Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frage an die Schlögenfahrer (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1800)

Kombüsenprüfling 20.07.2010 08:43

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 78570)
Hallo zusammen !

Zwei österreichische Freunde (aus der Nähe von Wien) von mir aus dem Schlauchbootforum wollen im August die dt. Donau befahren. Geplant ist nach Schlögen zu trailern und dann hoch bis evtl. Saal zu fahren. Die Reisedauer (hin- und zurück) ist mit 3-4 Tagen angesetzt.

Da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich die wenigsten km bisher auf der dt. Donau gesammelt habe, möchte ich hier um euren Rat bitten. Ich selbst bin zu der Zeit im Urlaub in HR und kann leider nicht mitfahren. Ich würde den beiden aber gerne ein bisschen behilflich sein, da mir speziell einer der Beiden sehr am Herzen liegt.

Also speziell geht es um folgende Fragen:

- Welche Etappenziele sind sinnvoll ? (Gastliegeplätze sollten vorhanden sein und auch eine Pension in unmittelbarer Nähe)

- Ist der gewählte Zeitraum von 3-4 Tagen realistisch ohne von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang den Hebel auf dem Tisch zu haben ?

- Gibt es vernünftige Tankmöglichkeiten auf der Strecke (Marina Saal ist bekannt) ?

Das sind mal die Hauptfragen. Gerne höre ich eure Meinungen und Erläuterungen sowie Tips dazu.

Vielen Dank ! :cheers2:


Moin Wolfgang(hi)

also, egal wie ihr´s macht. In Deggendorf halte ich in jedem Fall Plätze für euch frei, und außerdem bin ich ja auch noch das ein oder andere Stegbierchen schuldig, stimmt´s?;)

Bäriger 20.07.2010 10:26

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 78663)
Moin Wolfgang(hi)

also, egal wie ihr´s macht. In Deggendorf halte ich in jedem Fall Plätze für euch frei, und außerdem bin ich ja auch noch das ein oder andere Stegbierchen schuldig, stimmt´s?;)

Hey Michl,

das ist echt nett von dir, dass du dich um ´meine´ VIP´s kümmerst lol27lol27

Aber ein persönlicher Besuch steht ja auch noch aus, nur wann ?

ferdi 20.07.2010 13:01

hi,

gibt es eigentlich einen Slip zw. Jochenstein und Passau, wo wir reinkönnen und Boot und Trailer stehen lassen könnten ? Damit würden wir uns schonmal die Schleuse Jochenstein ersparen, wenn wir nicht in Schlögen einsetzen.

bernhard 20.07.2010 16:50

so!
 
jetzt bin ich auch da und würde ferdis frage gerne präzisieren:
ich war vor 6 oder 7 jahren mit dem boot in passau. um die stadt zu besichtigen hab ich das boot zwischen jochenstein und passau linksufrig in einem von 2 direkt nebeneinander liegenden häfen "geparkt" und dort übernachtet. ich kann mich aber nichtmehr an den namen der häfen, und daran erinnern ob es dort eine slipanlage gegeben hat oder nicht.

übrigens@ bäriger: ich bin der, der dir nicht am herzen liegt.

lg aus der wiener umgebung

bernhard

ThomasM 20.07.2010 17:00

Zitat:

Zitat von bernhard (Beitrag 78693)
jetzt bin ich auch da und würde ferdis frage gerne präzisieren:
ich war vor 6 oder 7 jahren mit dem boot in passau. um die stadt zu besichtigen hab ich das boot zwischen jochenstein und passau linksufrig in einem von 2 direkt nebeneinander liegenden häfen "geparkt" und dort übernachtet. ich kann mich aber nichtmehr an den namen der häfen, und daran erinnern ob es dort eine slipanlage gegeben hat oder nicht.

übrigens@ bäriger: ich bin der, der dir nicht am herzen liegt.

lg aus der wiener umgebung

bernhard

Das war in Obernzell !! Ja Slip gibt es ...

bernhard 20.07.2010 17:03

@ thomas
 
danke f.d. info, kannst du mir jetzt noch sagen, welcher der beiden clubs/häfen einen slip hat, und wo gäste weniger stören bzw. lieber gesehen werden, und oder wo das slippen bezahlbarer ist, uns im idealfall auch noch, ob es dort genug platz gibt, um 2 gespanne für 4 tage abzustellen.

danke

Bäriger 20.07.2010 17:12

Zitat:

Zitat von bernhard (Beitrag 78693)
übrigens@ bäriger: ich bin der, der dir nicht am herzen liegt. bernhard

...das können wir ja ändern, indem wir uns endlich mal persönlich kennen lernen...:cheers2:

ThomasM 20.07.2010 17:19

Zitat:

Zitat von bernhard (Beitrag 78696)
danke f.d. info, kannst du mir jetzt noch sagen, welcher der beiden clubs/häfen einen slip hat, und wo gäste weniger stören bzw. lieber gesehen werden, und oder wo das slippen bezahlbarer ist, uns im idealfall auch noch, ob es dort genug platz gibt, um 2 gespanne für 4 tage abzustellen.

danke

Hallo Bernhard,

würde ich gerne, kann ich aber nicht. Ich war das als Kind öfters, seit dem kenne ich die Häfen aber nur noch vom Vorbeifahren ...

Ich denke aber, der obere ist ganz kommod ...

bernhard 20.07.2010 17:21

@ wolfgang:
 
weißt ja eh, wo du mich so zwischen 10.8. und 14.8. findest, vorausgesetzt das wetter und das wasser spielen mit. für mich bitte statt dem stegbier, einen stegradler.....

übrigens, du bist doch im oragen auch, oder, das stehen doch immerwieder treffen im wienerraum oder in der wachau drin... stimmt natürlich nicht, aber so wie der ferdi bin auch ich im wesentlichen in der wiener gegend, der wachau und manchmal im strudengau unterwegs.....

Kombüsenprüfling 20.07.2010 22:44

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 78672)
Hey Michl,

das ist echt nett von dir, dass du dich um ´meine´ VIP´s kümmerst lol27lol27

Aber ein persönlicher Besuch steht ja auch noch aus, nur wann ?

Hey Wolfgang(hi)

Komm einfach nach DEG, ich kümmere mich um deine Vips und schon haben wir den persönlichen Besuch auch schon dabei:cheers2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster