Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Aktualisierung DIE DONAU (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3437)

Wolf b. 01.07.2012 20:04

Nachtrag zur Tankstelle in Apatin:
Es gibt Eurodiesel und Superbenzin.
Entweder geht man zur Straßentankstelle hoch und meldet sich an oder man legt sich einfach an die Tankstelle und wartet bis jemand kommt.

Der Betreiber ist nicht der Hafen sondern die Straßentankstelle und damit Gazprom. Die haben angeblich das gesamte serbische Tankstellennetz übernommen.

ferenc 03.07.2012 12:17

Juhu, heute ist mein Buch angekommen, jaja ich weiß, es kommt die neue Fassung raus, aber ich möchte es doch dieses Jahr noch genießen.

Jetzt suche ich mir erst mal einen schattigen Platz und werde schmökern.

Gruß Frank

hannes1147 03.07.2012 17:09

Wann wird die neue Fassung herauskommen? Noch bis Anfang/Mitte April 2013?

Hannes

dittmann 09.07.2012 09:02

Neuauflage Die Donau
 
Liebes Donauforum!

Vielen Dank für Eure gesammelten und so hilfreichen Antworten!! Wir sind gerade aus der Ägäis zurück und hatten unterwegs viel Wind und wenig Zeit für Forumspflege ;-) Wolf: Deine Infos sind super! Ich hoffe, Du hast eine gute und spannende Zeit.
Die Neuauflage für das Donaubuch ist für Ende Januar 2013 geplant. Erfahrungsgemäß kann es verlagsseitig noch mal zu Verzögerungen kommen, was ich jetzt mal nicht von Anfang an hoffe. Ansonsten ist aber der späteste Erscheinungstermin im März/April 2013.

Euch schon mal vielen Dank für alle neuen Informationen - Csabi - wir melden uns die Tage wegen Neuheiten in Ungarn.

Lieben Gruß und eine schöne Woche wünschen

Kenneth und Melanie

Wolf b. 12.07.2012 15:17

Neue Info stromabwärts kam gerade per Mail:

Hi Wolf, sind derzeit in Donji Milanovac, neuer Anleger (Betonsteg) relativ geschützt,
keine Gebühren. Strom an den Stegen Dusche am Strand. Keine Sanitären Anlagen,
dafür rund um die Uhr von Border Police bewacht.
...........

Pempelchen 12.09.2012 11:02

Hallo Kenneth & Melanie,

gebt doch mal ein Lebenszeichen! (hi)

Wir sind inzwischen wieder zu hause

justus 19.09.2012 22:09

Kosten Marbach
 
Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 142735)
zu Marbach: Hr. Engel ist vor ca. 3 Jahren verstorben.
Marbach ist der tuerste Hafen in Europa (wahrscheinlich)
Ich habe voriges Jahr für mein 6m Boot Liegeplatz und Strom 16,-- Euro bezahlt. Dazu muss angemerkt werden Duschen und WC am Campingplatz ca 1km entfernt.

Ich habe z.b. in Köln beim Schokolademuseum 14,-- bezahlt in Düsseldorf ähnlich und in Frankfurt im Westhafen 15,-- Euro. Alle mitten im Stadtzentrum und Duschen WC am Gelände.

Hannes


Wir haben ganz andere Erfahrungen in Marbach dieses Jahr gemacht. Für ein Boot mit 14 m Länge haben wir für 6 Übernachtungen 110 Euro bezahlt.

Das entspricht dem, was man Rhein bezahlt.

Justus

Pempelchen 20.09.2012 23:12

Hallo Melanie, hallo Kenneth,

wir haben euch da mal was zusammengeschrieben und in eine mail verpackt! Wenn ihr die noch nicht bekommen habt, schaut doch mal in euren Spam-Ordner :)

Frage:
habt ihr bei Wolf eigentlich Fotos gemacht? Wir hatten das ganz vergessen :mad: Wenn ihr da was habt: wir würden uns freuen...

Liebe Grüße
Rainer & Helga
SY Topas

Wolf b. 21.09.2012 00:29

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 147514)
Frage:
habt ihr bei Wolf eigentlich Fotos gemacht? Wir hatten das ganz vergessen :mad: Wenn ihr da was habt: wir würden uns freuen...

Ich fürchte, wir haben alle keine Fotos gemacht, war wohl ein Geheimtreffen. :banghead:
Würde mich auch freuen ...

dittmann 12.04.2013 23:25

Die Donau - jetzt neu erschienen
 
Liebes Forum,


Unser Buch ist nun - pünktlich zur neuen Donau-Saison - neu aufgelegt.

Viel Spaß damit wünschen

Melanie und Kenneth




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster