufisch 05.08.2010 07:54

(hi) Walter !!

Die Insel Losinj ist wirklich was Besonderes !! Speziell ein Urlaub mit dem Boot ist was tolles !!
Das fängt schon bei der Infrastruktur an: Bootskran, Wassertankstellem und Marina sind auf
wenigen hundert Meter erreichbar.
Dann die vielen einsamen, türkisgrünen Buchten in nächster Nähe ! Nicht zu vergessen die ganzen
Inseln, meist autofrei, absolut ruhig und die super Vegetation wohin man auch schaut.
Wenn man einmal den Trubel sucht ist man am Abend in Mali-Losinj gut aufgehoben. Ständig spielt irgendwo
Livemusik, aber auch nur die Umgebung beobachten ist schon ein Erlebnis.

So, nun genug geredet, hier ein neues Bild. Natürlich auch aus dem Kvarner Golf :


http://www.donau-boote.de/picture.ph...pictureid=1798

Acquario 07.08.2010 21:30

Zitat:

Zitat von donaufisch (Beitrag 80077)
(hi) Walter !!

Die Insel Losinj ist wirklich was Besonderes !! Speziell ein Urlaub mit dem Boot ist was tolles !!
Das fängt schon bei der Infrastruktur an: Bootskran, Wassertankstellem und Marina sind auf
wenigen hundert Meter erreichbar.
Dann die vielen einsamen, türkisgrünen Buchten in nächster Nähe ! Nicht zu vergessen die ganzen
Inseln, meist autofrei, absolut ruhig und die super Vegetation wohin man auch schaut.
Wenn man einmal den Trubel sucht ist man am Abend in Mali-Losinj gut aufgehoben. Ständig spielt irgendwo
Livemusik, aber auch nur die Umgebung beobachten ist schon ein Erlebnis.

So, nun genug geredet, hier ein neues Bild. Natürlich auch aus dem Kvarner Golf :


http://www.donau-boote.de/picture.ph...pictureid=1798

Hallo Franz,
schönes Bild und tolle Insel! (cool)Ich halte mich aber zurück und lasse anderen den Vortritt.(finger)

BAT 12.01.2011 20:22

an die Kroatien-Fan's
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jetzt gehts mal wieder weiter.......wo is das und wer war da schon(tja)(tja)(tja)

das Bild ist von 1999(finger)(finger)(finger)

Peter1707 12.01.2011 20:49

In den Kornaten, auf der Insel Kornat (daumen)(daumen)(daumen)

BAT 12.01.2011 20:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Peter1707 (Beitrag 95784)
In den Kornaten, auf der Insel Kornat (daumen)(daumen)(daumen)

Peda...du kennst dich aus in Cro(daumen)(daumen) aber jetzt wird es schwerer(tja)(tja)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster